Das große MB-Weihnachtsspiel 2018 [Beendet]

Lieber Mann mit roter Mütze, zu Weihnachten möchte ich keine Mütze!
Lieber Mann mit rotem Mantel, auch gibts hoffentlich keine Hantel.
Nein, ich wünsch mir auch kein Tier, sondern diese Gitarre hier:



 
Ja, mein lieber Weihnachtsmann!
Als alter Fan der Sisters of mercy Ableger "The Mission" um Mastermind Wayne Hussey ist eine 12 saitige E-Gitte längst überfällig! Daher:
"
 
Lieber Weihnachtsmann,

vielen Dank für dieses grandiose Spiel, welches mich jedes Jahr von neuem Hoffen und spannungsgeladen der Live-Ziehung hier im Board folgen lässt. Gewonnen habe ich bisher zwar noch nicht, dennoch ist das zusammenstellen eines schönen Wunsch-Wunschzettels immer wieder spannend :)

Daher möchte ich dir auch dieses Jahr sehr gerne meinen Wunschzettel, in deine spendablen Hände, überreichen. Dieser sieht wie folgt aus:

Ein schniekes Blackstar Topteil würde gerade sehr gut zur Equipment-Umgestaltung passen :-D


und, um die Aufnahmen des neuen Amps gut mischen zu können ein Set KRK Monitore :)



Das war es schon lieber Weihnachtsmann.

Schöne Grüße an den Nordpol aus der schönsten Stadt Deutschlands.... Köln :-D
 
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zum Einen endlich mal wieder Zeit, die ich unter anderem dem Hobby Musik widmen möchte, zum Anderen wäre es total super, wenn dann sowas unterm Weihnachtsbaum stünde:



Viele Grüße ins Board und allen ein ruhiges und musikalisches Weihnachten! ;-)
 
Ich hätte gerne diesen Mixer für den Proberaum:


Und das hier als Ersatz und Upgrade für mein leider kaputt gegangenen Olympus Field Recorder:

 
Liebes Christkind/lieber Weihnachtsmann,

da hätte ich es dieses Jahr doch fast übersehen. Dabei könnte ich tatkräftige Unterstützung für mein nächstes Gitarrenbauprojekt doch gut gebrauchen. Da es in die Superstrat Richtung gehen soll, wünsche ich mir bitte:








Damit das ganze auch ordentlich klingt:


Und sie muss ja auch wo stehen:


Und damit man das Ganze auch ordnungsgemäß aufzeichnen kann:


Es wäre klasse, wenn du mich dabei unterstützt.
Schon mal Danke und schon mal besinnliche Tage und frohe Weihnachten an alle.
 
:patpat:
Weihnachtsmann, bring' mich zum Lachen,
lass Freude vor dem Fest entfachen,
ich möchte so gern Musik machen,
und wünsche mir von Dir zwei Sachen:



Frohe Weihnachten Euch allen! :cheer:
 
VORWARNUNG: Post ist lang!

Sehr geehrter Herr Weihnachtsmann :D
wie letztes Jahr so versuch ich auch dieses Jahr mein Glück. Bin zwar jetzt 16 Jahre alt aber Geld hat man selten.. Ich hab meine Liste weit verändert zum letztem Jahr [Letztes Jahr].

Ich habe überlegt was sinnvoll ist und was auch gut ist. Manche Sachen hab ich selbst angeschafft. U.A. hab ich ein Multitool, zwar nur der Waveman aber es reicht. Einen DMX-Splitter hab ich auch mittlerweile. Ist nicht 19" und auch nicht so viele Ausgänge, aber 4 reichen für meine Verhältnisse völlig aus. Die gewünschten Kopfhöhrer Audio Technica ATH M50X hab ich mir kurz vor Sommer gegönnt, und ich mag die :D

Was dann aber doch nicht kam, ist ein neuer Router, ein Licht-Interface und ein MIDI-Pult.


Es wäre sehr schön zu gewinnen :)

UND HIER MEINE LISTE:

1x Akai APC mini -> MIDI-Pult fürs einfache Steuern des Lichtes via Laptop. 73,00 €



Und wenn wir schon beim Licht sind, dacht ich mir eine lange DMX Leitung wäre was schönes..
Also mein Plan 1x Kabeltrommel mit 50m DMX-Kabel. 50m sind zwar etwas übertrieben aber lieber zu lang als zu kurz. Und bei langen Lautsprecherabständen wäre das auch eine Lösung.

1x Schill GT 235.RM -> Kabeltrommel, angenehmer zu wickeln als "in der Hand" 39,00 €


1x 50m von Sommer Cable Binary 234 DMX -> Alle meine Leitungen sind Sommer Cable, dann auch das. Rechnung: 50x 1,90 € = 95,00 €

Außerdem war dazu der Gedanke es fest einzubauen und in der Trommel jeweils die Möglichkeit zu haben männliche wie auch weibliche XLR-Stecker reinzustecken. Am anderem Ende der Leitung kommen auch jeweils 1x männlich und 1x weibliche Stecker ran. Diese Idee hab ich bei einem Verleih gesehen. Vorteil ist keine nötigen Adapter und egal wo die Trommel steht, ob am FOH oder Stage, an beiden Seiten kann ich es problemlos nutzen, wenn du weißt was gemeint ist.

1x Neutrik NC3 FD-L1 Einbaubuchse -> 3,50 €


1x Neutrik NC3 MD-L1 -> 3,50 €


1x Neutrik NC3FXX ->3,15 €


1x Neutrik NC3 MXX XLR-male Stecker -> 2,80 €


Das wärs auch mit der Lichtleitung.
Dieser Post ist ein längerer Post..

Auch hab ich mir Gedanken im Thema Kabel gemacht. Diesen August hab ich 100m NF-Leitung Sommer Cable bestellt und ein großer Teil ist schon fertig. Das Ganze selbstverständlich mit Neutrik Steckern ausgestattet und persönlich gelabelt.

Und da kam ich auf die Idee auf ein Mini-Multicore oder eher Sub-Core, es ist das
1x the sssnake SXX8100, es ist nicht wie gewünscht von Sommer aber für den Anfang reicht es ja. -> 35,00 €


Allerdings wollte ich da die Stecker umlöten und das auf Neutrik. Da ich meine Stunden nicht bezahlt bekomme, ist es nicht wirklich ein Aufwand.

d.h. es kommen

8x Neutrik NC3 MXX XLR-male Stecker -> 2,80 € x 8 = 22,40 €


und
8x Neutrik NC3FXX -> 3,15 € x 8 = 25,20 €


Das wärs mit der Kabel-Abteilung. Es geht weiter..

1x Millenium Laptopstand Dock - erhöhter Laptop ist angenehmer -> 19,90 €


Und welcher Techniker kennts nicht? Unter der Bühne...Im dunklem Backstage... ist es dunkel. Eine Taschenlampe wäre da gut geeignet, und für mich besser als eine Stirnlampe ;)

1x LED Lenser P3R LED Torch 140 lm -> 25,00 €


An das erste eigene Mikrofon hab ich auch angefangen zu träumen, das Shure SM57 fand ich als den besten Anfang, also...

1x Shure SM57 LC Mikrofon -> 99,00 €


Das Stativ wird erstmal nicht benötigt, sind immer welche da bei mir.




*******kurze Absatzpause für die Überschaubarkeit*******



Ein Fader kratzt? Ein Poti klemmt? Kontaktspray!

1x Kontakt Chemie Kontakt 60 -> 9,50 €


Und in jedes Mikrofon wird teilweise viel rein gesabbert. V. a. in Jugendzentren etc. und da hab ich gerne die eigenen Mikros mal gesäubert..

1x Thomann Mikrofon Reiniger -> 4,90 €



Das waren Wünsche als eher "kleine" Anschaffungen. Doch hab ich etwas größer gedacht.... an das erste Pult. ICh hab mit dem genannten Pult schon paar kleinere Shows gefahren und es gefällt mir ;) Ich hab gerne eine Lösung wo ich auch was wirklich schieben kann wie Fader etc. Aber für kleine Sachen, Reden oder Mini.Konzerte wäre das vollkommen ausreichend. Es ist auch im schönem Buddle mit einem Router drinne.

1x Soundcraft Ui16 Bundle -> 419,00 €


An die Möglichkeit es schön zu transportieren hab ich mich für ein Rack entschieden. Ein kleines schmales 5HE Rack, das

1x Thon Rack 5HE Eco II Compact -> 89,00 €


Und was man immer gut im Rack gebrauchen kann ist Strom, also rein mit der Versorgung:

1x the t.racks Power 8 S -> 25,00 €



Das Rack wird dann man 2tes sein, und für die Beschriftung hätt ich gerne

2x Stairville Tourlabel 177x127mm weiß -> 2,50 € x 2 = 5,00 €


Und fast wären wir fertig, nur noch der letzte Wunsch, ein Speakonkabelverbinder. Ich hatte mal 2.. dann ist der eine abgehauen.

1x Neutrik NL4 MMX Speaker Twist-Steckverbindung -> 5,05 €



Es ist ein sehr langer Post geworden. Und wenn ihn jemand ganz gelesen hat, klasse. Freut mich sehr :D

Kurzzusammengefasst als Rechnung:
1x Akai APC mini 73,00 €
1x Schill GT 235.RM 39,00 €
1x 50m von Sommer Cable Binary 234 DMX Rechnung: 50x 1,90 € = 95,00 €
1x Neutrik NC3 FD-L1 Einbaubuchse -> 3,50 €
1x Neutrik NC3 MD-L1 -> 3,50 €
1x Neutrik NC3FXX ->3,15 €
1x Neutrik NC3 MXX XLR-male Stecker -> 2,80 €
1x the sssnake SXX8100 -> 35,00 €
8x Neutrik NC3 MXX XLR-male Stecker -> 2,80 € x 8 = 22,40 €
8x Neutrik NC3FXX -> 3,15 € x 8 = 25,20 €
1x Millenium Laptopstand Dock -> 19,90 €
1x LED Lenser P3R LED Torch 140 lm -> 25,00 €
1x Shure SM57 LC Mikrofon -> 99,00 €
1x Kontakt Chemie Kontakt 60 -> 9,50 €
1x Thomann Mikrofon Reiniger -> 4,90 €
1x Soundcraft Ui16 Bundle -> 419,00 €
1x Thon Rack 5HE Eco II Compact -> 89,00 €
1x the t.racks Power 8 S -> 25,00 €
2x Stairville Tourlabel 177x127mm weiß -> 2,50 € x 2 = 5,00 €
1x Neutrik NL4 MMX Speaker Twist-Steckverbindung -> 5,05 €

SUMME: 1003,90 €


Den Rest zahle ich gerne und freue mich auf das gemeinsame Auspacken und ausprobieren!

Ich bedanke mich beidem Forum und den ganzen Admins, die die Seite pflegen.
Auch bedanke ich mich bei allen Lesern.

Wer große Rechtschreibfehler findet oder böse Rechenfehler, darf sich gerne bei mir melden ;)


Mit freundlichen Grüßen
Jan


PS: Wer sich wundert, warum ich um 1 Uhr wach bin.. Bin um 23:00 Uhr nach Hause gekommen und bin grad dabei das Licht etwas vorzuprogrammieren für ein Konzert morgen im Jugendzentrum.

 
Lieber Weihnachtsmann,

mein Bass-Rig ist jetzt seit einer Weile fertig, nun ist an der Zeit, das Gitarren-Rig zu vervollständigen.

Da ich in meiner Band vor kurzem an die Gitarre gewechselt bin, muss ich selbige regelmäßig durch den Hamburger ÖPNV wuchten. Dafür brauche ich natürlich mal ein richtig gutes Gigbag, das die Gitarre auch adäquat zu schützen vermag. Ich dachte an dieses hier:

Da ich bei uns der Mann für die Sound-Spielereien bin, muss ich natürlich das Ambient-Arsenal auf meinem Board vergrößern. Ein richtig guter Reverb und ein völlig abgedrehtes Delay kämen da genau richtig:



Um auch zu Hause sinnvoll an Songs und Sound-Design arbeiten zu können, muss das Ambient-Board aber auch mit dem Line Level FX-Loop meines Zweitamps funktionieren. Daher wünsche ich mir dieses praktische Helferlein:

A propos Sound-Design: Man kann nie genug inspirierende Overdrives haben. Da ich schon lange ein interessiertes Auge darauf geworfen habe - und wer weiß, wie lange es noch gute DOD-Pedale geben wird - wünsche ich mir dieses wundervolle Treterchen:

Und damit ist das Budget auch schon aufgebraucht. Furchtbar, wie schnell das immer geht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche mir dieses Jahr etwas zum experimentieren und etwas Kleinkram :rolleyes:







2x bitte

3x bitte

3x bitte



2x bitte




Danke für das Gewinnspiel und ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht.

Mfg Al :engel:
 
Danke, dass auch dieses Jahr wieder dieses großzügige Gewinnspiel stattfindet! (ohne Schleimspur ;) )

Ich hätte mir ja dieses Jahr so gerne die Fret King FKV22HB Country Squire Semitone Deluxe gewünscht, aber die hat Thomann leider nicht mehr im Programm, deshalb wünsche ich mir folgendes (bitte nicht über mich urteilen, weil es größtenteils Billigkrempel oder im Falle z.B. der Startone Gitarre sogar Ramsch ist; ich habe Gründe dafür ;) ):

Schon lange ein Auge geworfen habe ich auf dieses Masterkeyboard, das mir die Eingabe erleichtern soll:

1x


dazu


und
1x



diese Saiten dürfen auch nicht fehlen:
1x



Diese Gitarre zum Kaputtspielen
1x


dann noch
2x (!!!)


sowie zum Vergleich
3x (!!!)


zum Abhören
1x yamaha hs-7 bundle 389,-



Lieber wäre mir ein Thunderbolt-1 auf USB3(+Firewire)-Adapter gewesen, aber den hat Thomann leider nicht (oder ich bin zu blind), deshalb muss es der hier sein:
1x



zu guter letzt nochmal Saiten

1x



1x




1x



1x



Ich wollte immer schon einen Röhren-Amp haben. Ich wünsche mir diesen für zuhause zum Üben/Rumspielen und Spaß haben und Aufnehmen:
1x



Ich bin ca. 20,- EUR über den 1000,- €, aber das ist mir klar und ich zahle es dann natürlich.
 
Hallo lieber Weihnachtsmann,

falls ich einer der glücklichen Gewinner bin wünsche ich mir von dir...

2x Xaoc Devices Kamieniec

1x Vermona DSR-3


Schöne Weihnachten an den Weihnachtsmann, sein Team und alle Forum-Mitglieder!
 
Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann,

mein Wunsch in diesem Jahr wäre dieses kleine handliche Gerät:


 
Lieber, guter Weihnachtsmann,

da ich ein paar Monate abwesend war, komme ich ja gerade noch rechtzeitig, um meinen Weihnachtswunsch zu äußern:
Instrumente habe ich genug, jetzt wird es Zeit, meine "musikalischen Ergüsse" für die Nachwelt zu erhalten. Darum wünsche ich mir für mein Heimstudio einen Zuschuss für
Den Restbetrag würde ich liebend gern dazuschießen.
Dass ich immer artig war, versteht sich von selbst - also, ich zähl´ auf Dich!
 
Lieber, guter Weihnachtsmann,
hoff' mein Wunsch kommt bei Dir an!
Hier die Liste welche ich begehr',
freuen würd' ich mich jedenfalls sehr!

Bitte 2x diese Boxen

KRK RP8 RoKit G3
Ernie Ball 2222



Vielen, vielen Dank an das musiker-board.de und die Fa. miCom (der Betreiberfirma des Forums) und natürlich auch den anderen Sponsoren des Boards für dieses alljährlich stattfindende Gewinnspiel!
Auch wünsche ich allen hier Anwesenden eine Schöne Weihnachtszeit!

:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben