NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Zwar wird diese Woche schon die Musikmesse Frankfurt ihre Pforten öffnen, aber ich habe da noch eine Nachlese zu Rob Chapman und seinen Chapman Guitars für Euch. Über Rob und seine E-Gitarren hatte ich schon kurz berichtet (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-14.html#post6847999).

Wenn ich nicht etwas auf der Website der Musikmesse übersehen habe, werden Chapman Guitars nicht auf der Musikmesse mit einem eigenen Stand vertreten sein. Deshalb bekommt Ihr hier noch ein paar Fotos, die ich auf der NAMM von Rob und seinen Gitarren gemacht habe:

Chapman - Rob Chapman with coffee.jpg
Rob Chapman mit einem Coffee to go in der einen Hand und seinem Handy in der anderen Hand an seinem Stand auf der NAMM.

Chapman - Rob Chapman shredding.jpg

Rob Chapman spielt auf seiner Chapman ML-1 Hot Rod. Von seinem Spiel habe ich auch mit meinem Smartphone einen kleinen Ausschnitt auf Video aufgenommen.




Und hier noch ein paar Fotos von den Chapman Guitars Gitarren auf seinem NAMM-Stand (Näheres zu den Modellen gibt es unter http://www.chapmanguitars.co.uk/):

Chapman - Guitars 1.jpg
Chapman - Guitars 2.jpg
Chapman - Guitars 3.jpg
Chapman - Guitars 4.jpg
Chapman - Guitars 5.jpg
Chapman - Guitars 6.jpg
Chapman - Guitars 7.jpg
Chapman - Tele Back.jpg
Und seinen Signature Amp, über den er spielte, hatte er auch zur NAMM mitgebracht:

Chapman - Signature Amp.jpg
Wer Näheres zu seinem Signature Amp weiß, darf das gerne hier für die Leser ergänzen.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab Samstag Post bekommen, vielen Dank nochmal! ;)

Chapman baut hübsche Gitarren, der könnte bestimmt auch schöne Bässe bauen. :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Cymon
Wenn Du Interesse an einem Chapman-Bass hast, dann schreib einfach mal Rob an.

Aber auf der Musikmesse wird es bestimmt auch wieder viele neue Bässe zu bewundern geben. Ich hoffe da auf entsprechende Berichterstattung.
Beste Grüße
Dieter

Gesendet mit meinem Tablet
 
@Cymon
Wenn Du Interesse an einem Chapman-Bass hast, dann schreib einfach mal Rob an.
Na so dringendes Interesse, dass ich unbedingt einen haben will nun auch nicht. :D

Aber auf der Musikmesse wird es bestimmt auch wieder viele neue Bässe zu bewundern geben. Ich hoffe da auf entsprechende Berichterstattung.
Ich auch, aber ich bin ja selber zwei Tage da (Freitag und Samstag), da kann ich dann auch selber alles in live bewundern. ;)
Allerdings wären Berichte von Mittwoch und Donnerstag schon ganz geil, dann weiß ich wss ich mir dann live auf jeden Fall ansehen muss.
Ich selber werde dieses Jahr aber keinen Bericht schreiben, ich hab ja letztes Jahr schon den dritten Platz bei den Berichten gemacht und dieses Jahr wieder ein Ticket gewonnen, diesmal sogar einen Dauerkarte :eek:, da lasse ich dieses Jahr lieber anderen aufstrebenden Berichterstattern den Vortritt. :)
Allerdings finde ich die Anzahl der Berichte im Moment noch ziemlich mau, letztes Jahr war zu Anfang der MM-Woche ja schon ordentlich was los da mit Vorbereitungen etc. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und seinen Signature Amp, über den er spielte, hatte er auch zur NAMM mitgebracht:

Anhang anzeigen 333233
Wer Näheres zu seinem Signature Amp weiß, darf das gerne hier für die Leser ergänzen.

Beste Grüße
Dieter

Hi,

von einem Signature-Amp wusste ich bisher noch nichts, aber die von dir fotografierten Amps kenne ich.

Der Hersteller ist Victory Amplifiers, eine kleine Firma um einen ehemaligen Ampdesigner von Cornford.

Der kleine Amp oben drauf ist ein "V30 The Countess", darunter steht der angesprochene neue "Silverback" Amp.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr. Hack The Meck: habe heute einen Umschlag bekommen!
Das nennt man liebevollen Gewinnspielservice. Es geht um ein Päckle Saiten und man erhält ein "Gratulationskärtchen" dazu.
Tausend Dank!:rock::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für so kleien Aktionen bin ich bekannt …

An anderer Stelle im Board ging es mal um Getränke nach Wahl .. und da ich als Blues Liebhaber bekannt bin, kam die Sprache auf "One Bourbon, One Scotch, One Beer " ..



Ergebnis … Eine Paket ging Richtung Schweiz - auf der Zollerklärung wahrheitsgemäß "One Bourbon, One Scotch, One Beer " … angekommen ist es erstaunlicher Weise trotzdem …

Anhang anzeigen 250668

Anhang anzeigen 250672

Gruß
Martin
 
Martin aka hack_meck hat ja schon einige Fotos der New Custom Shop Tattoo Designs von Marshall von der NAMM (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-11.html#post6845703) und der Musikmesse (siehe https://www.musiker-board.de/musikm...1-musikmesse-2014-splitter-2.html#post6918536) gepostet.

Ich will Euch aber auch nicht meine Fotos von der Marshall-Wand sowie den Tattoo Designs von der NAMM vorenthalten und daher gibt es die hier noch in einer Nachlese:

Marshall-3.jpg
Welcher Rockgitarrist möchte nicht mal mit so einer Marshall-Wand auf der Bühne stehen? Bei sechs Fullstacks und 12 Heads stellt sich auch nicht mehr die Frage einer sog. Marshall-Schneise. Damit wird man sicherlich überall im Saal gut gehört. :evil:

Marshall-1.jpg
Die Tattoo-Bespannungen für Cabs, Combos und Heads waren dagegen die Neuheit bei Marshall. Hier mal im Überblick zusammen mit der Marshall-Wand. Und nachfolgend noch ein paar dieser künstlerischen Tattoo-Bespannungen im Einzelnen:

Marshall-Tattoo1.jpg
Marshall-Tattoo2.jpg

Marshall-Tattoo3.jpg
Marshall-Tattoo4.jpg

Inzwischen hat sogar schon die Frankfurter Musikmesse 2014 ihre Pforten geschlossen und Martin meinte, dass ich mich locker ohne neues Material über die Musikmesse retten kann. Er hat ja nicht das Jahr dazu gesagt. Also lasst Euch überraschen, was noch so als Nachlese kommt. ;)

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens ...

Mir haben die Sonderbespannungen im letzten Jahr auf der NAMM deutlich besser gefallen als die Tattoo´s ...

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da schliesse ich mich an ... :redface:

Wobei ich da auch eigntl. eher die klassische Bespannung bevorzuge. Aufsehen auf der Bühne erreg(t)e ich immer lieber selbst als durch mein Equipment :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Pin-up Girls fand ich auch schöner! :great:
Aber am Liebsten habe ich es klassisch Schwarz mit weißem Piping. :whistle:

DSC_0029.jpg
Da verzeih ich es sogar, wenn Head und Box nicht die gleiche Breite haben. :)

Grüße zurück
Dieter

- - - Updated - - -

Wenn schon Tattoo, dann bitte den Song von Van Halen! :rock:

 
Uihuih, ein weißer JVM mit Goldpiping. Ohne die tatto Bespannung wärs eeeecht schick :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom Musikerboard gab es für die NAMM-Reporter je einen 500 Euro Thomann-Gutschein. Da kein 500 Euro Gutschein gekauft werden konnte, wurden es zwei 250 Euro Gutscheine.

Bei meiner Partyband Stool Pigeon haben einige Bandmitglieder schon einen Tinitus und ich spiele zwar für mich gefühlt nicht laut, aber das sehen auch schon mal ein paar Bandmitglieder anders. Damit sich da kein unnötiges Konfliktpotential aufbaut, habe ich dem Vorschlag unseres Sängers entsprechend mir folgendes transparente 3-Segment Panel bei Thomann bestellt:


Ich hoffe mal sehr, dass das zu einer eher allgemein verträglichen Lautstärke führt. Manche werden solche Plexiglas-Stellwände schon von Joe Bonamassa kennen. Inwieweit das transparente 3-Segment Panel auch in meinem Fall für meine beiden 2x12er Boxen die in es gesetzte Erwartung erfüllt, werde ich testen und dann darüber berichten.

Ferner habe ich die Bestellung noch um Folgendes ergänzt:

2x

Die Artikel habe ich gestern Abend bestellt und sind schon auf dem Versandweg. :D

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
A
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung
Eclipse made in Hollywood, 4500 Scheine. "Das is schon an Customshop dran, aber auch kein Billigheimer"

Das nenn ich mal ne selbstbewußte Ansage ;)

Bin am Blättern und über diese Aussage aus Januar 2014 gestolpert …

Ich denke dies hat sich nach dem Besuch des USA Custom Shop etwas relativiert :)

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben