Das Vorspielen bei der (Vielleicht) zukünftigen Band...

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
Ich habe immer wieder erlebt, wenn es so kompliziert ist, nen Termin zu finden passt da einfach was nicht. Entweder ich bin als Band heiß drauf, zu proben oder ich lass es besser gleich.

Und wenn die Jungs schon so lange mucken, dann sollten Sie wissen, das ein Musikladen zu den Orten gehört, an denen man sich nicht wirklich ein Bild von ner Band bzw. einem Musiker machen kann.
Es ist ja nicht so, das nur Du unter der Lupe betrachtet wirst, Du solltest auch bedenken, das die Band ja auch was von dir will.


Ich würde mir in der Situation in der Du grade bist, ein-zwei Lieder in ihrem Stil von bekannten Bands vornehmen und die Riffs/Solos lernen und die "vordudeln".

Dann mach Dir noch mal Gedanken über eigene Riffs/Licks, die zu Ihrem Stil passen könnten und auch die mal vorspielen. damit sie sehen, das Du auch kreativ sein kannst.

Und dann in die Offensive gehen und dir was von Ihnen Vorspielen lassen.
Denk dran, auch die kochen nur mit Wasser, es kann durchaus sein, das Du besser spielst als die Jungs.
 
Vielen dank jungs. Das hat mir echt weiter geholfen :)
Ich schätze, dass mit dem Musiladen war echt ne scheiß Idee, aber ich kann das nicht mehr ändern also versuch ich mit euren Tipps einfach das beste draus zu machen.

Vielen dank nochmal ;)
 
Schreib mal, wie die Geschichte ausgegangen ist / weitergeht.
 
oder du schlägst eben doch vor zur nächsten probe zu erscheinen? das passt dem einem oder anderem bandmitglied nter umständen besser als extra in den musikladen zu gehen. ob das nun so schlimm ist das darauf zu verschieben.... aber euer treffen ist heute richtig? :D
 
aaalso, ich hab mich heute mal mit den Jungs getroffen und es war echt lustig. Die sind richtig cool drauf und was ihre können angeht hab ich erstma so geguckt als die gespielt haben : :eek: . :D
Naja dann hab ich ma was vorgezockt und dann haben wir uns mal unterhalten usw und die hätten mich gern dabei aber davor schickt mir der Gitarrist die Tabs von den Songs ( die es echt in sich haben ) und dann spiel ich bei einer Probe mit. Danach ist es engültig entschieden ob ja oder nein.
Also alles in einem war es echt cool.:)
Ich schreib nochma hier rein wenn es news gibt.

Mfg

MetpleK
 
freut mich dass es gut gelaufen is! Wollt dir ja auch nich ans bein pissen in dem thread sondern mein verwundern kundtun ob der merkwuerdig anmutenden organisationsweise!
So aber auf jeden Fall alle Daumen nach oben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben