Das ist mir wichtig: 10 streitbare Thesen (ncht nur) für Gitarristen.

Wobei das in allen drei Foren, in denen ich aktiv bin, ähnlich ist. Meine vielseitigen Hobbys treiben mich in ein Armbanduhren-Forum (wo auch ständig Tipps mit Kaufberatungsthemen, Service-/Reparaturthemen und die Diskussion Automatik vs. Quarz läuft), in ein Kaffeemaschinen-Forum (da geht es ständig um Kaufberatung, Service-/Reparatur/Modding und um die Diskussion Siebträger vs. Vollautomat).

Was hier in diesem Forum anders ist: Hier treffen "alte Hasen" auf "Jungspunde", weil sie dasselbe Hobby haben. Bei Armbanduhren und Kaffeemaschinen treiben sich von vornherein eher nur die "alten Säcke" rum. Die jugendliche Dynamik, Ungeduld und Sturm&Drang bringt es natürlich mit sich, dass man einfach seine Frage für die wichtigste hält und mal los"schreit". Die "alte Säcke" Foren kommen mit einem bis zwei Moderatoren insgesamt (!) aus, die auch inhaltlich kaum eingreifen müssen (die meisten Diskussionen regeln sich eh von selbst).

Allerdings gibt es auch in diesen Foren immer wieder Ein- und Ausstiege, neue und alte, und auch eine gewisse "Müdigkeit". Aber: es kann ja jeder selbst entscheiden, wo er sich in Diskussionen reinhängt und wo nicht...
 
bei Kaffeemaschinen gibt es "streitbare Thesen" ??? :)

Danke, das war mein Abschluss, jetzt kann ich fröhlich grinsend Feierabend machen ;)

sorry for OT ... aber der Zauberer hats geradezu heraufbeschworen:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben