Das Warten auf Gibson... Oder: Krieg ich je meine Gitarre?

  • Ersteller Totenkopfgitarri
  • Erstellt am
Beim Musicstore wird der passende Koffer mitgeliefert ;)
 
Die Locks werden doch einfach nur geschraubt...Bekommst du das nicht selber hin? Ist doch nicht großartig komplizierter als Saiten wechseln :D

Die Rockcase Koffer sind ziemlich gut. Preis/Leistungs mäßig sind die Top.
Hmm... ne Freundin hatte mal ne das Problem, dass die Gibson-Löcher zu groß für die Security-Locks waren, dann musstest du das ausdübeln und wieder bohren und naja... das war alles schrott und hat nicht gehalten... deswegen sag ich da immer... "Lass andere machen" :D Ist vielleicht net nett, aber so kann ich halt im Notfall sagen "Ihr seid schuld" xD

Hmm... von Rockcase find ich aber keine SG-Koffer... kann das sein? Ich finde da nur das
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...fuer-SG-Style-BK-ABS-Black/art-GIT0011405-000
Als SG-taugliches Case... ;)

Ansonsten auf jeden Fall nochmal Danke... vielleicht kriegt ihr mich ja doch noch zum Online-Versand bekehrt^^
 
Hmm... von Rockcase find ich aber keine SG-Koffer... kann das sein? Ich finde da nur das
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...fuer-SG-Style-BK-ABS-Black/art-GIT0011405-000
Als SG-taugliches Case... ;)

Hi,

ich habe einen passenden SG-Koffer von Rockcase bekommen. Sogar mit gewölbter Decke - ist echt ein super Case ;).
Weiß zwar nicht wo man den zur Zeit bekommen kann aber ich hab meinem bei einem kleinen Musikgeschäft ausser Umgebung ohne Probleme bestellen können. Einfach mal anfragen.

MfG
 
...und wenn dann da nen Garantiefall ist...

Bei rund 25 Gitten in knapp 39 Jahren hatte ich NICHT EINEN Garantiefall.
Und wenn Du doch das Pech haben SOLLTEST, s. Versandanleitung in den
anderen Posts...

...Also ich denke ich warte noch 2,3 Wochen ab, kann derzeit eh nicht wegen ner Rippenfraktur und Prüfungen groß spielen, und dann mal schauen...zu Beginn der Ferien... vllt bestell ich sie ja dann doch im Internet...

Jau, nach Möglichkeit so lange warten, bis die wenigen Exemplare, die bei den
Händlern noch vorrätig sind, an Käufer gegangen sind, die weniger zaudern.

Wie heißt der schöne Spruch? "Wer zu spät kommt..."
 
Jau, nach Möglichkeit so lange warten, bis die wenigen Exemplare, die bei den
Händlern noch vorrätig sind, an Käufer gegangen sind, die weniger zaudern.

Wie heißt der schöne Spruch? "Wer zu spät kommt..."
Jaa... ich weiß... ich bin da etwas zaghaft... ;)
Wo würdet ihr mir eher den Kauf empfehlen? Bei Thomann oder Music Store? Das sind die beiden großen Versandhändler, die die Gitarre noch haben ;)
 
Jaa... ich weiß... ich bin da etwas zaghaft... ;)
Wo würdet ihr mir eher den Kauf empfehlen? Bei Thomann oder Music Store? Das sind die beiden großen Versandhändler, die die Gitarre noch haben ;)

Music Store verschickt meistens schneller als Thomann. Bei dem bestelle ich nur
noch, wenn ein Artikel im Music Store nicht auf Lage ist...
 
Music Store verschickt meistens schneller als Thomann. Bei dem bestelle ich nur
noch, wenn ein Artikel im Music Store nicht auf Lage ist...

Ok... dann danke für die Tipps... dann werde ich sehen, dass ich Montag meine Bestellung storniert kriege (sollte kein Problem sein) und dafür dann online bestelle... ich hoffe, dass das klappt :)
Mal schauen :D
 
muss ich die Gitarre dann versichert verschicken... und das wird teuer :S


AGB Music Store schrieb:
MUSIC STORE 30 TAGE MONEY BACK GARANTIE
Zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14tägigen Widerrufsrecht bietet Music Store Ihnen für die anschließenden 16 Tage die "Music Store 30 Tage Money Back Garantie" zu folgenden Konditionen:
[...]
b) Die Kosten der Rücksendung tragen wir (nur innerhalb Deutschlands, wenn das Gewicht der Rücksendung unter 31,5 Kg liegt), sofern der Bestellwert der Ware 40,00 Euro übersteigt und diese im Versandgeschäft erworben wurde.
[...]

Ein Monat sollte reichen, um die Gitarre auf Herz und Nieren zu untersuchen :rolleyes:


EDIT: Ups, übersehen, dass es hier noch eine Seite 2 gibt. Jedenfalls sind meine Erfahrungen mit Online-Bestellungen eigentlich durchweg gut - auch im Fall eines Defekts mit Rücksendung. Und Gitarren bekommen in der Garantiezeit selten Defekte, wenn sie nicht von vornherein vorhanden sind.
 
Beim Musicstore wird der passende Koffer mitgeliefert ;)

Wollte ich schnell noch drauf antworten, weil ichs übersehen hatte ;)
Der Gitarre wird nur nen Gig-Bag, aber kein Koffer beigelegt...

@Jiko: Das durfte ich mir schon mal anhören :D Aber danke für deine Mühe und Einschätzung :)
 
Wollte ich schnell noch drauf antworten, weil ichs übersehen hatte ;)
Der Gitarre wird nur nen Gig-Bag, aber kein Koffer beigelegt...



Ups:redface:, früher wurden Gibson Gitarren grundsätzlich beim Musicstore im Koffer ausgeliefert....
Aber auch die müssen irgendwo sparen...aber bei ner knapp 900€ Gitte, sollte es wohl nicht am Case scheitern....

Jedenfalls viel Spass mit dem edlen Teil ;)
 
Ups:redface:, früher wurden Gibson Gitarren grundsätzlich beim Musicstore im Koffer ausgeliefert....
Aber auch die müssen irgendwo sparen...aber bei ner knapp 900€ Gitte, sollte es wohl nicht am Case scheitern....

Jedenfalls viel Spass mit dem edlen Teil ;)
Joa...die Standard wird auch mit nem Case geliefert... die Special dann aber net mehr... ;)

Vielen Dank :)
 
Man könnte natürlich im Music Store auch mal nachfragen, mit
welchem Aufpreis die Special geliefert werden kann, wenn man
die statt im Gigbag im Koffer haben möchte. Das Zauberwort
heißt "Telefon"... :D

Und es muß ja nicht unbedingt ein Case mit "Gibson"-Logo sein
- es gibt recht preiswerte, aber ordentliche anderer Anbieter.
 
Also Case würde es nur beim Extra-Kauf geben ;)

Aber die Gitarre ist jetzt per Online aufm Weg... mal sehen, zu was eure Überredungskünste mich jetzt getrieben haben :p
 
mal sehen, zu was eure Überredungskünste mich jetzt getrieben haben

Ich würde sagen zu einem schnellen Weg zu einer edelen Gitarre :D
 
ich habe auch über 3 monate auf meine les paul studio gewartet. da würde mir auch nie was anderes erzählt als "gibson ist schuld". war übrigens beim MS. trotzdem kam sie noch, also haste noch en monat zeit ;-) die könnte noch kommen =P
 
Ich warte seit Mitte November auf einen stinknormalen, natürlich völlig überteuerten Humbuckerrahmen (alternative günstigere Teile anderer Hersteller passen einfach nicht, Stichwort Wölbung etc.). Bin wieder auf irgendwann im Februar vertröstet worden. Mann, so ein besch...enes 10-Cent-Kunststoff-Standardersatzteil in ganz Europa nicht auftreibbar. Also da scheitert's mit meinem Verständnis. Ebenso gehts mir mit nem Satz Potiknobs ...
 
Ed die Hyäne;4451933 schrieb:
Ich warte seit Mitte November auf einen stinknormalen, natürlich völlig überteuerten Humbuckerrahmen (alternative günstigere Teile anderer Hersteller passen einfach nicht, Stichwort Wölbung etc.). Bin wieder auf irgendwann im Februar vertröstet worden. Mann, so ein besch...enes 10-Cent-Kunststoff-Standardersatzteil in ganz Europa nicht auftreibbar. Also da scheitert's mit meinem Verständnis. Ebenso gehts mir mit nem Satz Potiknobs ...

Kaputten Humbuckerrahmen in'n Briefumschlag, zu Rockinger schicken und um
Zusendung eines in den Maßen identischen bitten. Hat bei mir einwandfrei
geklappt.

Was für Knöppe brauchst Du? Poste mal'n Pic - dann könnte ich mal stöbern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben