Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
also ich kann noch ne story aus dem platten bzw. DJ store zum besten geben:

also ich marschier da zum ersten mal rein und schmettere ein nettes "hey" in den raum. Keinen interessiert, keiner grüßt zurück. Schöne pfeifen, denk ich und latsch weiter. Im 2. Raum war ein DJ-Set mit kleiner PA aufgebaut und irgenwo da in der nähe stehen einige plattencases. Ich an die cases, aha, preise dran also muss es die hier zu kaufen geben. Also kuck ich mir die Platten durch, plötzlich von hinten der verkäufer: He,was suchst du an den cases unseres DJs? ich stammel so was von wegen: aber da sind doch preisschilder dran...blablabla, er so:das interessiert mich nicht, du hast hier nix zu suchen" ok, ok sag ich kuck mir noch nen mixer an und will den laden wieder verlassen. Ich sag wieder nett "ciao" mit den gleichen auswirkungen wie das hey am anfag.
Fazit: Der Laden ist echt beschissen: die Leute sind unfreundlich, viel zu wenig platten, die die sie haben sind zu teuer (das Seeed - Musik Monks album für 28€!!!!!) und zu allem überfluss läuft nur techno was ja auch nicht so mein fall ist.

Der laden heißt übrigens Record Express und ist in Ulm :D :D
 
Terence Hill´s Plekturmskauf:

Gehe rein und wühle grad im Plektrumhaufen rum und sehen ein Tortex.Zur Kasse und hol nen 5 Euroschein raus.(Verkäufer guckt schon so blöd).Er sagt 50 Cent bitte. :eek: Ich: Ich dachte sie kosten 5 Euro pro Stück. Verk: Ne ne bei uns kosten alle Plektrums 50 Cent. Ich:Ja aber die kosten doch überall 5 Euro. Ich wollte ihm echt weis machen die kosten 5 Euro. Naja habe dan 50 Cent bezahlt und bin gegangen. :redface: :redface: :redface: :redface:

Ps:Ich kam auf 5 Euro weil ich zuvor bei Thomann vorbeigeguckt habe was die Tortex so kosten und haben nicht bemerkt das da 10 Stück oder so drinne waren. :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:
 
Milosz schrieb:
Eines meiner Ereignisse bei S&D in Berlin. Ich gehe in den Raum wo die Bässe und die Bassverstärker stehen. Spiele einige Bässe trocken an, der Yamaha John Myung, die alte Version, erscheint mir würdig mal mit Amp gespielt zu werden. Okay, ich suche mir einen aus, mache ihn an, merke dass die Tür zum Nachbarraum offen ist, lehne den Bass gegen den Amp, gehe die Tür zumachen, höre ein Geräusch, ahne blitzschnell etwas Schreckliches, mir wird heiß und kalt, drehe mich sofort um, ich hatte richtig geahnt, der Bass ist umgefallen, ich verfalle sofort in größte Panik, eile hin um ihn aufzuheben, bin bleich wie Mehl, schaue ob er kaputt ist, habe extrem viel mehr Glück als Verstand, benutze seit dem immer und grundsätzlich Gitarrenständer, warte noch eine ganze Weile bis sich der Schock verflüchtigt, fange an ein bißchen auf dem Bass zu plimpern, aber so richtig ist mir nicht mehr danach, also gehe ich als ich meine, dass genügend Zeit verstrichen ist um keinen bösen Verkäuferverdacht mehr auf mich ziehen. Dieser Schock hat mich mindestens zwei Jahre meines Lebens gekostet.


boar wenn mir das passiert wäre, wär ich tot umgefallen
da haste wirklich glück gehabt bei mir wärs anders ausgegangen ...... :D
 
Ach ja das kenn ich. Mit der Les Paul von der ich erzählt hab. Als ich einmal den Ampraum verlassen musste, musste ich sie meiner Begleitung in die Hände geben. Hatte Angst drum, der war nämlich nicht Musiker.
Aber zum Glück hat er gedacht, dass die 11000? kostet, obwohls "nur" 1100? waren.
War ne Studio. :cool:

?=Eurozeichen. :redface: :mad:
 
roastbeef schrieb:
hmmmmm meins war net wirklich lustig... eher erbärmlich.
ich komm eben rein...
guck mich um. da erspähe son jüngeren (16 jahre) "mann"
gekleidet: kanalterror shirt oder wars nirvana :confused: naja egal, eine frisur aus der man erkennen konnte das er früher nen iro trug und jetzt die seitlichen haare nachwachsen lässt. beggy, hip hop hose. so ! ich neugierig wie ich bin lausche ich dem gespräch zw. kunden <-kleinpunk und dem verkäufer. der typ will also ein komplettes equiptment kaufen. marshal amps, ca. 200 watt (röhre) (sowas in der art), 2 stück warens glaube ich. dann wollte er noch kleinere monitor boxen (auch 2 stück). ich dachte mir mal... kann sich der das überhaupt leisten? ja er konnte, unglaublich aber war. also war er schonmal kein richtiger punk <- ihr wisst ja die haben ja nie geld :D .
nunja 3 tage später treffe ich mich mit freunden in ner bar und, zufällig war der typ auch dabei. ich gleich mal so: HEY, dich kenn ich von woher/ blablabla/hast ja ganz schön viel kohle dort liegen lassen usw...
dann kam ich mal drauf zu reden welche gitarren er so spiele:
"tjo öh ich hab ne fender stratocaster und ähm,ne gibson les paul... aber die gfallt ma net wirklich, die klingt beide so scheisse jetzt werd ich mir äh bald ne neue äh kaufen äh" !!! ich also *OMG*, was spielstn so? "tjo öh back sabbath, nirvana, kanalterror,WIZO usw..." dann sind wir mal auf das lied "paranoid" von sabbath zu sprechen gekommen. und er meinte das is soooooo schwer " ich wette du schaffst äh nicht mal das solo, alter" ! ich : "doch doch is eigntlich net schwer, is nur pentatonik" er: "penta...was?" ich dann also: wie lange spielst du eigentlich? er:ca. 5monate
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUM
ok ein kleines resume (<-schreibt man das so?)
+5monate spielerfahrung
+fender und gibson gitarre (klingen scheisse)
+weiss nicht mal was pentatonik is, geschweige denn spielen
+hat sich 2 tage zuvor mit riesigen amps und monitoren eingedeckt
+aússerdem durfte ich erfahren das er ne KUHLE :D punkband hat!

ich durfte ausserdem noch erfahren das er ein ziemlicher rabauke in der schule ist´(zerstört unnötig sachen usw...), raucht gras und radaliert auch sonst öfters ,usw...

dann fragte ich ihn: "aha ok und jetzt sag mir mal, WOHER NIMMST DU DAS GANZE GELD?"
er: meine Eltern zahlen das! :D :D
darauf holte er sein nokia handy ( http://www.nokia.com/nokia/0,,33210,00.html ) raus, das gleichzig, organzer, videokamera, digitalkamera, GPS :D und was weis ich noch alles war, und fragte mich ob ich mir nicht das video angucken will ,wo er in der schule die sesseln und den overhead projektor ausm fenster geschmissen hat. (und omg er hat das wirklich gemacht, ich habs gesehen :D )

Man das ist wirklich hart, aber zum Glück kann man sich spielerisches Können nicht kaufen. Wäre ja noch schöner. :D
 
ich hab mich schon immer gefragt wie man im neuen kölner musicstore amps mit seiner eigenen klampfe testen kann. lassen die einen da durch ihr schleusensystem eigentlich ohne weiteres rein - und vor allem wieder raus?
 
Ich war mal in der Klangfarbe und hab halt gespielt. Amps angetestet. Das ist so ein kleines Kammerl. Da hab ich die Solopassage von Rising Force von Malmsteen gespielt und da ist so ein Mann vorbeigegangen. Dann wieder zurück, die Tür aufgemacht und mit der Hand den Daumen gezeigt, wieder raus und das wars. Also den Daumen rauf, nicht runter ;) Da hab ich lachen müssen :D
 
Mensch Leute.Und ich dachte,hier würde garnix laufen.Aber wenn ihr schon dabei seit,macht doch gleich munter weiter :p
 
ich muss dann mal nen kleine dialog schreiben!


mit:

Ich
Kind 1
Kind 2
Klaus(Freund von mir und ladenbesitzer)

Ich:Hallo
Klaus:NA?
(Kind1 unterbricht uns)
Kind1: Duuuuuuuu, was kostet die Flöööteeeee
Klaus:hmmmmmmmmmm, backste mir nen Kuchen dan geht das schon
Kind1: okeeee, dankeschön
(Kind 1 geht)
Ich:jaja die Kinder...
(Kind 2 kommt´)
Kind 2: duuuuuuuuu was kostet diese Trommel??
Klaus:hmmm, back mir auch einfach nen Kuchen
Kind 2: okee danke
Ich(zeige mim Finger auf Gitarren): Duuuuuuu, was kostet die Jackson da????
Klaus:musste gucken Preis steht drann
:D :D :D :D

jaja das war in der situation recht lustig*gg*
dafür hab ich paar plektren bekommen :cool:
 
ist der klaus kuchengeil oder was :eek: ?
Der sollte lieber mal die Kuchen aus der Gefriertruhe probieren und 20€ für Flöte und Trommel verlangen (zahlt doch sowieso die Oma :D )
Dann kann er dir auch vielleicht mal die Gitarre für nen Kuchen überlassen :D
 
Veto, du bist absolut unromantisch!
 
Milosz schrieb:
Veto, du bist absolut unromantisch!

Ehrlich gesagt musste ich am meisten lachen als ich diesem unromantischen Kommentar über Klaus den Kuckenberserker gelesen hab. :p
 
Milosz schrieb:
Veto, du bist absolut unromantisch!

och, sollte etwa daran mein mangelnder erfolg bei frauen liegen :D :D ;)

@fucking hostile
obwohl ich mir aufgrund deines (Achtung das böse Wort :eek: : ) intolleranten
Advantars schon dreimal überlegen muss überhaupt auf einen post von dir zu reagieren, faß ich das jetzt einfach mal als Kompliment auf.
 
kuchenklaus, ich halts nich aus
:D :D :D
 
Milosz schrieb:
Veto, du bist absolut unromantisch!
just in diesem moment wird mir klar, dass Veto ja der verfasser ist und du nicht vom Veto Recht gebraucht machtest

(ein faszinierender beitrag, ich weiß)
 
ich hab mir mal ne gitarre gekauft, das war strange!
 
babyborderline schrieb:
ich hab mir mal ne gitarre gekauft, das war strange!

Ja, Gitarren und deren Spieler sind schon komisch.
 
aueweia, Gitarre gekauft, jetzt gehts aber los ! :eek:
erzähl mal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben