Daumen hoch: vanilla Ninja

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Naja vielleicht ist die Platzierung da relativ unausagekräftig, aber der letzte Platz für Deutschland war absolut verdient. Dass das Lied scheiße war, war ja garnicht mal das Schlimmste. Der Gesang war sowas von grottig :eek:
Das kommt davon, wenn man sonst nur Vollplayback auftritt und jetzt auf einmal zumindest selbst singen muss :twisted:
 
Ich fürchte, das sollte so sein :confused:
 
zaak schrieb:
Hab die Girls mal bei RTL nachts "Live" gesehen.
Das einzige was Live war war der Gesang.
Das nervige war aber das im Hintergrund sehr schlecht beleuchtet ne Profi-Band "gerockt" hat. Ist mir nur aufgefallen weil der Gitarrist einmal ein kurzes Solo gespielt hat.
Ich kann es verstehen wenn man in Fersehstudios mit 5 min Umbauzeit Playback spielt. Aber das war ein Konzert ihrer Tournee:evil:.
OKOK Es war ja quasi Live, aber abgesehen vom Gesang kam der Rest nicht von dieser Girlgroup. Vieleicht waren die Gitarren/Bass/Keyboard auch so Leise angemischt das ich sie nicht gehört habe, aber das grenzt für mcih schon an verarsche. Naja, den Fans hats natürlich gefallen, aber ich fands echt unehrlich wie sau!!!
Dabei können wir dann nur darauf warten, dass die schwizer Mädlis irgendwann sich ihrer Vorbilder MilliVanilli besinnen und sagen: "...da wir unsere Instrumente so gut beherschen, spielen wir heute mal selbst..." :D :p :redface: *Aua*
 
roastbeef schrieb:
hab grad vanilla ninja auf RTL2 Sendng: Ballerman HItz 2004 (JÖÖÖÖÖ :D ) gesehen...
und bis jetzt warens die einzigen die wirklich "LIVE" waren...
also live gesungen! (man konnte es direkt hören 1mal haben sie bei ner hohen lage etwas versungen)
PS: spielen könnens wirklich nicht... am anfang wurde das solo mitgespielt und zum schluss wos "etwas" schwieriger ist sie wieder zur typischen powerakkordhaltung übergegangen und hat der gitarre einfach 8tel noten reingewürgt ! :D

naja... :great:

nur zur info, die haben nie eine gitarre selber gespielt, alle gitarren stammen von peter weihe!!!!!
 
Wer soll das sein?
 
CastorTroy schrieb:
ich hab mir schon lange gedacht..es sollte mal ein DSDS oder ein "popstars" für rockstars geben!

da wird dann der beste sänger(in), gitarrist, drummer, bassist gecastet und daraus ne geile rockband gemacht...
vielleicht würden pseudo-rock, hip-hop und pop dadurch mal ein bisschen vertrieben werden!^^

vanilla ninja is sowas von schlecht! die können nich spielen und nich singen und deshalb is die hälfte playback! während der drummer auf die becken schlägt hört man nen snare-wirbel...

jeanette is zwar schlechte musik...dafür sieht sie gut aus und ihre band is gut und spielt live...
das geht einfach net, weil casting und rock nicht in einem satz gesagt werden dürfen. zum rock gehört es dazu sich von unten hochzuarbeiten, durch gigs gigs gigs ... und nicht einem publikum in nem ultra untruem casting zu gefallen.. außerdem müssen die ja zusammenpassen.. es nützt nichts wenn die besten zusammenspielen und aber die oftgenannte chemie nicht stimmt.. da müssen sich erst welche finden.. mal ganz abgesehen das rock eben nicht so POPulär ist und somit kein fernsehsender sich das antun will.. was bei einem solchen casting rauskommt sieht man ja bei nu pagadi..
 
Arvir schrieb:
Wer soll das sein?

Peter Weihe ist einer der meistgebuchten Studiogitarristen Deutschlands.
Hat in den Siebzigern Jazz-Rock gemacht und dann in den Achtzigern und Neunzigern etliche Aufnahmen mit Curt Cress (schlagzeug) und Ken Taylor (Bass) zusammen eingespielt, für Maffay, Lindenberg, Westernhagen, etc. ....und einen Haufen NdW-Zeugs.

Oder erinnerst Du dich an die Rainbirds: "Blueprint"? Mit diesem hammermässigen Ohrwurm-Riff? Ist von Peter Weihe. Typisch für ihn: technisch richtig tricky, bleibt im Ohr hängen, groovt wie Sau und ist präzise wie ein Sequenzer.

Wenn bei irgendeiner deutschen Produktion eine Gitarre gebraucht wird, die auch zu hören sein muss, klingelt bei dem das Telefon.
 
bei so nem thread wie diesem muss ich mir ernsthaft die frage stellen: was haben vanilla ninja in diesem forum zu suchen???
 
Ich träume von ihren Titten!
 
interessiert hier aber keinen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben