David Barfuss PU's

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hiho zusammen...

habe von sogenannten David Barfuss Tonabnehmer gehört. Die sollen ja angeblich ziemlich geil fürs geld klingen... habe bei eBay schon die PU sets von ihm gefunden (nick ist "Caddy_7")
die teile sind echt günstig!
Nur: Habt ihr erfahrungen mit den teilen gemacht? also wisst ihr wie die PU's klingen und könnt mir ein neutrales urteil geben? :great:

wisst ihr, was der alles im programm hat (vorallem: hat er auch HB's?)
und hat der kerl ne Homepage?

THX soweit, gruss, mini! :)
 
Eigenschaft
 
Homepage hat er nicht, zumindest hab ich auch schon mal gesucht und keine gefunden. Macht auf mich den Eindruck eines zurückhaltenden Einzelbastlers. Ich habe 3 "Woodstock 69" Single-Coils, mit denen ich zufrieden bin - klingen halt sehr "klassisch". 1 PU war kaputt, als er bei mir ankam. Wurde aber schnell ausgetauscht und ich bekam noch ein Reinigungsmittel für den Ärger dazu.

Wg. HB mail ihn einfach an, müsste über ebay möglich sein. Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass er auf Wunsch baut. Es sind ja letzlich nur Magnetauswahl, Anzahl und Art der Wicklungen und Dicke des Drahtes die den Sound ausmachen - also technisch keine großen Geheimnisse, die in einem PU stecken - auch wenn das viele Hersteller gern anders erzählen.
 
jo, thx für die antwort... werde ihn mal anmailen... die pu's sind ja extrem günstig... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben