Dave Matthews Band live

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.115
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Ich war gestern in Wien im Gasometer beim Konzert der "Dave Matthews Band". Vorband war "Alberta Cross".

Ich fand das Konzert war der Wahnsinn, im positiven Sinne. :)
Tolle Stimmung auf beiden Seiten. Gespielt haben sie viele, wenn nicht alle Nummern aus dem neuesten Album aber natürlich auch ein paar alte. Obwohl perfekte Darbietung, war trotzdem noch viel Platz für Improvisation, manche Stücke schienen nie enden zu wollen.

Nach zweieinviertel Stunden war Zeit für den ersten Abgang und nach noch 2 Nummern Zugabe, dann Schluß.

Der Sound der Vorband "Alberta Cross" war allerdings enttäuschend schlecht und ließ mich Böses vermuten. Allerdings saß ich Galerie-Mitte, denn im Saal war damals, Okt. 09, keine Karte mehr zu haben. Beim Hauptakt waren dann die vor der Galerie hängenden Boxen doch auch aktiv und der Sound war halbwegs in Ordnung, wenn auch nicht perfekt, da gibt es wohl zu viel Hall in dem "Room", wie Dave Matthews ihn nannte.

In den nächsten Tagen spielen sie in Europa unter anderem in München, Köln und Frankfurt: http://www.davematthewsband.com/#/tour

Das Foto hätte von gestern Abend sein können, ist es nicht, aber genau so sah es aus, der massige Trompeter ist rechts noch im Bild, der Saxophonist nicht mehr. ;)

2894512110_8856493687_b.jpg
 
Eigenschaft
 
wow, ich dachte die spielen ihre ganzen konzerte nur in den usa? naja, leider trotzdem alles viel zu weit weg wenn man von der nordseeküste kommt, wär gerne dabei gewesen :)
 
Ja, sie waren auch das allererste Mal hier. Ich fürchte allerdings, dass es das letzte Mal im kleineren Rahmen war, Großveranstaltungen mag ich nämlich nicht besuchen.

Es gehen angeblich 4200 Menschen in die Halle, sie war schon seit Monaten ausverkauft. Ist mir allerdings wie 2500 vorgekommen. Jedenfalls ein Witz im Vergleich zu den Dimensionen, die die Band normalerweise gewohnt ist. ;)

Was ich auch nicht erwartet hätte: Dass so viele Leute manche Songs mitgesungen haben. :)
 
Ja, sie waren auch das allererste Mal hier. Ich fürchte allerdings, dass es das letzte Mal im kleineren Rahmen war, Großveranstaltungen mag ich nämlich nicht besuchen.

Es gehen angeblich 4200 Menschen in die Halle, sie war schon seit Monaten ausverkauft. Ist mir allerdings wie 2500 vorgekommen. Jedenfalls ein Witz im Vergleich zu den Dimensionen, die die Band normalerweise gewohnt ist. ;)

Was ich auch nicht erwartet hätte: Dass so viele Leute manche Songs mitgesungen haben. :)

naja, wer sie kennt, der kennt sie dann richtig, zumindest die, die aus diesem teil der erde kommen :D
 
unser drummer ist n riesen fan und extra von norddeutschland irgendwie zu einem konzert im süden deutschlands geflogen.

der trompeter ist übrigens immer ein super geiler anblick ... so als wenn ein sumoringer blockflöte spielt :D

das mit dem bekanntheitsgrad ist echt schade. so ganz einfach und unkomplex (abwertend: poppig) ist die musik ja aber auch nicht. das ist auch irgendwie ne super band für sommer open airs...
 
unser drummer ist n riesen fan und extra von norddeutschland irgendwie zu einem konzert im süden deutschlands geflogen.
Kann ich mir gut vorstellen, Carter Beauford alleine ist das schon wert, unfassbarer Schlagzeuger.

der trompeter ist übrigens immer ein super geiler anblick ... so als wenn ein sumoringer blockflöte spielt :D
Meist spielt er ja die Trompete nur mit einer Hand. ;)
 
Hallo, aus gegebenem Anlass schreibe ich hier in diesen 5 Jahre alten Thread :D
Ich weiß nicht wie viele es schon mitbekommen haben, aber heute morgen sah ich auf Facebookseite von DMB, dass sie wieder nach Europa(und auch nach Deutschland) kommen! Ich finde, dass ist schon eine der besten Nachrichten diesen Jahres :)
http://davematthewsband.com/tour#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben