dauerhafte sperrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellfire schrieb:
Das obere Zitat hast du zu E-Wok gesagt. DAS halte ich für eine Beleidigung und in einer solchen Form hat E-Wok NIE geschrieben, du aber sehr wohl. Und zum zweiten Zitat: Lächerlich, peinlich, bemitleidenswert. Du gibst in dem Zusammenhang quasi selbst zu, dass du die Boardregeln nur jetzt respektierst, da du eine Vorbildfunktion hast. (haben sollst)
Und? Was ist daran verkehrt? Es ist doch toll, dass ich mich gebessert habe. Übrigens sollte man auch den Zusammenhang dazu sagen. E-Wok hat immer sehr gerne in meinem Profil nachgeschaut und mir dann gesagt, was er von einem Studenten der...XXX erwartet hätte. Natürlich provoziert soetwas. Das soll allerdings meine Reaktion nicht lindern. Die war eindeutig nicht korrekt.
 
HamerMarshall schrieb:
dann sag doch vorher bescheid .....
im übrigen wieso wird genau diese umfrage geschlossen? nenn mir dafür jetzt bitte mal ein handfestes argument, aber ein vernünftiges .....
Ich muss dir nicht vorher bescheid sagen. Weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Es hätte absolut nichts an der Schließung geändert.

Eine Erklärung gibt es hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=435501&posted=1#post435501

Wo sie auch hingehört.
 
So leute jetzt ist ende der geschichte !

Ich finde es schon unheimlich mutig hier mit einer gruppe von 3 usern für die wiederfreigabe von E-Wok zu stimmen und dann von mehrheit zu reden .

Mir fällts nur ganz nebenbei auf das euch sonst niemand zustimmt :rolleyes:
Vieleicht ist ja doch was dran das E-Wok user beleidigt hat , gespamt hat , und noch diverese andere dinge getan hat die hier nicht zum theme werden .

Das die umfrage gelöscht wurde ist klar , es kann nicht sein das hier user anfangen gesperrte user wieder zurückzufordern die ganz klar gegen die regeln verstossen haben . Das kann und würd es auch in zukunft nicht geben .
 
Kann mir vielleicht einmal jemand erklären, was ihr euch von diesem sinnlosen Geposte hier erhofft? Dass E-Wok wieder zurückkommt? Wird er durch euer halb-beleidigendes Getue bestimmt nicht, im Gegenteil. Ihr outet euch nur als seine Freunde, die offensichtlich auch ein recht schlechtes Benehmen haben...
 
Doc.Jimmy schrieb:
So leute jetzt ist ende der geschichte !

Ich finde es schon unheimlich mutig hier mit einer gruppe von 3 usern für die wiederfreigabe von E-Wok zu stimmen und dann von mehrheit zu reden .

Mir fällts nur ganz nebenbei auf das euch sonst niemand zustimmt :rolleyes:
Vieleicht ist ja doch was dran das E-Wok user beleidigt hat , gespamt hat , und noch diverese andere dinge getan hat die hier nicht zum theme werden .

Das die umfrage gelöscht wurde ist klar , es kann nicht sein das hier user anfangen gesperrte user wieder zurückzufordern die ganz klar gegen die regeln verstossen haben . Das kann und würd es auch in zukunft nicht geben .

doc,

das stimmt nicht was Du da sagst. Es waren 3 User und 2 Unbekannte zur späten Stunde.

Und das mit "Halt die Fresse..." von Phili hatte ich noch gar nicht gewußt. Na ja, ihr seid es gewesen, die hier mehr Qualität rein bringen wollten. Das ist Euch gelungen. Da fällt mir unser Gespräch ein, wann einer verwarnt wird und wann nicht.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass man nicht seine Meinung sagen darf, denn sonst würden keine Abstimmungen geschlossen werden (denn hier ging es nicht mehr nur um eine Person, sondern um eine grundsätzliche Sache) oder Du müsstest herbei eilen (hat eh lange gedauert), um die Leute zur Ruhe zu ermahnen.

Und zu dem Niveau unseres Phili-Mods erübrigt sich in der Tat jede Diskussion.
 
Im Gegensatz zu so manch anderem haben wir einen angemessenen Umgangston zu Tage gebracht. Es gibt Leute, die auch zu ihrer Meinung stehen und nicht immer nur stillschweigend im Eckchen hocken. Und mir ist es scheißegal, ob ich E-Wok damit nicht zurückhole. Hier gehts ums Prinzip. Und die Gründe, aus denen hier User gelöscht werden, sind schlicht und ergreifend unzureichend.

Könnte mir bitte mal einer nen Link geben, wo der Grund für die Löschung von "Kirk Hammett" klar wird?
 
KlausP schrieb:
E-Wok hat ein loses Mundwerk und er hat tatsächlich andere User ganz frech persönlich beleidigt und was seine Kompetenz angeht war ich mir nie ganz sicher ob er wirklich Musiker ist oder nur ein Theoretiker der irgendwelche gehörten Erkenntnisse nachplappert.
Ist mir unangenehm in jemands Abwesenheit sowas zu sagen aber ich finde es nicht richtig wie Phili sich hier rechtfertigen muß.
Bei Kirk Hammets Sperrung habe ich mich gerührt weil dieser ein wesentlich jüngerer Mensch ist der nichtsdestoweniger viel bessere soziale Umgangsformen zeigt und abgesehen davon auch seine Fähigkeiten als Musiker schon demonstriert hat.

Das er sich an der einen anderen Stelle nicht ganz sauber verhalten hat, hatte ich ja von anfang an gesagt. Aber wenn hier schon einer "Halt die Fresse"... sagen kann. Also, da war er ein Weisenknabe.
 
Hellfire schrieb:
Im Gegensatz zu so manch anderem haben wir einen angemessenen Umgangston zu Tage gebracht.
Es geht hier um jetzt und heute. Habe ich da einen unangemssenen Umgangston zu Tage gebracht?
Ich bin sicher, in deiner Vergangenheit finden sich auch genügend Userbeleidigungen, wenn man nur danach sucht. Das disqualifiziert dich aber nicht für diese heutige Diskussion. Nur deshalb antworte ich dir seit etlichen Minuten auf deine Fragen.
 
strohhut121166 schrieb:
Das er sich an der einen anderen Stelle nicht ganz sauber verhalten hat, hatte ich ja von anfang an gesagt. Aber wenn hier schon einer "Halt die Fresse"... sagen kann. Also, da war er ein Weisenknabe.
Das kannst du nicht wissen, da einige seiner Posts gelöscht wurden, so provokativ und beleidigend waren sie.
 
Geh in mein Profil und durchsuche meine Beiträge. Seit ich hier im Forum bin, bin ich bemüht, Streit zu schlichten und Leute zu Toleranz und Akzeptanz aufzurufen. Ich bin kein Engel, das ist mir klar, aber ich weiß, wie ich mit Menschen umzugehen habe.
 
ich antworte auf dieses thema hier jetzt NICHT als moderator, sondern als normaler user. zumal ich auch erst seit gestern mod bin :D

folgendes. auch wenn ich mir dadurch evtl den zorn von einigen auf mich ziehen werde:
ich finde es eine frechheit, daß sich philli hier rechtfertigen muss. ihr könnt davon ausgehen, daß eine dauerhafte sperrung erst verhängt wird, wenn ein user desöfteren auffällig geworden ist ( und ihr könnt nicht im ernst behaupten, daß e-wok nie auffällig geworden ist. es kann ja gut sein, daß ihr euch mit ihm gut verstanden habt, aber das ist kein freibrief für andere user hier ihren schabernack zu treiben ).

zu dem punkt, daß die moderatoren versuchen, indem sie bannen, ihre persönlichen interessen durchzusetzen....das könnt ihr voll und ganz vergessen. als ich als mod freigeschaltet wurde, war ich überrasch zu sehen, was man als normaler user nicht sieht. daß die moderatoren einen guten job gemacht haben, war mir schon klar. aber daß die ganze mod geschichte sooooo komplex ist, hab ich nicht gedacht. nicht nur vom arbeitsaufwand, sondern auch von der technischen grundlage und von der absprache untereinander. wenn ein mod seine macht missbraucht und einen user sperrt, weil er beispielsweise seine nase nicht mag, dann könnt ihr darauf vertrauen, daß dieser eine mod von den anderen gehörig einen auf den deckel bekommen wird!!

der andere thread, der von hamer_marshall erstellt wurde ( diese umfrage ), wurde gelöscht. zu recht. dann könntet ihr ja gleich zu jedem gelöschten thread ne umfrage machen, ob der wirklich gelöscht werden sollte. und wenn sich die mehrheit dagegen ausspricht, müssten wir dann den thread wiederherstellen??


ich mein...euer angagement für einen user, wenn ihr denkt, daß er falsch behandelt wurde, in allen ehren. das finde ich echt gut. aber in diesem punkt müsst ihr den mods einfach vertrauen. es gibt bei uns einen grundsatz. gesperrte user werden nicht öffentlich an den pranger gestellt warum er oder sie gesperrt wurde. und da werden wir auch für e-wok keine ausnahme machen.
 
Hellfire schrieb:
Geh in mein Profil und durchsuche meine Beiträge. Seit ich hier im Forum bin, bin ich bemüht, Streit zu schlichten und Leute zu Toleranz und Akzeptanz aufzurufen. Ich bin kein Engel, das ist mir klar, aber ich weiß, wie ich mit Menschen umzugehen habe.
Genauso ist mir klar, dass ich kein Engel bin. Und du wirst es nicht glauben, ich war genauso schon immer daran interessiert, Toleranz und Akzeptanz unter den Usern zu schaffen. Aber da wir nunmal alle keine Engel sind, wie du so schön festgestellt hast, kann man sich schonmal im Ton vergreifen. Wäre e-Wok das nur einmal passiert, wäre er jetzt noch hier im Board.
 
Kein Mensch behauptet, E-Wok wäre nie auffällig geworden. Aber er ist nicht auffälliger geworden als so manch anderer User. Ist eigentlich "Vertrauen" euer einziges Argument? Das ist doch keine Interpretationsfrage, sondern eine Sache von Fakten. Und warum bringt ihr keine Fakten? "Interna" - Soll das ein Witz sein. Was glaubt ihr zu sein? Der Secret Service? Ihr wollt einerseits, dass wir euch vertrauen, weigert euch allerdings, ein Verhältnis zwischen Usern und Mods aufzubauen, das von Offenheit geprägt ist. Da passt was nicht.
 
Hellfire schrieb:
Im Gegensatz zu so manch anderem haben wir einen angemessenen Umgangston zu Tage gebracht. Es gibt Leute, die auch zu ihrer Meinung stehen und nicht immer nur stillschweigend im Eckchen hocken. Und mir ist es scheißegal, ob ich E-Wok damit nicht zurückhole. Hier gehts ums Prinzip. Und die Gründe, aus denen hier User gelöscht werden, sind schlicht und ergreifend unzureichend.

Könnte mir bitte mal einer nen Link geben, wo der Grund für die Löschung von "Kirk Hammett" klar wird?
Erstmal der Vorschlag, deine Posts nachträglich nicht einfach zu editieren. So ist es schwierig deine Frage im nachhinein zu finden. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder User hier mittlerweile eine Frage in seinen alten Posts stehen hat.
Und hier gerne die Antwort:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36399&page=4
 
@ hellfire: was erwartest du eigentlich?? sollen wir, wenn wir einen user sperren, jedem user mitteilen warum, weshalb, wieso, wann, und so weiter und so weiter wir diese entscheidung getroffen haben??
 
strohhut121166 schrieb:
doc,

das stimmt nicht was Du da sagst. Es waren 3 User und 2 Unbekannte zur späten Stunde.

Und das mit "Halt die Fresse..." von Phili hatte ich noch gar nicht gewußt. Na ja, ihr seid es gewesen, die hier mehr Qualität rein bringen wollten. Das ist Euch gelungen. Da fällt mir unser Gespräch ein, wann einer verwarnt wird und wann nicht.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass man nicht seine Meinung sagen darf, denn sonst würden keine Abstimmungen geschlossen werden (denn hier ging es nicht mehr nur um eine Person, sondern um eine grundsätzliche Sache) oder Du müsstest herbei eilen (hat eh lange gedauert), um die Leute zur Ruhe zu ermahnen.

Und zu dem Niveau unseres Phili-Mods erübrigt sich in der Tat jede Diskussion.

Ok Dann sind vieleicht 5 user :rolleyes:

Zu der verwarnungs geschichte sag ich nichts mehr ich glaub da hast du genug leute zu angeschrieben und die antwort wird die selbe bleiben .

Das hier solche umfragen geschlossen werden hat nichts mit freier meinung zu tun was da als umfrage läuft unterstellt uns mods eine fehlhandlung und das ist devinitiv nicht der fall !
Noch dazu ist die sperre unwiederruflich und wenn ein name in einer umfrage steht gehts bei mir nicht mehr um prinzipien !

Es tut mir sehr leid das ich jetzt erst "Herbei eile" aber ich führ zufällig noch ein privatleben daher verbing ich nicht denn ganzen tag vorm PC :rolleyes:

Übrigens ist es meine ehrenamtliche aufgabe hier für ruhe zu sorgen .

Das sich die sache nicht diskutierbar ist liebt nicht am nieau von Mods sondern daran das über solchen themen nicht diskutiert wird weil euch , und es wird jetzt schon zum xten mal gesagt das hintergrundwissen fehlt um hier vertretbare forderungen zu stellen !
 
Hellfire schrieb:
Kein Mensch behauptet, E-Wok wäre nie auffällig geworden. Aber er ist nicht auffälliger geworden als so manch anderer User. Ist eigentlich "Vertrauen" euer einziges Argument? Das ist doch keine Interpretationsfrage, sondern eine Sache von Fakten. Und warum bringt ihr keine Fakten? "Interna" - Soll das ein Witz sein. Was glaubt ihr zu sein? Der Secret Service? Ihr wollt einerseits, dass wir euch vertrauen, weigert euch allerdings, ein Verhältnis zwischen Usern und Mods aufzubauen, das von Offenheit geprägt ist. Da passt was nicht.
Das ist jetzt keine Beleidigung, aber du scheinst ganz offensichtlich im Denken nicht ganz nach zu kommen. Ich erkläre dir nochmal, was "Interna" bedeuten:

Wenn zum Beispiel ein User einem anderen User eine PM schreibt und in dieser beleidgend ist, dann ist das keine Sache, die öffentlich gemacht wird. Sie geht nämlich keinen user etwas an. Dies dient dem Schutz beider Seiten, sowohl dem des PM-Schreibers, als auch des Empfängers. Deshalb heißt diese Funktion auch Personal Message.
 
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust mehr, mich mit diesem Mist zu beschäftigen. Das ist mein Letzter Beitrag in dieser Angelegenheit, da man mit euch nicht reden kann. Ich werde mir merken, was ich hier heute so alles über euer Procedere erfahren habe. Eigentlich ist es nicht meine Art, aufzugeben, aber ihr sitzt ja auf euerem hohen Moderatorenross und weiht uns nicht in eure peinlichen "Interna" ein. Stattdessen wollt ihr uns mit eurer "vertraut uns" Masche abfertigen. Bitte schön, macht was ihr wollt. Ich bin hier fertig.

EDIT:
UND WAS GEHT DICH EINE PRIVATE AUSEINANDERSETZUNG ZWEIER MENSCHEN AN? DAS ÜBERSTEIGT DEINE KOMPETENZEN. DU BIST MODERATOR EINES ÖFFENTLICHEN BOARDS, NICHT DER GEHEIMDIENST, DER PN's ZU ÜBERWACHEN HAT.
 
Hellfire schrieb:
Und warum bringt ihr keine Fakten? "Interna" - Soll das ein Witz sein. Was glaubt ihr zu sein? Der Secret Service? Ihr wollt einerseits, dass wir euch vertrauen, weigert euch allerdings, ein Verhältnis zwischen Usern und Mods aufzubauen, das von Offenheit geprägt ist. Da passt was nicht.

Jetzt ist aber langsam mal gut. Kannst du dir überhaupt vorstellen was das für eine Arbeit ist, wenn sich hier die Mods ständig rechtfertigen müssen? Die haben noch andere Aufgaben, bedenke das mal. Und warum so was Intern ist, wurde auch schon erwähnt, unter anderem in andere Threads. Phili gibt sich ein haufen mühe, rechtfertig sich wo er kann, und was machst du? Du lässt so ein Spruch los, ich glaubs einfach nicht...
 
Doc.Jimmy schrieb:
Das hier solche umfragen geschlossen werden hat nichts mit freier meinung zu tun was da als umfrage läuft unterstellt uns mods eine fehlhandlung und das ist devinitiv nicht der fall !
Nicht nur das, sie hat auch definitiv keinen Sinn, da sich durch sie nichts ändern wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben