Das Review-Dauerspiel, jeden Monat 3x 50€

Super, erstes Review und gleich einen Gutschein gewonnen :biggrinB: Vielen Dank :) ich bin noch am überlegen ob ich den Gutschein für eine weitere Gitarre einsetze oder nur ein Effektpedal kaufe :D

Abseits des Gewinns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht das Review zu verfassen und das werde ich in Zukunft des Öfteren machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, erstes Review und gleich einen Gutschein gewonnen
Anders als bei Gewinnspielen im Allgemeinen ist bei dem MB Reviewspiel die Gewinnchance recht hoch. Wir haben in diesem Monat zB 5 Gutscheine unter 27 Teilnehmern verlost. Das können wir uns leisten, weil die Reviews idR qualitativ hochwertigen Content darstellen, weswegen Tante Google auch immer wieder neue User ins MB verweist. 😉

Lediglich im letzten Monat war es etwas dünn, aber das hat sich dank der Aktion ja in diesem Monat wieder gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
:juhuu: :juhuu: :juhuu: Ja Wahnsinn!!!!! :juhuu::juhuu::juhuu:

Da freu ich mir ja ein Loch in die Mütze, vielen Dank liebes Board! ❤️

Weiß noch nicht genau, was ich damit anfange, aber ich werde auf jeden Fall hier berichten, was es denn geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
weswegen Tante Google auch immer wieder
... mein reviewtes Equipment ganz prominent weit oben auflistet

:prost:

Mir macht Review schreiben Spaß, man sieht das Equipment mal von einer anderen Seite, wenn man sich Zeit nimmt, sich mit den Hintergründen zu beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank! Und Glückwunsch an die anderen Gewinner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meinen Gutschein heute eingelöst und teile euch hiermit gerne mit, wofür ich ihn verwendet habe: es ist ein Stomp Box von Boss, das Tera Echo TE-2.


Das TE-2 kann man vielseitig verwenden und ich habe vor, es hauptsächlich bei meinen Bässen und Akustik-Gitarren einzusetzen.

Wer das TE-2 nicht kennt, hier ein paar Sound-Beispiele:

Boss Tera Echo TE 2 on Bass Guitar



Weitere Beispiele zum Einsatz am Bass gibt es hier und hier und experimentiell an die Spitze getrieben hier.

Boss Tera Echo TE 2 on Acoustic Guitar



Boss Tera Echo TE 2 on Electric Guitar




Herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe eine Frage zu den Reviews und dem Gewinnspiel, ich hoffe, es ist hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte Bescheid, wo ich die Frage stellen kann und darf.

1. Ich bin dem Link für die Anmeldung eines Reviews gefolgt, doch dort finde ich aktuell gelöschte Einträge und mir wird mitgeteilt, dass schon seit über einem Jahr keine aktuellen Beiträge vorhanden sind. Gibt es nun einen anderen Weg?

2. Es wird in der Erklärung für die Reviews und dem Gewinnspiel nur auf Gitarren, Verstärker etc. hingewiesen, wie ist es mit Reviews von Lehrbüchern, wie hier: https://www.musiker-board.de/thread...accoustic-blues-im-besonderen-reviews.734087/ , würden diese auch daran teilnehmen können?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Devinja
 
Du hattest schon den richtigen Thread erwischt. die aktuellen Anmeldungen werden immer dann gelöscht, wenn sie in die Reviewdatenbank eingetragen wurden. Da bleibt dann nur der "uralte" Startbeitrag übrig und daher meint die Boardsoftware, dass das ein "alter" Thread wäre. In dem Fall kannst du das ignorieren.

Und ja, auch Bücher oder anderes Zubehör kann reviewt werden und wird in die Datenbank aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Devinja,

mein Kollege hat ja bereits die wichtigsten Infos geliefert :).

Daher nur ergänzend zu Deinem Review
noch Folgendes:

Als betreuender Mod für die Reviews-Datenbank trage ich es gleich ein :).

Leider können wir nur jeweils EINE Marke (Instrumentenbauer, Gerätehersteller, Autor, Verlag, Entwickler etc.) eintragen, was bei der Vielzahl Deiner rezensierten Bücher nicht möglich sein wird. Daher wird Dein Beitrag unter der Markenbezeichnung "Diverse" aufgeführt werden. Es ist also besser, derartige Reviews in verschiedene Beiträge aufzusplitten, für die man dann individuelle Datenbankeinträge vornehmen kann. Dann sollten sie sich vom Umfang/Layout/Bebildern her aber auch vielleicht ein bisschen mehr solchen bereits in der DB vorhandenen Buchbesprechungen "nähern" ;) -> Beispiel.

Wenn Du Dich hiermit
Es wird in der Erklärung für die Reviews und dem Gewinnspiel nur auf Gitarren, Verstärker etc. hingewiesen,...
auf den Thread "Tipps zur Anfertigung von Reviews" beziehen solltest, so wurde da nur beispielhaft "Gitarre & Co." zur Erklärung verwandt ;). Aber b.t.w.: Lies Dir ruhig dort nochmal den Abschnitt zu Bildern in einem Review
[...]
Nachtrag (zur Einbindung von Bildern)
[...]
wünschenswert, wenn folgende Vorgehensweise beim Einbinden von Bildern in den Text berücksichtigt würde:Bei Reviews, Berichten, Tests usw., die in die Datenbank übernommen werden sollen, bitte Eure einzubindenen Bilder via Button "Datei hochladen" im Editor der Texterstellung direkt auf den MB-Server hochladen.
Erläuterung:[...]
bis zu Ende durch (Punkte -> externe Hoster, Datenbank-Avatar) :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute verlosen wir wieder wg unserer Aktion zur Förderung des Schreibens von Reviews 5 statt 3 Gutscheinen unter den Autoren, die im Juli 2022 ein Review für das Spiel haben eintragen lassen. Los gehts und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. 😊

Gewonnen haben folgende Reviewautoren:

@Devinja - Lehrbücher für Fingerstyle
@Stratomano - Stramp 2100 A, 100 Watt Vollröhren Amp aus den 70ern
@escarbian - Lichtlaerm Audio Effektpedale
@Plaudy - Takamine GF30 CE Nat Akustikgitarre
@BroilKIng - PRS SE Custom 24 Amber Fade

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke auch an die, die diesmal nicht gewonnen haben. 👍😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation den Gewinnern und ein herzliches Dankeschön allen Reviewern für Ihre Beiträge :hail:
 
Super, vielen Dank!
Wird wohl in ein Pedal investiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@C_Lenny Danke für die Hinweise, beim nächsten Mal werde ich das hoffentlich berücksichtigen. Mit Bild einbinden hatte ich mich an diese Erklärung https://www.musiker-board.de/threads/erstellen-von-embedded-product-links.505313/ gehalten, da ich zunächs beim Schreiben gar nicht an das Gewinnspiel gedacht hatte.

@All Wow, noch nicht mal einen Monat hier, das 1. Mal am Gewinnspiel beteiligt und schon gewonnen! Herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@All Wow, noch nicht mal einen Monat hier, das 1. Mal am Gewinnspiel beteiligt und schon gewonnen! Herzlichen Dank!
Das ist angesichts der hohen Gewinnchancen, die dieses Gewinnspiel im Moment hat, nicht wirklich verwunderlich.

Der Gewinn sei dir von Herzen gegönnt. Kauf dir was schönes und schreib ein Review darüber.Vielleicht klappt es ja noch mal... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, vielen Dank, das freut mich wirklich sehr.
Wofür ich den Gutschein verwenden werde, weiß ich noch nicht.

btw: ist es eigentlich gewünscht, dass man für ein Produkt, für das es schon von einem anderen User ein Review gibt, ein zweites schreibt? Hätte hier noch einige Sachen liegen, für die es hier schon (gute) Reviews gibt. Ob das aber sinnvoll ist?:nix:
 
btw: ist es eigentlich gewünscht, dass man für ein Produkt, für das es schon von einem anderen User ein Review gibt, ein zweites schreibt? Hätte hier noch einige Sachen liegen, für die es hier schon (gute) Reviews gibt. Ob das aber sinnvoll ist?:nix:
ich wüsste nicht warum das nicht erwünscht sein sollte. Wenn das bereits bestehende Review gut, ist kann man es auch durchaus verlinken und so verschiedene Sichtweisen auf ein bestimmtes Produkt ermöglichen. 😉

Am Speicherplatz in unserer Datenbank sollte es am wenigsten scheitern. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte mich herzlich bedanken.
Vielleicht ein nettes Buch….mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben