Das Musiker-Board besucht Sennheiser am 24.10.2012 in der Wedemark

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Men... Bin nach einem langen Tag wieder zu Hause und verdaue die Eindruecke.
Erst mal ein Super Lob an die Organisation, vor allem an Sennheiser fuer die Einladung, die beeindruckende Werksfuehrung und den abschließenden Besuch der Peppermint Studios zum professionellen Mikrofon-Vergleich.
Die Geschichte von Sennheiser birgt mehr Episoden und Facetten, als die meisten - mich und ich glaube die meisten von uns, die da waren - wussten. Auch die Tatsache, dass es sich um einen Familienbesitz mit überwiegend deutscher Fertigung handelt, war mir vorher nicht klar. Die Qualitaetskontrolle, die jedes einzelne Produkt aus dieseHaus durchläuft, laesst mich nun auch die Preise mit anderen Augen sehen, wobei ich damit nicht sagen will, dass jedes Produkt aus diesem Haus automatisch teurer ist als die der Mitbewerber. Ds beste Beispiel ist wohl das Grossmembranmikro MK4, das in unserem Vergleich zu deutlich teureren Mikros überraschend gut abgeschnitten hat. Aber ich will ja nicht gleich alles vorweg nehmen...
Wir werden in Kuerze detaillierter berichten, auch mit Soundbeispielen vom Mikrofon-Vergleich.
 
bin gespannt :)
 
Inzwischen bin ich auch wohlbehalten in Frankfurt angekommen.

Ja – und in der Tat, man muss das alles erst einmal verarbeiten. Das war schon sehr sehr geil, was Sennheiser mit Martin Hoffmann da für uns organisiert hat.

Dafür ganz herzlichen Dank an Sennheiser und Martin!

Die Überraschung war dann sicherlich der Besuch in den PeppermintPark Studios.
Wir hatten dort in Hans-Martin Buff (u.a Produzent und Recording Engineer von Prince, Scorpions, Chaka Khan u.v.m.) einen äußerst kompetenten und erfahrenen „Test-Leiter“. Im Vorraum trafen wir dann Johannes Herbold, einen der Produzenten von „Die Atzen“ zum Smaltalk und die Tür zum Studio hat uns MousseT persönlich geöffnet.

Soviel als kleine Einstimmung vorab!:)

Topo :cool:
 
Ich bin gestern auch gut wieder zurück gekommen. Noch sortiere ich in meinem Kopf die vielen Eindrücke und Erfahrungen, die ich gewonnen hatte.

Eines lässt sich auf jeden Fall sagen: Die Leute von Sennheiser haben weder Kosten noch Mühen gescheut, uns ihre Firma und die Produkte näher zu bringen. Nach dem Besuch Beyerdynamic war ich ja schon einiges gewohnt, aber extra ein Tonstudio mit Weltklasse Toningenieur und 2 Musikern anzumieten:eek:. Absolut einmalig!

Einziger Wermutstropfen: Was ist denn mit Einigen hier im Board passiert? Während bei früheren PA Treffen noch voll die Post abging, wird auf einmal nur noch Radler getrunken:rolleyes: Schämt euch! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einziger Wermutstropfen: Was ist denn mit Einigen hier im Board passiert? Während bei früheren PA Treffen noch voll die Post abging, wird auf einmal nur noch Radler getrunken Schämt euch!
Ja wir schämen uns.;)
Bin noch völlig platt und mein Bericht schreibe ich am Wochenende.
Noch mal besten Dank an die Organisatoren des Treffens /Weksbesichtigung .
Als Einstimmung schon mal ein paar unkommentierte Bilder.

CIMG1155.JPG
CIMG1156.JPG
CIMG1157.JPG
 
Ich denke, es ist sinnvoll, für die Berichte einen neuen Thread zu starten. Deshalb mache ich hier mal zu.

Weiter geht es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben