Daumen hoch: vanilla Ninja

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Irgendwie klemmt mein Fernseher. Deutschland steht die ganze Zeit unten rechts. Komisch. :D
Ich denke durch das Geheule haben sich da einige Fernseher aufgehängt.
Da hilft nur noch [Strg]-[Alt]-[Entf] :D
 
Nur mal eine Frage aus eigenem Interesse: Interessiert euch das wirklich oder geht es euch so wie mir? Ist doch sowieso nur ein Sympathie- bzw. Performance-Preis, auf die Musik wird da wenig geachtet. Fand den Bundesvision Song Contest da um einiges besser, wenn ich jetzt an Slut oder Gentleman denke.

Übrigens: Vanilla Ninja - Daumen runter!
 
speedyseventy7 schrieb:
Nur mal eine Frage aus eigenem Interesse: Interessiert euch das wirklich oder geht es euch so wie mir? Ist doch sowieso nur ein Sympathie- bzw. Performance-Preis, auf die Musik wird da wenig geachtet. Fand den Bundesvision Song Contest da um einiges besser, wenn ich jetzt an Slut oder Gentleman denke.
Der Gand Prix ist Kult, vor allem für die After Nicole Generation

Und beim Rab waren einige sehr entäuschende Acts mit dabei. Allerdings hatten Slut und Gentlemen das Niveau schon stark angehoben, das stimmt.
 
Meine Meinung zum Ergebnis:

Nächstes Jahr BEATSTEAKS FÜR DEUTSCHLAND!!! (bitte, bitte, bitte!!!)
 
silent schrieb:
Ja, das spielt eh' keine Rolle mehr. Nächstes Jahr müssen wir dann sowiso in den Vorentscheid, was bedeutet, dass wir nächstes Jahr bei der Auswahl der letzten Jahre keine Change haben beim Gant Prix mitzumachen.
Nö, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind soweit ich weiß immer drin (ist so geregelt)
 
hab nur kuaz reingeguckt und musste festellen da is ne frau rumgetanzt die recht gut ausgesehen hatte aber keine ahnung von musik hatte! mal so habt ihr net das gefühl das es im mom jedemenge frauen gibt, die musik machen aber eigendl. nur bekannt sind weil sie gut aussehen...???!?letzens bei wetten dass.....(ich habs geguckt ;) ) war auch shakira da die hat aber eher sowas wiene stripshow abgeliefert als gute musik.... :rolleyes:

eigendl. ist dieser eintrag hier thema verfehlt :D
 
Schade aber auch, so einen Denkzettel bräuchte die deutsche Musikindustrie mal. Aber ich hatte das schon befürchtet, da ich wußte dass das früher so geregelt war.

Vanilla Ninja sind ja richtig weit gekommen :great: Glückwunsch ;)
 
Wobei Shakira gut singen kann, das hat sie schon des öfteren unter beweis gestellt. Aber ich hatte mich eh mehr auf Paris konzentriert :D
 
yeah da war wollt ich echt mal thomas gottschalk sein...:D! shakira hat schon ne gute stimme aber sie sah billig aus und ihre show war auch billig also.....war diesmal nix ;)
 
was ich bei diesem thema so traurig finde ist, dass wenn es mal ne band gibt, die echt gut ist und will mainstream gehen. dann wird diese band sofort von allen seinen fans abgestoßen, da sie dann anscheinend nicht mehr cool genug sind.
man kann sich aber über den geschmack streiten und das wissen wir alle. ich find auch alles kacke, was so im tv läuft aber demnoch darf man sie nicht verachten es sei denn sie behaupten, dass sie ganz toll mit ihrem musikinstrument umgehen können und dabei alles playback ist.
es gibt für jede art von musik anhänger aber letztendlich ist musik kunst gemischt mit unterhaltung. wer nicht nachdenken will (is jetzt keine anspielung auf irgendwelche intelligenzquotienten), lässt sich halt nur unterhalten und genau diese gruppe spricht der mainstream an.
die künstler machen einfach den kiste aus und machen selber musik bzw. hören ihre musik.wir alle sehen musik als kunst und das ist auch gut so, was aber nicht heißt, dass die leute, die das nicht als kunst ansehen scheiße sind, da sie uns einen vorteil voraus haben. sie sind keine musikfaschisten, wie aber leider viele hier, die den mainstream als grundsätzlich kacke abstempeln. ich will aber niemanden jetzt auf die füße treten, denn ein wenig sind wir alle musikfaschisten, ansonsten hätte niemand in diesen thread hereingeschaut bzw. sich davon mehr als die letzte seite durchgelesen.
ich hoffe, dass jetzt nichts falsch rübergekommen ist so um später stunde. naja...gute nacht!
 
aber wieso wollen sie denn mainstream sein? ich würde sagen weil sie dann schneller bekannt werden oder? vielleicht passen sie aber auch genau zu der gruppe mensch der sich zum mainstream zählt. also wenn ich mal ne band habe und bekannt werden will dan sicher net über fernsehshows wie der eurovision oder soetwas. da hätte gute musik eh nur geringe chancen :D
 
vanilla ninja......wääääähhh.....ich find die musik so hässlich.....dann noch die billigen 1 akkord lieder....dabei zu singen....LUSCHIG
 
wegen dem gitarristen mti der LP...
ich glaub nciht dass der selbt wirklich gespielt hat....
also ich bin mir sicher dass das alles nur eingespielt war und maximal die stimme der sängerin live war!

denn die marshall verstärker die da auf der bühne standen, die warn ja genauso bei mind. 3 anderen bands zu sehen....
und der soundklingt ja auch ganz und gar nicht nach nem marshall...
:rolleyes:

lächerlich warn ja auch die norwegen wie ich finde... die wollten so ne mischung aus marilyn manson, ozzy osbourne und irgendwelche 70er jahre hard rock bands kreieren... schrecklich:screwy:

trotzdem fand ich die vanilla ninja noch die besten vom songcontest.... der rest war ja reiner 0815 schmarrn....
naja, der däne war auch ned so schlecht... die ham sich wohl was vom deutschen MAX was abgeschaut:redface:
 
Das kann durchaus sein, je nachdem wie die Regeln entschärft wurden. Da bin ich nicht so auf dem Laufenden. Früher waren da ganze Orchester, die die Livemusik ablieferten. Statisten bzw. Tänzer auf der Bühne die mit Gegenständen rumfuchtelten gabs sicher schon immer. Obs immer eine Gitarre war will ich mal nicht behaupten. :D

Aber Live spielen Vanila Ninja auch mit einer Band. Es ist eben eine Sessionband wie bei Christina Stürmer aus Östereich auch und die können nun mal gut spielen da können sich die Mädels auf das nötigste für die Show konzentrieren und Singen. :great:
 
Habt ihr eigentlich mal geguckt was immer drunter stand??

"Lyrics:....
Music:...."

Ich glaub es waren zwei...bei denen Lyrics und Music selbstständig geschrieben worden sind.

Alles wirklich nur KOMERZia :rolleyes: :cool: :D
 
STAINDmc schrieb:
Habt ihr eigentlich mal geguckt was immer drunter stand??

"Lyrics:....
Music:...."

Ich glaub es waren zwei...bei denen Lyrics und Music selbstständig geschrieben worden sind.

Alles wirklich nur KOMERZia :rolleyes: :cool: :D

Das Ganze ist ein Komponistenwettbewerb, die Interpreten sind nur diejenigen die die Kompositionen transportieren. Es ist daher üblich, dass die Interpreten ihre Songs nicht selbst schreiben. Sie stehen aber immer im Rampenlicht, so dass hier natürlich schnell Missvertändnisse aufkommen können.
 
Mir fiel eben auf das jemand die Beatsteaks für den Contest vorschlug,
wenn das passiert, dann ist der Glaube an das Gute völlig hin...

... na ja, aber man wird's ja sehen. :cool:
 
lx84 schrieb:
wegen dem gitarristen mti der LP...
ich glaub nciht dass der selbt wirklich gespielt hat....
also ich bin mir sicher dass das alles nur eingespielt war und maximal die stimme der sängerin live war!
Das glaub ich auch. Soweit ich weiß, ist beim Songcontest ALLES Halbplayback, sprich nur der Gesang ist live. Allerdings, warum die dann so einen Kerl mit einer Les Paul auf die Bühne stellen müssen...?

Naja, ich hab's nicht gesehen. Ich wusste nicht einmal, dass der Songcontest läuft, bis meine DVD aus war (Jin Roh, geiler Film....) und mir der typische Wertungsschlonz entgegengesprungen ist. Nachdem's aber nur mehr zwei Jurys waren, hab ich mir gedacht, na gut, siehst dir eben noch an, wer da diesmal gewinnt. Dabei ist mir zunächst einmal aufgefallen, dass die diesjährige Gewinnerin ziemlich exakt wie die des Vorjahres, die ja daneben stand, war: sieht halt geil aus und performt irgendeinen belanglosen Uptempo-Pop-"Kracher". Dürfte wohl momentan der Trend sein. Das schöne ist, dass ich mir nur eine Minute ansehen musste und dann abdrehen konnte, weil da sowieso nix neues mehr kommt.

Richtig unwohl ist mir allerdings erst geworden, als Yuschenko die Bühne betreten hat.... irgendwie darf es so eine Inszenierung bei einer angeblich unpolitischen Veranstaltung nicht geben.

Dass ihr ordentlich abgestunken habt, ist mir auch gleich aufgefallen, allerdings hab ich bis jetzt nicht gewusst, dass ihr Vanilla Ninja hingeschickt habt.... Das geht schon in Ordnung. War wohl zu rockig, he? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben