David Bowie mit 69 gestorben

ja - es ist echt zum kotzen

RIP David
 
Macht mich auch sehr traurig. Von Space Oddity zu Blackstar, so frustrierend schön wie konsequent.......
 
Ich habe es heute Vormittag in der Schule erfahren.
Ich habe zwar einen Großteil seiner Musik nur selten gehört, aber besonders Space Oddity (sowohl vom hören, als auch vom spielen her) hat es mir angetan.
Nach Lemmy geht nun schon wieder einer der ganz großen... :(

Rest in Peace, David.
 
A real hero is gone.Bye bye thin white Duke.
 
12417940_10154600028799460_1945387008770054064_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Kann ich mich nur anschließen - der Mann hatte live einen irres Charisma und die Studiosachen waen ebenso grandios - seufz wieder einer weniger:engel:
 
Hallo,

...ganz schnell einsfestival anmachen - da läuft noch bis 22 Uhr eine Aufzeichnung seines Loreley-Konzertes von 1996!

Viele Grüße
Klaus
 
Don McLean hat es vor Jahrzehnten zu Ehren Buddy Hollys schon verfasst, ich kann mir kaum Zeilen vorstellen, die hier passender wären:

"But February made me shiver
With every paper I'd deliver
Bad news on the doorstep
I couldn't take one more step

I can't remember if I cried
When I read about his widowed bride
But something touched me deep inside
The day the music died"

(American Pie)

Gute Reise, David...

Zwiebler :m_vio2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachder Meldung von Lemmy (was mich persönlich nicht betroffen gemacht hat) finde ich die Meldung über Bowies Tod schon traurig.
Seine Musik ist zwar sehr speziell gewesen und ich mag nicht alles, aber es waren auch für mich ein paar Highlights dabei und er war ein richtiger Künstler und auch Trendsetter...wieder einer der letzten großen Nummern...
Ungefähr so würde ich das für mich sehen
Ok Für Lemmy und den Motörhead sound hatte ich halt auch immer schon ein Faible (Oder Metallica die Richtung etc.) aber den Beerdigungsstream , das war nichts für mich

David Bowie War/IST einer der GANZ Grossen , Seine Stimme war so Einzigartig , und viele Songs schlichtweg Grossartig , für mich ist es irgendwie ein Bisschen als wäre Elvis nochmal gestorben , also der Elvis meiner Generation .



Ich hab begonnen seinen Song "Station To Station" zu Covern , ich steh unheimlich auf diesen Sound ,ich werde ihn mal uppen wenn er fertig ist .


Wieder einer der Giganten am Pop/Rock Himmel weniger
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit dem letzten Album hat er es ja irgendwie angekündigt.
Ich habe alle seine Platten und er ist für mich ein Wegbegleiter gewesen.

wusste ich nicht und das Letzte Album hab ich nicht so Intensiv gehört aber ich kann auch sagen dass ich seit den 70ern immer wieder Bowie Platten/Songs Mochte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt verlassen die ganz Großen die Bühne! :( Ich hoffe sie sehen sich alle wieder. Aber durch ihr Schaffen sind sie unsterblich geworden.
Als ich vorhin Lazarus gehört habe dacht' ich erst, ich pack's nicht ... Was für eine Ironie.



Ruhe in Frieden.

Lim
 
Mann ist das sch*

R.I.P David :(

VG Helmut (Hunky Dory hörend, eines meiner Lieblingsscheiben, d.h. aller Scheiben, David's Hammeralbum ;))
 
Ja, schon wieder hat einer das Gebäude verlassen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Visuell und bewusst wargenommen habe ich ihn vorallem in dem Film "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof Zoo"


Hier der ganze Film, komplett mit Bowie-Musik:

R.I.P. David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt da ist mir Bowie auch zuerst aufgefallen und ich war da mächtig beeindruckt!

Ansonsten, mag unpassend sein, aber ich sitze hier Zuhause und lerne Space Oddity auf der Ukulele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es Pietätlos wenn man an seinem Todestag anfängt "Station to Station" zu Covern ? So eine Coole Nummer , ich konnt enicht anders ...morgen werd ich daran weiterarbeiten ..
Ja , ich geb zu dass er mir bei "Christiane F." Damals auch zuerst Aufgefallen ist (Als 66er ;))
Heute und Morgen Läuft nur Bowies Musik
Good Bye David :(
 
"Dann sinn wir Hällden..." :)

Alex
 
Ist es Pietätlos
Im Gegentum ... besser kann sich doch nicht an einen Musiker erinnern, als wenn man seine Musik nicht nur hört, sondern auch selbst spielt!

Space Oddity war auch meine erste Begegnung mit Bowie, ich liebe diesen Song auch heute noch.
Ich weiß noch, dass ich damals sehr lange vor dem Plattenspieler sass, um mir den Text abzuhören.
Da gab es noch kein Internet :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit Ziggy Stardust hat mich seine Musik bis heute begleitet. Er machte immer das Unerwartete, das machte ihn so faszinierend. Danke für den Soundtrack meines Lebens!
 
Ok , ich geb mein Bestes , d. h. heute hab ich die Songstruktur , sozusagen die Ch-Ch-Ch-anges gelernt :)
Und ja ich weiss noch damals ende 70er /80er bin ich öfters in Diskoheken gegangen (jeder eigentlich) und Bowie Songs sind da schon immer durch ihre Genialität aufgefallen .Oder Auf MusiCassetten mitgeschnitten , kenntst du bestimmt auch noch :great:
Space Oddity , Ja , die alten sachen hab ich dann zwar erst später entdeckt , aber dieses Make-up , dann dieser Akustik Song ..diese Harmonien und Gesang ...Spitzenklasse , für Mich war der "Blackstar" Definitiv schon immer eine Klasse für sich trotz der so Unterschiedlichen Musik die ich mag (Lemmy , Motörhead &co.)
Ziemlich Abgerockt hat er ja auch (Suffragette City z.B.)
Ich hoffe ja dass sie mal später in einer Weit entfernten Welt Hinter dem Schwarzen Loch mal noch ein riesiges Rockfestival mit all den Toten Helden abhalten Werden und wir das alle erleben dürfen :hail::opa:
Btw. hab jetzt schnell nochmal die Strat Unverstärkt nat. auf dem schoss und schau mir "Space Oddity" an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben