Das U 47 fet kommt zurück!

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Ich verfolge schon seit längerem den Beitrag bei gearslutz.com.

Mal sehen was es kosten wird :D


Edit: Hab mal meine Pressekontakte genutzt.

UVP liegt bei 3256 Euro exkl. Mehrwertsteuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss passen...
 
Schluck...
 
Ist schon ein nettes Sümmchen.
 
Der Preis ist ja wohl ein Witz. Dann kann ich mir ja auch fast schon ein Original-Vintage Mic ersteigern. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Preis ist ja wohl ein Witz. Dann kann ich mir ja auch fast schon ein Original-Vintage Mic ersteigern. :redface:

Jetzt musste ich grade Lachen, weil dass war genau das was ich der Pressestelle von Neumann vorhin direkt auch gesagt habe.
 
Jetzt musste ich grade Lachen, weil dass war genau das was ich der Pressestelle von Neumann vorhin direkt auch gesagt habe.

;)

Als ich zuerst mit so 2500 € gerechnet. Das wäre noch vertretbar gewesen, wenn man unbedingt dieses Mikro braucht.
 
Hallo,

...dem "Neuen" könnte man allerdings als professioneller Anwender den Vorteil abgewinnen, daß man weiß, daß man ein funktionierendes Neuteil kauft, ohne daß nach dem Kauf noch unabsehbare Restaurationskosten auf einen zukommen. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei Studios eine zusätzliche Motivation sein könnte... übrigens dürfte der Gebrauchtmarkt die Preisbildung sicherlich befeuert haben - abgesehen davon, daß Handfertigung in Deutschland (nehme ich zumindest an, hab's noch nicht komplett durchstudiert...) natürlich ihren Preis hat.
Ach so - was den Preis anbelangt: Das Reissue des Telefunken U47 ist da nochmal ganz anderswo angesiedelt... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
nunja... das Logo macht die Amis halt kirre...
hier ist mein Avatar tatsächlich für $76 weggegangen - man beachte Überschwang und Pathos im Text - dafür schön fotografiert
(das Mikro ist allerdings weder selten noch omni-direktional, aber passt schon vor dem Amp) :D

cheers, Tom
 
Ich bin einfach auch gespannt in wie weit sich die Neuauflage auf den Gebrauchtmarkt auswirken wird.
 
Hallo,

...ja, da bin ich auch mal gespannt. Vor allem wäre ein Vergleichstest "altes" gegen "fabrikneues" mal interessant ;)

Viele Grüße
Klaus
 
...dann hätte ich (angesichts des Wertes des 'alten') wohl schon Angst, das Mikro auch nur anzuschauen....

[ :embarrassed: ]
 
Der Preis ist ja wohl ein Witz. Dann kann ich mir ja auch fast schon ein Original-Vintage Mic ersteigern. :redface:
wieso fast? Die Teile gehen bei Ebay momentan für um die 2000EUR weg.
 
Die Gebrauchtpreise konnte ich eher in der Nähe von 3.000 Euro verorten!
 
Die Gebrauchtpreise konnte ich eher in der Nähe von 3.000 Euro verorten!

Ich habe welche für 5k weggehen sehen, allerdings Spitzenpreise für Mint Condition. Jetz kommt noch jemand, der nur 1k gezahlt hat, und dann haben wir alle beisammen. ;)
 
Die Gebrauchtpreise konnte ich eher in der Nähe von 3.000 Euro verorten!
Ich habe welche für 5k weggehen sehen, allerdings Spitzenpreise für Mint Condition. Jetz kommt noch jemand, der nur 1k gezahlt hat, und dann haben wir alle beisammen. ;)

echt? Krass. Ich hab wohl gesehen das Verkäufer gerne solche Summen haben wollten, aber keine realen Verkäufe.
Letzte Ebayauktion:
http://www.ebay.de/itm/Neumann-Kond...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Hallöchen,

die Neuauflage hat keine Nachteile, nur Vorteile - auch gegenüber von Neumann generalüberholten Modellen - wem es wirklich um das Mikrofon und seine Qualitäten geht, der ist mit der Neuauflage klar besser bedient.
Die bisherigen Sammlerpreise, die sich auch aus der reduzierten Anzahl der Sammelobjekte begründete, geraten jetzt sicher unter Druck. Bei den bisherigen Gebrauchtpreisen muss natürlich auch klar unterschieden werden zwischen ungewarteten Geräten und überprüften, generalüberholten Geräten, dadurch erklären sich teils eklatante Preisunterschiede.

Ob die Welt diese Neuauflage wirklich braucht ist ne ganz andere Frage, persönlich halte ich den anvisierten Verkaufspreis viel zu sehr an Haben-Will-Sammlerpreisen orientiert als am echten Gebrauchswert.

Ciao, Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
rechnet man aus 3k € noch die knapp 600€ Vorsteuer heraus, wirkt das schon weniger böse...
(und auch bei den Neumännern gibt es Strassenpreise)

cheers, Tom
 
Für mich wäre gerade noch ein Straßen-Brutto Preis von 1999,- akzeptabel. Alles darüber ist betriebswirtschaftlich für die aller meisten totaler Unsinn. Außer man spielt in der Liga eines "Robin Thicke". Da gibt es noch fette Produktions-Budgets.


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben