Dave Grohl's Gesangs Effekt

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Dave's Gesang bei den Foo Fighters-Aufnahmen ziemilch weit und ausgeprägt klingt. Ich wollte einmal fragen ob jemand weiß, wie er das hinkriegt.
Doppelt er vielleicht den Gesangspart (also singt 2 mal) und verlegt diese Spuren dann auf Links und Rechts? Oder ist es irgendein Spezialeffekt?
Ganz naturgetreu hört sich sein Gesang an manchen Stellen ja nicht an (was sich aber sehr genial anhört). :)
 
Eigenschaft
 
Gib mal bitte ein konkretes Liedbeispiel, bei dem das besonders gut zu hören ist. Der Mann hat ja jetzt auch schon mehrere Alben gemacht.
 
ich glaube auch dass es sich dabei um einen chorus effekt handelt... aber auch ich kann nur raten...
 
Also bei This Is A Call kann man ja an einer Stelle deutlich hören, dass er die Stimme doppelt (ein Wort hat er nicht ganz synchron mit der 2ten Stimme hingekriegt^^).

Aber auch bei Monkey Wrench ist die Stimme einfach sehr geil bearbeitet. Es ist alles nicht zu sehr übertrieben, aber wie ich finde perfekt dosiert. :)
 
Damti hast du doch selbst schon gesagt, dass er doppelt und sogar einen Beweis gebracht.
Was willst du denn noch wissen?
 
Habs ja erst vor kurzem rausgefunden, und der Thread ist ja schon ein bisschen älter. ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben