Best Drummers!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Dinger halt einfach nicht leiden. Ist eine rein persönliche Aversion. Vergleichbar mit meiner Abneigung polierten Becken gegenüber.

Verwenden kann ich alles immer und überall, fragt sich nur, welchen Nutzen mir das stiftet. Wertico benutzt auch eine Dfm, aber eigentlich nur im Solo. Genauso wie z.B. Chambers. Der sagte mal, er täte das auch bloß, weil das Publikum das erwarte.
Ich für meinen Teil verspüre überhaupt nicht das Bedürfnis nach einem zweiten BD-Pedal. Eher nach einem vierten Ridebecken...;-)
 
@00 &pm
das er damit umgehn kann war mir klar *kotz*...nach ihm traut man sich ja nicht mehr ans set...@pm..ich bin dabei mit der blockflöte aus grundschulzeiten 8)
außerdem denk ich auch schon seit ewigkeiten daran mir ne dofuma anzulegen...ich werd sie zwar ziemlich selten benutzen (die hats sind mir zu heilig dafür, als dass ich manchmal drauf verzichten müsste;)...)
@pm
nene, da ist schon ein unterschied zwischen dofuma und brilliant becken....brilliantbecken klingen anders als regulars (meistens scheiße ;) *verkriech*), bei der fuma hörst du den unterschied nicht...
außerdem spielen außer den von dir genannten z.b. auch gadd und smith dofuma (nicht immer aber immer öfter :mrgreen: )
 
1. Fred Below (unter anderem Little Walter)
2. David Garibaldi (Tower Of Power)
3. Frank Beard (ZZ Top)

Rythmeen 8)
 
Meine Faves (Metaldrummer)

1. Mike Terrana (Rage, Ex Metalium...) die absolute Maschine
2. Jason Rullo (Symphony X) der böse Frickler#
3. Fritz Randow (Saxon, Victory, Sinner) Mr. Bumm Tschack!


meine anderen Lieblingsdrummer wurden schon genannt.
 
@PM Ich finde Dofumas eigentlich ganz lustig. Man kann einige schöne sachen damit Machen. Naja ich mag auch polierte Becken.-> Jeder SChlagzeuger hat halt nen anderen Stil
 
Ich finde Dofumas eigentlich ganz lustig. Man kann einige schöne sachen damit Machen. Naja ich mag auch polierte Becken.
Das scheint irgendwie zu korrelieren, ist ein interessantes und weitverbreitetes Phänomen...:)
 
1. marco minnemann
2.terry bozzio
3.ralf gustke

marco is halt einfach der hammer am siehe seine dvd extreme drumming
 
Meine Favoriten sind:

1. Nicko McBrain
2. Danny Schuler
3. Klaus Lorey
4. Lars Ulrich
5. Jörg Michael

Ich finde es auch lächerlich sich drüber zu streiten welcher Drummer gut ist und welcher Scheiße, ist wie schon oft erwähnt Geschmackssache!
Was aber nicht heißen soll, dass die Umfrage schlecht ist, vielleicht entdeckt man ja so völlig neue Lieblingsdrummer.

Ich kenne die Band zwar nicht, und das geknüppel hörte sich auch nicht schön an, aber meinen Respekt für die Geschwindigkeit die der Drummer von LambOfGods Beitrag hatte ist schon echt beeindruckend.

Gruß
Rafal
 
Es gibt `ne Menge Super drummer und alle streiten sich darum. Is`ja auch im Endeffekt wurscht. Jeder wie er kann und die Mucke die er macht.

- Simon Philips
- Neil Peart
- Alex van Halen

So, der nächste bitte..
 
ich, nein, aber es gibt so viele gute Drummer, dass ich eigentlich jeden gutefinde, von dem ich Musik hör
 
zu meinen favouriten zählen zB
Mike Portnoy (Dream Theater)
Peter Wildoer (Darkane)
Martin Lopez (Opeth)
mehr fallen mir nicht ein, es gibt noch ein oder zwei, ich weiß nur nicht welche :?
EDIT: achja, mir sagt das geknüpple von Vitek (Decapitated) irgendwie zu, auch Trym (Emperor) ist nicht so schlecht 8)
 
Fenriz ( Darkthrone )

Frost ( Satyricon, 1349 )
 
Mike Portnoy
joey Jordison
Josh Freese ( ich habs in meinem nick unglücklicherweise mit z geschrieben^^.wenn ihn keiner kennt : spielt bei den vandals,a perfect circle (glaub ich) und hat das neue offspring album aufgenommen.aja für gunsnroses hat er auch gedrummt)
 
1. Joey Jordison (Slipknot)
2. John Dolmayan (System of a Down)
3. Matt McDonough "Spüg" (Mudvayne)

das sind so meiner Meinung nach die 3 besten obwohl ich weiss das es viele gibt die technisch und so besser sind aber von diesen hier gefällt mir der sound und das ist doch die Hauptsache ^^
 
billy martin (martin, medeski & wood)
danny carey (tool)
 
Nicko McBrain
Lars Ulrich
der von Gamma Ray
 
-Thomen Stauch
-Jukka Nevalainen
 
ZildjianDrummer schrieb:
Nicko McBrain
Lars Ulrich
der von Gamma Ray
der von Gamma Ray heißt Dan Zimmerman, und kommt auch in meiner Liste vor. Zusätzlich:
Mike Portnoy
Roger Taylor
Mike Terranna
 
1.) Simon Philips
2.) John Bonham
3.) Ian Paice
 
@vandroiy: Hast ja recht. Ich kenn mich mit Gamma Ray noch nich so wahnsinnig gut aus. Aber der Dan Zimmermann hats drauf.
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben