Datenaustausch zwischen Controlern und DMX-Software

  • Ersteller marko71
  • Erstellt am
marko71
marko71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich probier gerade verschiedene DMX-Software aus. Dabei hab ich festgestellt, das alle irgendwelche Stärken und Schwächen haben.
Bei myDMX gefallen mir z.b. die FX Generatoren, aber irgendwie vermisse ich hier die Möglichkeit Sub-Gruppen zu erstellen. Bei DMX-Control gibt es wieder die Gruppen, aber dieser Effekt-Generator fehlt.
Ist es eigentlich möglich Daten zwischen unterschiedlicher DMX-Software zu tauschen? Die intern verwendeten Dateiformate sind garantiert inkompatibel, aber vielleicht in Form eines Ex-/Importes der fertig gerenderten DMX-Daten..
Und um da gleich noch einen draufzusetzen, kann man Scenen mit einer Software erstellen und dann in ein Hardwarepult laden - um keinen Rechner mit auf die Bühne nehmen zu müssen.

Für mich wäredie "Goldrandlösung mit Sahnehaube": Effekte mit myDMX generieren, nach DMX-Control exportieren, dort die Kanäle zu Sub-Gruppen (passend zum Hardware-Pult) zusammenlegen, das Ganze ins Pult transferieren und auf der Bühne dann einfach die entsprechenden Scenen aufrufen und bei Bedarf mit den Reglern eingreifen. :D
 
Eigenschaft
 
Zu DMXControl gibt es PlugIns, vielleicht schaust du da mal nach..;)
 
Die PlugIns überzeugen mich nicht wirklich.
Und die Frage, ob man Daten zwischen verschiedenen DMX-Programmen und/oder einem Pult austauschen kann, ist damit auch nicht geklärt.
 
M
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben