Dave Grohls drumms

ZildjianDrummer schrieb:
Das iss ja endgeil! Hab ich noch nie gehört. Mann das muss ich auch mal machen
Marco

Hehe :D, das erinnert mich an das "Drum-battle" von Hetfield und Ullrich auf der "Live Sh*t - San Diego". Das war lustig! :great:
 
RedDragon schrieb:
Lenny Kravitz macht das Gleiche !
Auf seinem neuem Album hat er größtenteils auch alle Instrumente selbst eingespielt.....das hört man auch an den Drums :rolleyes: !
Der gute Lenny spielt seit jeher so gut wie alles selber ein, und zwar liegt das daran, dass er zu Anfang seiner Karriere kein Geld hatte um Studiomusiker anzuheuern. Also war und ist bis heute do it yourself angesagt. Und sein drumming ist gut. Schön straight, kein doofes Rumgewichse oder Effekthascherei, immer genau das, was der Song braucht.
Übrigens spielt er schon länger als 98% der Leute hier im Forum und hat durchaus einiges auf der Pfanne. ;-)
 
PM schrieb:
Der gute Lenny spielt seit jeher so gut wie alles selber ein, und zwar liegt das daran, dass er zu Anfang seiner Karriere kein Geld hatte um Studiomusiker anzuheuern. Also war und ist bis heute do it yourself angesagt. Und sein drumming ist gut. Schön straight, kein doofes Rumgewichse oder Effekthascherei, immer genau das, was der Song braucht.
Übrigens spielt er schon länger als 98% der Leute hier im Forum und hat durchaus einiges auf der Pfanne. ;-)

prince ist auch so einer. sein letztes album ("musicology") habe ich mir durchgehört und war ziemlich überrascht von der musikalischen qualität (sein gesang war noch nie mein fall) und wollte unbedingt wissen, wer diese herrlichen bass-tracks eingespielt hat. mir wären fast die augen aus dem kopf gefallen als ich gelesen habe, dass er alle instrumente eingespielt hat...
 
Hehe , das erinnert mich an das "Drum-battle" von Hetfield und Ullrich auf der "Live Sh*t - San Diego". Das war lustig!

Das Drumbattle ist total miserabel. Ullrich ist ja bekannterweise eh kein besonderer Drummer.
 
JostVonSchmock schrieb:
Das Drumbattle ist total miserabel. Ullrich ist ja bekannterweise eh kein besonderer Drummer.

Er fand es auch nur lustig, von gut war nie die rede.....
Zumal es den Fans (Publikum) gefallen hat, seh ich da nichts schlimmes dran.

@Simon, so schlecht find ich KillingJoke garnicht. Noch immer besser als allein im Keller zu Drummen....*hust
 
PM schrieb:
Also war und ist bis heute do it yourself angesagt. Und sein drumming ist gut. Schön straight, kein doofes Rumgewichse oder Effekthascherei, immer genau das, was der Song braucht.
Übrigens spielt er schon länger als 98% der Leute hier im Forum und hat durchaus einiges auf der Pfanne. ;-)

Sagte ja nicht dass, das was er spielt schlecht ist sondern halt einfach.... trotzdem schöne Rockbeats ....gefällt mir auch gut....leider ist das Album so verdammt schnell durchgehört :( !
 
nicht überall passen ultro viele fills gut rein...schlicht ist eben auch die bessere variante (für diverse genre)...
 
also ich hab hier ein vid vorliegen bei dem dave zusammen mit taylor ein intro für break out trommelt und dann erst runter zu gitarre und mic läuft. (sehr kuhl) :D ....er haut in dem vid sogar auf ein china! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben