dauerhafte sperrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hans_3 schrieb:
# Beispiel A: Stell Dir den extremen Fall vor, du bist Moderator und jemand schreibt dir, dass du ein A****loch bist und zudem erstmal deutsch lernen solltest. Was machst du, wenn es ein Neuling ist? Was machst du, wenn es einer ist, der sich schon immer wieder in unzählige Streits verwickelt hat?

wenn er sich im Board vernünfitg verhält evtl. drüberstehen, akzeptieren dass er vielleicht geistig eher arm ist und beobachten wie sich sein Verhalten entwickelt
 
Studiopaula schrieb:
@Wary,
das bezieht sich natürlich auf Kleinkram wie Beleidigungen usw.
Schwerkriminalität, Körperverletzung usw. sind ja hier jetzt nicht das Thema.


ist schon klar, aber ich denke auch in Nachrichten sollte es eine Grenze geben. Gewaltverherrlichung, Beleidigungen aufgrund Minderheitenzugehörigkeit etc. sind Punkte die doch erheblichen Zweifel an der Tragbarkeit des Users aufwerfen
 
michaelkle schrieb:
WIE WIRD MAN DENN VERWARNUNGEN WIEDER LOS??? WERDEN DIE NACH EINIGER ZEIT GELÖSCHT ???
Zudem: Ist das jetzt hier ein Forum für Musiker von Musikern oder was ???

1. Eine Verwarnung entfällt nach 6 Monaten.

2. Ja!!! Das soll es sein und dafür arbeiten wir. Auch wenn einige das offenbar nicht verstehen.
 
wary schrieb:
ist schon klar, aber ich denke auch in Nachrichten sollte es eine Grenze geben. Gewaltverherrlichung, Beleidigungen aufgrund Minderheitenzugehörigkeit etc. sind Punkte die doch erheblichen Zweifel an der Tragbarkeit des Users aufwerfen
Privat ist privat für mich. Das geht keinen was an.

Welche Gewalt, welche Minderheiten?
Das sind so Grenzthemen.
Die Gewalt des 20. Juli ist ok, einem A....., der meine Frau beleidigt, eine aufs Maul haun ist Körperverletzung und strafbar.
Ein angehöriger einer Minderheit, der mich schwach anredet, und ich entsprechend reagiere, wird sich meistens auf seinem Minderheitenstatus ausruhen und POLIZEI rufen.
Da gibts gute Beispiele, wo Kritik einen heutzutage generell unter Verdacht stellt.

Na ja, das ist ein andres Thema. Wir schweifen ab :D
 
Hans_3 schrieb:
Auch wenn einige das offenbar nicht verstehen.


Ich kann nur für mich sprechen, aber ich (und ich glaube auch die meißten Anderen) verstehen und respektieren eure Arbeit absolut! Wenn ich Fragen stelle, dann nicht um euch einer schlechten Arbeit zu beschuldigen, sondern schlicht und ergreifend als Mitglied des Forums das evtl. auch etwas zur VErbesserung beitragen möchte
 
Supi ... endlich eine Antwort auf meine Frage, war schon am verzweifeln!! :)

Ich hoffe nur das ihr das Thema hier bald mal abschließt, denn bedenkt bitte auchmal wie diese Postings hier bei Neumitgliedern wirken.


Ich finde es wird Zeit das Thema zu schließen !!!
 
Studiopaula schrieb:
Privat ist privat für mich. Das geht keinen was an.

Welche Gewalt, welche Minderheiten?
Das sind so Grenzthemen.
Die Gewalt des 20. Juli ist ok, einem A....., der meine Frau beleidigt, eine aufs Maul haun ist Körperverletzung und strafbar.
Ein angehöriger einer Minderheit, der mich schwach anredet, und ich entsprechend reagiere, wird sich meistens auf seinem Minderheitenstatus ausruhen und POLIZEI rufen.
Da gibts gute Beispiele, wo Kritik einen heutzutage generell unter Verdacht stellt.

Na ja, das ist ein andres Thema. Wir schweifen ab :D


da magst Du nicht Unrecht haben, und das macht die Arbeit der Mods nicht leichter! Eben deshalb denke ich auch das Transparenz bei ihren Entscheidungen nicht verkehrt wäre, was sich allerdings aus den von ihnen genannten Gründen schwer realisieren lässt!
 
Studiopaula schrieb:
Beispiel B: Das sollen meiner Meinung nach die User unter sich ausmachen. Man kann PMs doch genauso ignorieren wie ich Spam-mails ungelesen lösche.
Da weinend zum Mod zu laufen und zu petzen ist schon sehr schwach.

Ja und nein.

Wenn beide konfliktfähig sind, werden sie das entsprechend regeln können. Wenn nicht: tauchen dann solche Vorgeschichten leider rversteckt in Threads wieder auf und eskaliren dann eben dort.

Aber was beispielsweise, wenn ein schüchterner 14-jähriger von irgendwelchen "Hardlinern" und Platzhirschen derb zugemüllt wird? Überlässt du den der Darwin-Auslese? Wir nicht.
 
Hans_3 schrieb:
Ja und nein.

Wenn beide konfliktfähig sind, werden sie das entsprechend regeln können. Wenn nicht: tauchen dann solche Vorgeschichten versteckt in Threads wieder auf.

Aber was beispielsweise, wenn ein schüchterner 14-jähriger von irgendwelchen "Hardlinern" und Platzhirschen derb zugemüllt wird? Überlässt du den der Darwin-Auslese? Ich nicht.
Darwin-Auslese ist gut. Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter :D

Aber jeder Streit hat doch eine Vorgeschichte. Keiner geht doch hin und macht hier grundlos Kiddies an!? Es gehören immer mindestens zwei zu jedem Zoff.
 
@michaelke: gerade damit die User sehen, dass hier diskutiert werden kann, würde ich den Thread offenlassen. Man muss natürlich schauen, ob sich das vernünftig weiterentwickelt.

@wary: Ja, Transparenz ist die eine Seite. Die versuchen wir ja auch zu schaffen. Sonst hätten wir diesen Thread hier nicht...
Aber man muss eben auch auf das Persönlichkeitsrecht eines Users achten. Das geht vor.
 
ok .. aber wooo bitte schön ist denn die Grenze erreicht ????

Ich finde alle Standpunkte sind doch schon geäußert worden und das ein Mod gewisse Rechte und Pflichten hat ist doch wohl jedem klar.. das Entscheidungen nicht immer allen gefallen dürfte wohl auch einleuchten ( ok die Ausnahme wäre ihr ladet uns zum Bier ein ;-) ) und das ständige, zumind. kommt es mir so langsam vor, Rechtfertigen für bereits gefällte Entscheidungen macht euch in euerer Position nicht stärker!!!
 
michaelkle schrieb:
Ich hoffe nur das ihr das Thema hier bald mal abschließt, denn bedenkt bitte auchmal wie diese Postings hier bei Neumitgliedern wirken.

Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Aber bestimmte Themen entwickeln ein Eigenleben. Macht man sie zu, gibt es Sprengstoff für die einen, lässt man sie offen, kann es sich weiter negativ oder auch positiv entwickeln.
 
Studiopaula schrieb:
Darwin-Auslese ist gut. Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter :D

Aber jeder Streit hat doch eine Vorgeschichte. Keiner geht doch hin und macht hier grundlos Kiddies an!? Es gehören immer mindestens zwei zu jedem Zoff.

1. Schwache Leistung. Stichwort aus dem ursprünglichen Kontext genommen und Scherz drauf gemacht.

2. Wieder nicht verstanden. Es gibt immer und überall Leute, die deshalb draufhauen, einfach weil sie es möchten. Die werden hier eine schweren Stand haben. Geh mal in andere Foren da werden Beiträge solange kommentarlos gelöscht, ohne Begründung, dass sich das irgendwann von selbst erledigt.

---------------------------------


Ich schließe das Thema hiermit und bitte nochmals um Beachtung der Board-Regeln. Dort ist auf einfache und für jedermann verständliche Weise festgelegt, wie das hier laufen sollte.


Wer keinen Bock hat auf eine Kommunikation, die sich an gegenseitigen Respekt und musikalischen Interessen orientiert, sollte nicht das Board dafür verantwortlich machen, dass seine anderes motivierten persönlichen Interessen hier kritisch gesehen und beurteilt werden. Wer das völlig anders haben möchte, dem steht das World Wide Web grenzenlos zur Verfügung.
 
Hans_3 schrieb:
1. Schwache Leistung. Stichwort aus dem ursprünglichen Kontext genommen und Scherz drauf gemacht.

2. Wieder nicht verstanden. Es gibt immer und überall Leute, die deshalb draufhauen, einfach weil sie es möchten. Die werden hier eine schweren Stand haben. Geh mal in andere Foren da werden Beiträge solange kommentarlos gelöscht, ohne Begründung, dass sich das irgendwann von selbst erledigt.
1. Stichwort aus dem Kontext genommen, aber da der Text direkt unter dem mit dem Stichwort steht, für jeden nachvollziehbar!!

2. um solche Profi-Stänkerer geht es aber doch gar nicht. Die fliegen ganz schnell, da sie das ja dann nicht nur per PM betreiben.
Diese anderen Foren sind aber auch entsprechend vereinsamt, oder werden nur von verklemmten Duckmäusern frequentiert. Beides empfinde ich nicht als attraktiv genug, dort hinzugehen.

Es ging aber auch darum, ob man aufgrund privat geäußerter Meinungen gesperrt werden sollte.
 
Studiopaula schrieb:
um solche Profi-Stänkerer geht es aber doch gar nicht. Die fliegen ganz schnell, da sie das ja dann nicht nur per PM betreiben.
Diese anderen Foren sind aber auch entsprechend vereinsamt, oder werden nur von verklemmten Duckmäusern frequentiert. Beides empfinde ich nicht als attraktiv genug, dort hinzugehen.

Es ging aber auch darum, ob man aufgrund privat geäußerter Meinungen gesperrt werden sollte.

# Und wenn sie schnell fliegen (oder auch langsam), entstehen ellenlange Diskussionen darum. Werden diese Diskussionen hingegen nicht zugelassen, entstehen wiederum Diskussionen darüber, warum sie nicht zugelassen werden. :eek:

# Wer kann schon "Profi-Stänkerer" von "Nicht-Profi-Stänkereren" unterscheiden. Unterm Strich schreiben beide Müll.

# "Aufgräumte" Foren sind nicht generell vereinsamt.

# Trotzdem es vielleicht woanders nicht attraktiv ist, pokern aber manche Leute bis zum Gehtnichtmehr, obwohl sie nichts auf der Hand haben. *staun* Sie werden ermahnt, angeschrieben, es wird mit ihnen diskutiert, es gibt verschiedene Verwarnungsstufen - ein langer Weg und doch sind manche selbst mit viel Mühe hinter den Kulisssen einfach nicht davon abzubringen. Was soll man dann noch Leuten sagen, die anschließend auch noch das Board selber (vertreten durch die Moderatoren) für Unreife und Uneinsichtigkeit anderer verantwortlich machen.
 
wary schrieb:
PM´s sollten vielleicht wirklich privat bleiben, und ein Mod ist nunmal auch eine andere Person. Wo liegt wirklich die sachliche und moralische Rechtfertigung für das eingreifen in den Privaten-Postverkehr der User, ausser das es zugegegen über die Technik und den Webspace eures Boards geschieht (womit es juristisch imho zumidestens ansatzweise legitimiert sein könnte).
Nochmal zur Klarstellung: Die PM sind privat, wir haben technisch keinerlei Möglichkeit, anderer Leute PMs zu lesen, zu filtern oder sonstwie darauf zuzugreifen. Das "Postgeheimnis" ist also gewahrt. Selbst, wenn wir lesen wollten, wir können es nicht.


Studiopaula schrieb:
Ich habe schon als Kind gelernt, daß das Petzen verwerflicher ist, als die gepetzte Tat!
So sollte man auch mit Denunzianten umgehen, die PMs an die Mods weiterleiten.
Steht das "P" nicht für privat?
Schon. Wenn du aber einen Brief erhältst mit einer Beleidigung (oder schlimmer: einer Morddrohung), dann darfst du den ohne weiteres zur Polizei tragen und den Sender anzeigen, ohne dass dadurch irgendwelche Verletzungen der Privatsphäre des Senders geschehen.
Das Postgeheimnis soll zunächst mal Sender und den Empfänger davor schützen, dass private Kommunikation von Dritten gelesen wird, solange beide möchten, dass das Privat bleibt. Der Sender wie auch der Empfänger dürfen mit Kopien ihrer Nachrichten im Prinzip erstmal alles tun, solange nicht weitergehende Rechte davon berührt werden.

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben