Datenbank Fehler von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das nennt man cool! :great:

Nö, das nennt man "Scheiss Server"....
Außerdem hängt nicht die EDV, sondern das Programm.......

Außerdem hängt nicht die EDV, sondern das Programm.......

Ne, da siehst Du was falsch. Das Programm arbeitet einfach seine Aufgaben ab und lastet dadurch den Server zu 100% aus. Weder Programm noch Server "hängen". Sie sind halt einfach beschäftigt und haben für nichts anderes mehr Zeit.

Gruß

Fish

metaljünger;4307320 schrieb:
Ich merke langsam, dass ich Board-süchtig werde :(
Da ist das Board mal n paar Stunden weg und ich packs einfach net :eek:

Willkommen im Club. :D

Nein, ich wundere mich die ganze Zeit warum ein Post von mir fehlt, aber der Board News sei dank, dass ich aufgeklärt wurde. ;) Schön, dass nun alles wieder funktioniert.

Da hast Du vollkommen recht, aber "DER" User betrachtet das aus einem anderen Blickwinkel.
Wenn die Antwortzeiten der Programme nicht unter 1 Sekunde sind, hängt die EDV, egal wer nun Schuld ist! ;)

Da hast Du vollkommen recht, aber "DER" User betrachtet das aus einem anderen Blickwinkel.
...

Stimmt. Umgansprachlich "hängt" ein Rechner immer wnn "nichts mehr geht".
Ein echtes "hängt" bzw. "aufgehängt" lasse ich aber nur gelten wenn er sich in einer Endlosschleife verrant hat aus der er nie mehr eigenständig herauskommt.

Gruß

Fish

Schuld sind immer die Admins, sogar dann, wenn eigentlich alles wunschgemäß funktioniert. :(
Ich war heute schon 3 mal Schuld!

Dafür bekommst Du ja auch Schmerzensgeld......

Danke! Ich liebe eine aufrichtige Aufmunterung!

Purer Realismus.....
Ich bin verantwortlich für eine IT-Infrastrukturtruppe von 6 Personen....muss ich da noch weiter ausholen? ;)

Es ist halt wie überall:

1. Es ist selbstverständlich und wird selbstverständlich vorrausgesetzt das es funktioniert.

2. Wenn es nicht funktioniert bekommt man gleich mecker von jedem.

Gruß

Fish

Ah, klasse, der Chat funktioniert wieder :)

Dankeschöön
kiss.gif

Bevor hier noch mehr Admins ihren Frust von der Seele Posten, evtl. mal closen, sonst muss ich noch heulen!

Purer Realismus.....
Ich bin verantwortlich für eine IT-Infrastrukturtruppe von 6 Personen....muss ich da noch weiter ausholen? ;)
Klar, schließlich gibt es ja noch Murphys Computergesetze: "Alles, was schiefgehen kann, geht auch schief." Etwas enger gefasst ist da die François-Perrin-Regel: Prinzipiell läuft zwar jede beliebige Hardware-Betriebssystem-Kombination mit jeder für das entsprechende Betriebssystem geschriebenen Anwendung, aber mit einer einzigen Ausnahme: Der Rechner mit der Konfiguration X und dem Betriebssytem Y wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, für die Aufgabe Z eingerichtet zu werden. Überflüssig zu sagen, dass es sich hier exakt um den Dir überantworteten Rechner handelt, und nur um diesen! :D

Ach ja, wieso eigentlich François-Perrin-Regel? Weil mich solche Fälle immer an den berühmten Dialog zwischen François Perrin und Pierre Richard erinnern: :D

"Sie geht mit jedem ins Bett, nur nicht mit Ihnen."
"Und warum nicht mit mir?"
"Warum, warum? Warum brennt bei Ihnen kein Licht? Warum ist bei Ihnen die Klospülung defekt? Warum geht bei Ihnen dies und das nicht?"

Wer - außer dem Kollegen - hätte je an diesen Tag gedacht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem wohl mittlerweile alles Wesentliche gesagt wurde (und noch etliches mehr) und sogar der Chat wieder läuft, können wir hier wohl zumachen. :)

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.