das richtige equipment für techno-einsteiger DJ's

S
silex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
29.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
moin ,

also seitdem ich VirtualDJ pro 7 besitze , bin ich von Mischpulten , Plattenspieler und CD-Spieler total begeistert.
Weihnachten steht vor der Tür und wollte mir für den Anfang ein Mischpult besorgen und danach CD-Spieler etc. zulegen. Jetzt weiß ich aber nicht , welches Mischpult ich mir holen soll...
Also ich will Techno/Hands up abspielen .. im Webradio bisschen mixen und Zuhause erstmal noch zum üben etc :p
Habe im Internet bisschen nachgeschaut und bin auf dem hier gestoßen : http://www.amazon.de/Numark-M4/dp/B0028OFG5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322593695&sr=8-1

was haltet ihr von dem ?
an CD-Spieler hatte ich mir überlegt , 2 Numark NDX 800 zu kaufen..

Kann man des überhaupt am PC anschließen wollt ich auch noch wissen : D

Wäre auch froh , wenn ihr mir bessere Mischpulte etc. empfehlen könnt ... sollte aber wenn es geht nicht über 200€ kosten da ich noch sehr jung bin ;)

mfg ,
 
Eigenschaft
 
Bei einem Budget von 200 Euro würde ich mir an deiner Stelle für das Geld erst einen Controller holen mit dem du direkt das Programm steuern kannst, z.b Traktor und einen Reloop 2, am Anfang ein Numark M4 und später erst CD-Player halte ich für nicht empfehlenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur ein Mischpult bringt dir garnichts.
Du brauchst dazu dann mindestens 2 CD Player / Turntables oder eine Soundkarte die mindestens 2 Stereo outputs hat um das ganze über Software zu lösen.
Numark M4 hatte ich noch nicht in der Hand aber Numark ist jetzt nicht grad die Marke bei denen ich bei Mixern setzen würde.
Schau dir doch mal den Xone 22 von Allen&Heath an
279 Euro kostet der aber der taugt auf jedenfall und du hast noch super Filter dabei.

Die NDX800 sind soweit ich weiß Midi kompatibel. Allerdings brauchst du dann wieder eine Soundkarte von der du dann vom PC in den Mixer gehst.
Du kannst beim NDX 800 aber auch USB sticks oder CDs einlegen und dann vom CD Player direkt in den Mixer und so sparst du dir den PC komplett.

Wie mein Vorreder aber schon meinte, bei kleinem Budget lohnt es sich eher einen Controller zu kaufen, zb Reloop Mixage Interface Edition.
Kostet 200 Euro und da hast du alles dabei.
Eventuel lohnt es sich dann aber statt VDJ in ein "besseres" Programm wie Traktor zu investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben