Vergleich Neumann U 47 und Flea 47

Astronautenkost

Astronautenkost

HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.854
Kekse
10.453
Bei Vintage King gibt es wieder einen neuen Vergleich mit dem Neumann U 47 und Flea 47. Im Gegensatz zu vielen Videos im Internet, sind die von Vintage King vertrauenswürdig, weil die wirklich unter reellen Bedingungen testen.


Das Flea ist natürlich keine Budgetempfehlung aber vom Sound her schon sehr nahe dran am Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GothicLars

GothicLars

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
11.12.12
Beiträge
454
Kekse
7.261
Ort
Bochum
Ich finde das Neumann klingt in allen Bereichen deutlich besser. Am wenigsten fällt mir der Unterschied bei der Drum Raummikrofonierung auf.
Beim Gesang höre allerdings deutliche Verzerrungen beim Neumann. Gut zu hören bei Minute 5:51.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GothicLars

GothicLars

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
11.12.12
Beiträge
454
Kekse
7.261
Ort
Bochum
Bei mir geht das Video nur bis Minute 4:00
Stimmt, habe mich Vertippt. Das "My" in 1:51 aber auch das "I" in 2:07.

Ich denke allerdings nicht, dass das am Mik liegt. Sollte bei einem vernünftigen Vergleich eigentlich nicht passieren.
 
whitealbum

whitealbum

HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
28.10.03
Beiträge
2.916
Kekse
20.972
Hier noch ein sehr schönes Video vom FLEA 47 wie es normalerweise geliefert wird:
Mit F7 Kapsel (M7-Kapsel von FLEA, Membran ist von Thiersch "aufgezogen" und EF12 Röhre) ab 04:50 min


Das trifft es schon recht gut, der Sänger hat sowieso ne runde und weiche Stimme, da kommt bei dem geringen Abstand (er mochte wollte den Bing Crosby Style of sound ;) die volle Breitseite der oberen Bässe, aber ohne das sie boomy sind.

Sehr voll klingend und breit, weniger focussed als ein UM92.1s, aber runder und etwas weicher.
Verhält sich hier sehr ähnlich zu meinem FLEA 47 (F7-Kapsel und EF12 Röhre)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben