Das Musiker-Board besucht Sennheiser am 24.10.2012 in der Wedemark

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn's vielleicht eher unwahrscheinlich is, dass es hier einer weiß: was ist denn die Frage?
Die Bahn hat mir ein Ticket verkauft auf dem ich für den ICE Zugbindung habe, danach nur den Vermerk *NV (Nahverkehr)
Im Reiseplan wurde ein Metronom Zug nach Großburgwesel vorgeschlagen. Keiner konnte mir sagen wie die DB den Nahverkehr definiert und ob Celle nun auch noch Nahverkehrsbereich ist (Schaffner in einem ICE, der durch Hannover führte, Zugbegleiterin im ICE, die in Celle wohnt:rolleyes:).
Erst bei einem Anruf bei dem Service des Nahverkehrverbunds GHV sagte man mir, dass die 'Tarifzonen Außenringe im Regionaltarif' http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloads/Plaene/2012/GVH_Schienennetz_Web_2012.pdf nicht mehr Nahverkehrsbereich auf Fernverkehrstickets sind:bang:
Noch Fragen?



Alle bestätigten aber, dass da keiner mehr durchblickt...:D


Also muss ich jetzt noch mal ein Ticket von Großburgwesel nach Celle lösen, aber:
-> Kaufe ich das jetzt per Internet und der ICE hat Verspätung, hab ich dann evtl. das falsche Ticket gelöst, weil Zugbindung oder Bindung an Metronom?
-> Kann ich es im Metronom buchen, denn ich hab nur 10 min. in Hannover zum Umsteigen?

Das nächste mal fahre ich wieder mit dem Auto, auch wenn der ICE vom Ticketpreis billiger ist, denn dieses Chaos kostet zu viel Zeit!
 
Ist schon mehr zum Ablauf an sich bekannt? Das wäre für mich zum Planen (und auch generell :D) ganz interessant. Wann ist das Treffen am Vorabend? Bis wann geht die Besichtigung am nächsten Tag? etc.
 
Ist schon mehr zum Ablauf an sich bekannt? Das wäre für mich zum Planen (und auch generell :D) ganz interessant. Wann ist das Treffen am Vorabend? Bis wann geht die Besichtigung am nächsten Tag? etc.

Anreise bis 19 Uhr
Abendessen 20 Uhr

Am nächsten Morgen Start der Werksbesichtigung 9:30 Uhr
 
Tja Carl, Celle gehört leider nicht mehr zum Nahverkehr Hannover, sonst würde ich u.U. auch mit der Bahn zur Arbeit nach Hannover fahren. Aber so rechnet sich das nicht. Ansonsten fahren doch m.W. spätestens alle 30min ein Zug von Hannover nach Celle, ob Metronom oder Bahneigener. Und hast Du keinen ICE gefunden, der in Celle hält? Da soll's ja mittlerweile auch den einen oder anderen geben.

Nichtsdestotrotz wäre es für mich auch interessant, einen Zeitplan für meine Planung zu bekommen...

EDIT Martin war schneller.
Gut zu wissen, dass ich Dienstag keinen Zeitdruck habe. Mittwoch open end?
 
Und hast Du keinen ICE gefunden, der in Celle hält? Da soll's ja mittlerweile auch den einen oder anderen geben.
Wenn ich da schon gewusst hätte, dass man das Hotel verlegt, vielleicht...

Ansonsten kostet die Umbuchung mehr als ein weiteres Ticket...
 
Wie bereits geschrieben: Bevor sich die Bahnfahrer Tickets für den Mittwoch von Celle in die Wedemark besorgen, ich kann bis zu 4 Leute mitnehmen, da ich in Celle wohne, und mit dem Auto dorthin fahre. Der eine oder andere kommt sicher auch mit dem Auto. Und von Sennheiser zum Bahnhof - ob Celle oder Hannover - findet sich dann bestimmt auch eine Gelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, habe es zu spät gesehen... Ist aber ja auch leider in der Woche, da ich in ner Umschulung bin könnte ich da eh nicht einfach mal so n Tag frei nehmen. Interessant wäre es gewesen, da ich selber Sennheiser nutze und der Onkel meiner Freundin bei denen in der Produktentwicklung arbeitet, wäre ein Besuch mal nicht unschön gewesen. Naja, vielleicht bietet sich ja nochmal ne Gelegenheit irgendwann. Wünsch aber den Teilnehmern viel Spaß!
 
Mitarbeiterrabatt gibt aber leider nicht mehr ;) Er ist nur noch als "freier Berater" dort, denn er wäre eigentlich schon in Rente, hat da aber noch zu sehr Spaß dran. Vielleicht schaffe ich es aber mal so nebenbei ihn auf der Arbeit zu besuchen :D
 
Ich freue mich auf den Besuch und auf das eine oder andere neue und "alte" Gesicht zum virtuellen Nickname.

Topo :cool:
 
Wäre jemand dazu bereit mich aus Hannover oder Celle vom Bahnhof abzuholen (danach würde sich entscheiden wohin ich den Bahnfahrschein kaufe)?
Das wär sehr nett. :D
 
War da nicht ohnehin eine Fahrgemeinschaft der Berliner andiskutiert? Vielleicht kannst du da aufspringen.
 
Ich werd um kurz nach 4 in Celle ankommen (sofern die Bahn pünktlich ist). Von da lauf ich oder nehme ein Taxi.
Wenn noch jemand um die Zeit ankommt...
Sollte das Hotel erst später 'beziehbar' sein (Zimmer sind reserviert auf welchen Namen?), bitte bescheid sagen, dann bleibe ich noch etwas in der DB Lounge.
 
Ich werd um kurz nach 4 in Celle ankommen (sofern die Bahn pünktlich ist). Von da lauf ich oder nehme ein Taxi.
Wenn noch jemand um die Zeit ankommt...
Sollte das Hotel erst später 'beziehbar' sein (Zimmer sind reserviert auf welchen Namen?), bitte bescheid sagen, dann bleibe ich noch etwas in der DB Lounge.

Du kannst sicherlich bereits nachmittags einchecken

Zimmer sind reserviert auf Eure richtigen Namen:

Nicknames:
mHs
*JEAN*
Topo
Carl
RaumKlang
"Rockopa"
alex0293
dr_rollo - ohne Übernachtung
Knispler - ohne Übernachtung
Toht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben gerade nochmal mit unserem Gastgeber Norbert Ibrom gesprochen. Norbert hat angeregt, dass jeder von Euch dazu eingeladen ist, ein Mikro oder einen Kopfhörer mitzubringen, der als Referenz herhalten kann. Das ermöglicht sicherlich interessante Vergleiche! Klar hat Sennheiser auch selbst Mikrofone vor Ort, aber eben nicht alles - also bringt mit, was ihr vergleichen möchtet - das wird spannend
 
Ich werd um kurz nach 4 in Celle ankommen (sofern die Bahn pünktlich ist). Von da lauf ich oder nehme ein Taxi.
Wenn noch jemand um die Zeit ankommt...
Sollte das Hotel erst später 'beziehbar' sein (Zimmer sind reserviert auf welchen Namen?), bitte bescheid sagen, dann bleibe ich noch etwas in der DB Lounge.
Eine DB Lounge gibt's am Celler Bahnhof nicht, nur ein kleines Cafe. Ich würde Euch auch vom Bahnhof abholen, habe nachmittags nur den SmartRepair zu Hause, und weiß nicht, wann die fertig sind, um 16.00 sicher noch nicht. Aber ruft einfach an, dann schauen wir, wie's passt. Telefon-Nummer schicke ich per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DB Lounge wäre in Hannover und ich würde dann später nach Celle rüber...
Aber ich denke, das hat sich schon geklärt, danke trotzdem dr_rollo.
 
Norbert hat angeregt, dass jeder von Euch dazu eingeladen ist, ein Mikro oder einen Kopfhörer mitzubringen, der als Referenz herhalten kann. Das ermöglicht sicherlich interessante Vergleiche! Klar hat Sennheiser auch selbst Mikrofone vor Ort, aber eben nicht alles - also bringt mit, was ihr vergleichen möchtet - das wird spannend

Na dann .. bin ich auch gespannt. Nehme 2 meiner lieblingsmics mit. ATM650 von AudioTechnica ( SM57 Vergleichbar) und mein Vocal Mic ( AKG C5900 auch schon fast 20 Jahre alt!! )

Wie wollen die den die Vergleiche machen ?? weisst du schon was ?
 
So, ich bin dann mal unterwegs, Zug geht in einer Stunde...

Bin mal sehr gespannt!

@dr_rollo Danke für das Angebot mich abzuholen. Aber Raumklang kommt auch früher (mit Auto) und trifft mich am Bahnhof, wir wollten schon lang mal wieder quatschen...
 
Viel Spaß euch allen. Ich schmore bei einer Schulung und mein Neid ist gerade grenzenlos :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben