Das Musiker-Board Live von der Musikmesse 2017

von hack_meck, 31.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.780
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    19.937
    Kekse:
    244.574
    Erstellt: 31.03.17   #1
    Messe Frankfurt Bild.jpg



    Ihr seid Live auf der Messe und wollt hier im Musiker-Board berichten?

    Sehr gerne, immer her mit Euren Berichten. :great:

    Dieser Thread ist Euren Berichten, Euren Bildern und Euren Videos von der Messe vorbehalten, also ein Hands On !!! Ihr habt Produkte angeschaut und vielleicht probiert, Gespräche oder Interviews geführt, Konzerte oder Lehrgänge besucht. Also Fakten, Fakten, Fakten !!!

    Stimmung und Randbemerkungen bitte "nebenan" ==> https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-frankfurt-2017.649086/

    Linksammlung Musikmesse 2017 - die externen Quellen ==> https://www.musiker-board.de/threads/musikmesse-2017-die-fundstellen-im-netz.659370/

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.437
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 31.03.17   #2
    Da werde ich nächste Woche wohl auch was beitragen können. Bin schon gespannt auf die Messe!
    Da die grösste österreichische Musikmesse ja in Ried im Innkreis ist, also fast schon in Deutschland und nicht in Wien, bin ich ja ein kompletter Musikmessen Newbie! :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. MPhase4

    MPhase4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.11
    Zuletzt hier:
    16.05.18
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bad Schönborn
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.04.17   #3
    Freue mich auf Morgen.
    Männerausflug nach Frankfurt.
    Ohne Stress, einfach nur geniesen, schauen, Musik hören, quatschen und was leckeres essen :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.780
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    19.937
    Kekse:
    244.574
    Erstellt: 06.04.17   #4
    Lebenszeichen ...

    Unheimlich viele Gespräche geführt, aber wenig zum Berichten in Bilder und Video.

    Ein paar Sachen habe ich aber.

    Rucksack PA

    IMG_7017.JPG



    (Wahrscheinlich alt, aber ich kannte nur die normalen Pocket Amps) Palmer:

    IMG_7006.JPG


    Und meine Lieblingsgitarre vom letzten mal.

    IMG_7044.JPG


    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.780
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    19.937
    Kekse:
    244.574
    Erstellt: 07.04.17   #5
    Die MuMe ist jetzt auch Möbelmesse(und wegen der breiten Gänge, sagte jemand Teppich Messe)

    IMG_7041.JPG


    Und mit bunten Treiben geht es auch bei diesem Fundstück weiter ... auf den Hersteller muss man erst mal kommen ...

    IMG_7035.JPG


    IMG_7038.JPG


    Allerdings gibt es auch richtig innovative Sachen. Aber auch da muss man erst mal drauf kommen was es ist.

    IMG_7083.JPG

    Und, schon eine Idee?

    Für 99 EUR ein Festeinbsu in das Gitarren Kabinet zur Mikro Abnahme. Kein Stativ mehr vor dem Amp ...

    Der Konus ist aus der Mitte raus gerichtet um auf den Übergang zur Kalotte zu zeigen. Charakteristik aka SM57.

    Sicher nicht für Studio Profis, aber dich und mich beim Gig.

    Der Typ der im Startup seine Kohle drin hat ist kein Musiker, hat aber erkannt, dass es Hunderttausende Amps da draußen gibt wo es gut passen würde. Ebenso sind wohl einige Amp Hersteller dran interessiert es ab Werk einzubauen ...

    IMG_7084.JPG

    Gruß
    Martin

    P.S. nein Messe Tag heute hat sich gerade reduziert, da eine Wunde versorgt werden muss, die mit Wundflüsdigkeit unter der Haut vollgelaufen ist. Aua ..
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.098
    Zustimmungen:
    4.263
    Kekse:
    116.248
    Erstellt: 07.04.17   #6
    Immer wieder sehenswert ist die PRG/LEA-Show in der Festhalle. Ich habe mal versucht, die Präsentation in Bild und Ton festzuhalten:

     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  7. alexanderjoseph

    alexanderjoseph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.14
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    255
    Kekse:
    1.570
    Erstellt: 07.04.17   #7
    Was man so halt mit Masse machen kann.
    Persöhnliche Meinung: Gähn
     
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.780
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    19.937
    Kekse:
    244.574
    Erstellt: 06.05.17   #8
    Ich habe noch was auf meinem Rechner gefunden ...

    Ibanez hatte ja als einer der wenigen großen Gitarrenhersteller selbst die "Fahnen hoch gehalten" ....

    Neben dem größeren Fotosafari Rundgang auf der NAMM ... #399 & #413 ... hier noch mal 2 Highlights im Jahr 2017.



    Gruß
    Martin
     
  9. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    921
    Kekse:
    8.022
    Erstellt: 08.05.17   #9
    Danke, @hack_meck :great:

    Die RG 1070 sieht echt zum Hinknien aus! :love:
    11-tlg. Hals, Edge II, usw., usf... :hail:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. nemesiz

    nemesiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 08.05.17   #10
  11. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.780
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    19.937
    Kekse:
    244.574
    Erstellt: 08.05.17   #11
    http://jozsi-lak.de (derzeit Baustelle) ... aber zu Facebook kommt man.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das