Das Loch in der Banane

B
beaks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.22
Registriert
21.01.15
Beiträge
40
Kekse
192
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen,

ich habe "Das Loch in der Banane", den Klassiker von Klaus Weiland aufgenommen. Bitte Feedback zu Spieltechnik und Aufnahme/Nachbearbeitung!
Was haltet ihr vom Capo im IV Bund?

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,

wunderschön gespielt! Ich könnte dir stundenlang zuhören, egal ob mit oder ohne Capo. :great:

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da selbst Klaus Weiland gerne Fehler macht und sagt "Kopiert sie nicht, macht eure eigenen" darf man doch Spieltechnik bei einem Weiland eigentlich gar nicht kritisieren :D Scherz am Rande, ich finde du hast das absolut super gespielt! Aufnahmequalität und Sound finde ich auch sehr gut, die Gitarre klingt weder zu dünn, noch übermäßig bassig, schön ausgeglichen aufgenommen.

Was mir ganz persönlich als Einziges nicht gefällt ist der Capo im 4. Also was heißt nicht gefällt, es gefällt mir einfach nur weniger als ohne Capo. Ich finde das tiefe D ohne Capo verschafft dem Lied einfach so eine herrliche dunkle, warme Note und Ehrlickeit, wenn man das so sagen kann. Aber das ist ja wirklich ganz persönliches Empfinden!
 
Danke für das Feedback! Okay, das Capo ist echt Geschmackssache. Mir fällt es manchmal leichter, etwas weiter oben zu spielen, dann sind weniger Ungenauigkeiten beim Spielen drin. Aber dafur gibts halt kein tiefes D mehr...
 
Hallo beaks,

sehr schön gespielt, aber Capo gefällt mir auch nicht so.

Darf ich fragen welche Tabs/Noten du verwendet hast? Ich habe die "Original" Tabs aus dem Diskant Verlag, aber das fehlen Abschnitte die auch Klaus in verschiedenen Versionen spielt. Mir ist klar, dass Teile improvisiert sind in verschiedenen Versionen aber was war deine Basis?

Vielen Dank!
 
Der User war seit über 1 Jahr nicht mehr hier online ... ich glaube kaum, dass du auf deine Frage noch eine Antwort bekommst.
Bitte beim Antworten auch auf das Alter der Threads achten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben