Das wars dann wohl - this is it now [ Hörprobe ]

  • Ersteller Sato2828
  • Erstellt am
Sato2828
Sato2828
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
19.09.11
Beiträge
60
Kekse
89
Hallo,

anbei ein Hörprobe eines neuen Songs im Still von klassischem Rock der 80 Jahre.
Die Gitarren wurde mit shreddage eingespielt und durch amps & cabinet sims "gejagt".
Die Vocals (royalty free Samples) find ich passen ganz gut, sind jedoch derzeit noch Platzhalter.

http://soundcloud.com/sato2828/this-is-it-now
 
Eigenschaft
 
:eek::hail:

welche Teile waren nochmal genau NICHT von dir/euch? sämtlicher Gesang und die Gitarre(n) simuliert?

gefällt auf jeden Fall!
 
ehe ich einen neuen Beitrag eröffne, frage ich hier nach Shreddage 2: Absolute Electric Guitar:
Kann man die Töne/Akkorde auch dry/direkt ausgeben, um dann seinen eigenen PlugIn-Verzerrer zu verwenden?
kuss der muse
 
Shreddage (1+2) sind als direct input gesampelt, d.h. man muss einen amp/cabinet sim dranhängen, damit das Sinn macht.
Das schöne bei Shreddage 2 ist: gesampelte Powechords und man kann 2 unterschiedliche Gitarren gleichzeitig verwenden (z.b. für links/rechts panning), damit ist das plugin hauptsächlich als (heavy) Rhythmus Gitarre geeignet.

Damit sich das gut anhört vor allem zusammen mit dem amp/cabinet sim, ist aber sehr viel Einstellarbeit notwendig.
Out of the box und ohne Erfahrung bezüglich E-Gitarre/Amp/Cabinet sim ist shreddage 2 kaum sinnvoll verwendbar.
 
Danke, Sato2828.
Ich bin in erster Linie Basser, in zweiter Linie Gitarrist. Und manchmal denke ich, es wäre schön, sich mit so einem Tool das Einspielen der 2.Akkord-Gitarre zu ersparen. Vor allen Dingen ergibt sich so auch mal ein anderer Klang.
Meine Befürchtungen sind allerdings, dass Shreddage 2 soviel besser spielt als ich, dass es sich dann nicht mehr ausgewogen anhört.
Rechts der Stümper, links der perfekte Gitarrist! ;-)
Natürlich kann ich über Midi-Noten auch zeitliche kleine Fehler einbauen.
Interessant ist der Gedanke auf jeden Fall, sich auf diese Weise einen zweiten Gitarristen zuzulegen!
kuss der muse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein cooler Song. Gefällt. :great:

Und wow, dieses Shreddage klingt wirklich ausgesprochen authentisch. Für Songwriting sicherlich eine coole Sache, besonders für Leute, die kein Gitarre spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komm schon, ein paar Barrégriffe sind doch nicht allzu schwierig...

Song find ich gut. Kosheen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben