Daumenplektrum mit kurzer Spitze

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Ich bin auf der Suche nach einem Daumenplektrum, das aber möglichst eine relativ kurze Spitze haben soll.
Das Standart-Daumenplek von Dunlop und das Maxpic Daumenplek habe ich schon probiert. Aber dort sind mir jeweils die Spitzen zu lange.
Wenn ich mit normalem Plek spiele, halte ich dieses idR so, dass ich maximal noch 0,5 Zentimeter von der Spitze sehe.
Das ist bei beiden Daumenpleks mindestens 1cm, was mich sehr stört...
Gibt es also ein Daumenplek mit kürzerer Spitze, oder ist das halt der Standart?

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir selber welche mit Schere und Schleifpapier gekürzt ...
Ich bleib dann aber ab und zu mit dem Ring an der Saite hängen....
 
So etwas wie die Alaska Picks würden dir nicht helfen, oder?
 
Daumenplektren von ProPik haben kürze Spitzen.
Thomann hat sie nicht im Programm, aber z.B. Martin Hense hat sie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben