Das neue Bandsetup!

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
tomdelonges-son
tomdelonges-son
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi!
Unsere Band will sich jetzt bald folgendes Setup zum Recorden zulegen:
M-Audio Firewire-410
The t.bone SC 450
M-Audio Keystation 49e

Was wäre in der Preiskategorie eventuell geeigneter? Würde mich über Alternativen freuen! WIr nehmen alles in Cubase SX auf und ham tausend verschiedene Plug-in zeuchs..
unser Musikstil: AlternativRock, EmoCore
Übrigens wird das Schlagzeug über Midi aufgenommen.
Ich hab aber noch kein plan wie ich dannn mein Gitarre abnehme? Is da das SC 450 gut geeignet oder das Shure Beta, Sennheiser E (Gesangsmikro) oder alle?

gruß Jonathan
 
Eigenschaft
 
Das Interface ist bestimmt gut. Es gibt halt teurere und billigere, ich überlege, ob ein günstigeres nicht vielleicht auch reichen wird.
Als günstiges Großmebmbrankondesnatormikro wird hier meistens das Studio Project B1 empfohlen. Daraufhin habe ich das auch gekauft, bin auch zufrieden damit, allerdings kann ich nicht sagen, ob das t-bone wirklich (für mich hörbar) schlechter ist.
Von Keyboards habe ich keine Ahnung, wofür braucht ihr das denn? Habt Ihr keinen Keyboarder? Wollt Ihr das für die Drums nehmen? Von letzterem halte ich nicht viel, Drumspuren komponiere ich mir lieber per Maus zusammen, anstatt rhytmisch auf einem Keyboard rumzukloppen. Müsst Ihr aber selbst wissen.
Ein Großmembraner ist nicht optimal als (einziges) Mikro vor einem Gitarren Amp. Da würde ich eher folgendes vorschlagen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Sennheiser_E606_Mikrofon.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM57.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/DAP_Audio_PL07.htm
Das Großmembraner kann man zusätzlich davor machen, mit etwas Abstand. Gitarrenamp abnehmen ist keine einfache Sache, da muss man etwas experimentieren, z.B. eben zwei Mikros kombinieren.
 
danke!
die e-drums gehen über das interface dann in den Pc. das keyboard nehmen wir um einfach den sound anzudicken und mal so ein Orchester oder ähnliches einzufügen.
hier mal wegen dem SC 450:
https://www.thomann.de/prodbilder/152310_test.pdf
https://www.thomann.de/thoali2399.html
ich war sehr begeistert davon...nur würds halt schon gern mal hören
is so ein großmembran mikro im raum vor dem Amp (nicht direkt davor, ein anderes noch dirkt vor den Speaker) noch wichtig für den Grundsound oder gehts noch geiler?

Jonathan
 
Hi!

Ich hab das Mikro. Geh mal bei uns auf die Page (signatur) und hör dir den Song Los Desperados an, alles mit dem Mikro gemacht. Also gesanglich. :great:
 
hört sich ganz nett an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben