Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
letztens hab ich mich in nem musikladen schön aufn gitarrenhocker gesetzt, weil ich auf nen verkäufer warten musste, hab dabei meine schultasche vergessen und mich ein bischen zurückgelegt, und schon lag der erste verstärker unten.
garnicht schön, gott sei dank wars nur son billig teil, hätt ich mich weiter nach rechts gesetzt, hät ich ne dicke endstufe runtergeworfen.......
 
Ralle_Razefummel schrieb:
letztens hab ich mich in nem musikladen schön aufn gitarrenhocker gesetzt, weil ich auf nen verkäufer warten musste, hab dabei meine schultasche vergessen und mich ein bischen zurückgelegt, und schon lag der erste verstärker unten.
garnicht schön, gott sei dank wars nur son billig teil, hätt ich mich weiter nach rechts gesetzt, hät ich ne dicke endstufe runtergeworfen.......

Hehe....hüpsch wärs auch geworden,wenn du nen Schrank mit Röhren umgeworfen hättest :D
aber bei nem Verstärker gehts ja noch.
 
Ganz lustig fand ich, als ich mal über Kopfhörer den Line 6 für Bass angetestet habe. Ca. 2m neben mir stand ein Typ mit 'ner Gitarre und Kopfhörer und hat auch irgend ein Teil getestet. So nach 20 Minuten sahen wir uns zufällig an und mussten laut lachen da wir alte Freunde sind. Aber keiner von uns hat den anderen erkannt. :)

Aber viel härter ist, was einem anderen Freund von mir passiert ist.
Der war auch im Laden und hat eine Gitarre angetestet. Dabei bemerkte er wie ein Typ sich so umsah und dann nach einer Les Paul für über 3000 € grif um sie zu testen. Kurz darauf hängte er sie wieder an ihren Platz und ging. Aber schon nach einigen Sekunden gab es einen knall und die gute Paula lag auf dem Boden und hatte wohl erheblichen Schaden genommen. Im gleichen Moment kam ein Verkäufer und hätte fast 'nen Herzinfakt bekommen und er sah meinen Kumpel an. Der schüttelte nur mit dem Kopf und deutete auf den Typ, der nun am anderen Ende des Raumes stand.
Der Verkäufer sofort zu dem Typ und ihn angesprochen. Der natürlich abgestritten. "Nö die hab ich nicht in der Hand gehabt". Mein Kumpel mittlerweile mit seiner getesteten Gitarre auf den Weg zur Kasse, kam an den beiden vorbei und meinte "klar hast Du die getestet, hab ich doch gesehen."
Der Typ "Wat wills Du denn von mir?"
Mein Kumpel "Ich? Nix, aber die Leute hier wollen jetzt vielleicht 3000 € von dir?!" :eek: :D :D
 
Nanuck schrieb:
Ganz lustig fand ich, als ich mal über Kopfhörer den Line 6 für Bass angetestet habe. Ca. 2m neben mir stand ein Typ mit 'ner Gitarre und Kopfhörer und hat auch irgend ein Teil getestet. So nach 20 Minuten sahen wir uns zufällig an und mussten laut lachen da wir alte Freunde sind. Aber keiner von uns hat den anderen erkannt. :)

Aber viel härter ist, was einem anderen Freund von mir passiert ist.
Der war auch im Laden und hat eine Gitarre angetestet. Dabei bemerkte er wie ein Typ sich so umsah und dann nach einer Les Paul für über 3000 € grif um sie zu testen. Kurz darauf hängte er sie wieder an ihren Platz und ging. Aber schon nach einigen Sekunden gab es einen knall und die gute Paula lag auf dem Boden und hatte wohl erheblichen Schaden genommen. Im gleichen Moment kam ein Verkäufer und hätte fast 'nen Herzinfakt bekommen und er sah meinen Kumpel an. Der schüttelte nur mit dem Kopf und deutete auf den Typ, der nun am anderen Ende des Raumes stand.
Der Verkäufer sofort zu dem Typ und ihn angesprochen. Der natürlich abgestritten. "Nö die hab ich nicht in der Hand gehabt". Mein Kumpel mittlerweile mit seiner getesteten Gitarre auf den Weg zur Kasse, kam an den beiden vorbei und meinte "klar hast Du die getestet, hab ich doch gesehen."
Der Typ "Wat wills Du denn von mir?"
Mein Kumpel "Ich? Nix, aber die Leute hier wollen jetzt vielleicht 3000 € von dir?!" :eek: :D :D

Und wie ist es ausgegangen?
Ich mein.Das hat Dir dein Kumpel doch sicherlich nicht verschwiegen :)
 
Lord6String schrieb:
Und wie ist es ausgegangen?
Ich mein.Das hat Dir dein Kumpel doch sicherlich nicht verschwiegen :)
Ich fürchte das is ne Kurzgeschichte..... - da muss man sich das Ende selbst ausdenken....
 
als das s&d noch am alex war, gabs wohl mal folgendes:
jemand maschierte in die gitarren-amp-test-abteilung, nahm sich ne kh-2 esp, ging raus und sagte noch 'danke fuer den netten preis',
ich kenne den kerl allerdings nicht persoenlich und weiss nicht, ob die geschichte stimmt,
lw.
 
Also mein Kumpel hat zwar seine Personalien hinterlassen aber nie mehr was davon gehört. Daher bleibt das Ende leider offen.
Da das ganze aber noch garnicht so lange her ist werde ich ihn mal fragen, ob er nicht mal da vorbeigehen und nachfragen will :)
Aber ich schätze mal, dass das über Versicherung geregelt wurde, wenn der Typ eine hat.
 
34.gif
 
Mahlzeit.
Hab da zwei, beide in meinem Stammladen :)

Ich mal wieder da mit unserem Tontech und Chef mal wieder beschäftigt. Wie eigentlich immer wenn wir kommen. Ich mich schön an ein Klavier gesetzt und wie immer ein wenig gespielt.
Da kommt nochmehr Kundschaft rein. Ich bekomme deren Gespräch mit und mische mich mal ganz dreißt ein.
Nach ca. 30min Beratung meinerseit und etlichem Vorgespiele, habe die dann ein Piano, welches ich Favorisierte :) gekauft, ohne das der Chef was sagen musste.

Ein weiteres mal hatte er eine nette Praktikantin da. Naütlich waren wir in diesen drei Wochen auch entsprechend oft im Laden. Wir haben dann immer zusammen Klavier gespielt. Hab da dann locker drei vier Stunden verbracht.
Dachte ich ganz toll. Dann am letzten Tag wollte ich mir Noten von ihr leihen und meinte. Ich kann sie dann ja hier im Laden liegen lassen und du holst sie dir, oder besser, du gibst mir einfach deine Nr?!
Und das wars dann. Nichts bekommen und nie wieder gesehen.
mfG
Thorsten
 
armer toeti :),
lw.
 
das beste was mir je passiert ist, war, als ich mal den warp 7 bei amptown probegespielt hab. da war noch ein anderer, etwas älterer typ mit drin, der grad den zenterra getestet hat. der kerl hat echt hammergeil gespielt. naja....ich spiel dann "sweet home alabama" an und der andere steigt plötzlich einfach so mit ein und jammt ne runde mit mir. war geil. nachher im gespräch hat sich herausgestellt, daß er eigentlich engländer ist, aber hier in der hamburger musikszene recht bekannt ist und sein eigenes tonstudio hat usw.

hab nur leider seinen namen vergessen. war aber ein gaaaanz netter!!
 
@toeti
:D Nicht schlecht. Hast Du wenigstens Provision bekommen? :D
 
Ich bekomme so schon geile Preise bei dem :) Kann mich also nicht beschweren. Viel lieber als die Provision, hät ich auch zum dem Zeitpunkt die Telefonnummer gehabt :)
 
Peinlichstes Erlebnis bei MP in Ibbenbüren ganz am Anfang meiner Gitarrenspielzeit:
Komme in Gitarrenabteilung rein (war Samstag, ich das erste Mal da), denke oh geil, die Gitarrenabteilung da ist ja leer,
greife mir ne schöne Fender, denke mir nur, komisch, warum ist der Stöpsel denn oben, na ja egal.....
versuche zu spielen, komisch, Saiten falsch drauf oder was....

shit Lefty...
umgucken, obs keiner gesehen hat...
...schnell weg :p

das war mir echt peinlich...
 
Ich hab mal der ner Fender Telecaster von meinem Chef gespielt (6000€).
Da spiel ich so , mach nen richtig schönen slide und schneid mir voll die Fingerkupper auf an diesen seltsamen saiten. Ich voll am bluten schlag aus Wut auf die Gitarre ein bis mir dann mal einfiel wessen Gitarre das war. Dann hätt ich fast nen Herzanfall gekriegt weil ich das Teil eigentlich nur mit Handschuhen ausm Stämder nehmen darf und ich war ja am bluten wie blöd.
Na ja war zum glück kein Blut dran gekommen.
 
Sind ja nette Geschichten :D

Es war zwei monate bevor ich das erste mal ne gitarre in ner hand hatte, da bin ich und ein Kumpel in Musicline in neu-ulm, hatten schon voll die Vorfreude da rein zu gehn und ne Gitarre zu testen. Als wir so vor dem Laden standen um uns die Teile im Fenster anzuschauen denk ich mir so (Achtung! ich hatte noch nie ne E-gitarre zuvor in echt gesehn!) warum die so klein sind, im Internet sahen die irgendwie größer aus. Ich sag so zum kumpel: "ist das hier irgenwie ein laden für kinder-Instrumente?"
Mein Kumpel: "ne anscheinen sind die wirklich so klein"
also wir rein und ich frag den Ladenbesitzer:" ähhm gibts hier vielleicht auch gitarren für erwachsene?!?"
Verkäufer:" Was??? Nee das sind Instrumente für Erwachsene!" ich denk mir so ach du scheiße!

Wir sind dann so schnell wie möglich rausgerannt und abgehauen.
Ich werd nie vergessen wie der mich angeglotzt hat! echt peinlich sowas :( :) :D
 
toeti schrieb:
Mahlzeit.
Ein weiteres mal hatte er eine nette Praktikantin da. Naütlich waren wir in diesen drei Wochen auch entsprechend oft im Laden. Wir haben dann immer zusammen Klavier gespielt. Hab da dann locker drei vier Stunden verbracht.
Dachte ich ganz toll. Dann am letzten Tag wollte ich mir Noten von ihr leihen und meinte. Ich kann sie dann ja hier im Laden liegen lassen und du holst sie dir, oder besser, du gibst mir einfach deine Nr?!
Und das wars dann. Nichts bekommen und nie wieder gesehen.
mfG
Thorsten
LOL!!! wie bitte?
wie hat sie sich rausgeredet das sie dir nicht ihre nummer gibt?
"öhm sry aber meine nummer ist geheim!" <- :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben