David Bowie mit 69 gestorben

Nachdem er sich mti Herzproblemen vor wenigen Jahren von der Bühne verabschiedet hatte, keimte bei mir mit dem neuen Album die Hoffnung, ihn noch einmal live erleben zu können.
Nach 1975 (Heroes-Tour), 1977 und nochmal in den 90ern habe ich zwar nur wenige Konzerte gesehen, dafür war aber seine Musik über die Jahrzehnte ein verlässlicher und immer spannender Begleiter.

Danke dir also für deine Musik, deine Stimme.
Requiescat in pacem ---aber nur in den Pausen zwischen den Sessions mit Jon Lord, Joe Zawinul, Richard Wright, Lou Reed, Lemmy....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Scheiße. Langsam stirbt eine komplette Künstlergeneration weg. Lemmy machte mich traurig, Bowie jetzt einfach nur sauer.
Ich war nie ein Fan von ihm, hatte aber großen Respekt vor seinem künstlerischen Werdegang und seinem Lebenswerk.

RIP
 
Mach's gut David! Und danke für alles!
 
David Bowie war für mich ein Künstler ohne Alter, zeitlos.
Einer der Ewigen, der immer da war.
Meine erste Begegnung mit Ihm war Let's Dance, damals war ich 10 Jahre alt. Auf "Formel Eins" sah ich den Video Clip zur Single "Let'S Dance"
Damals hatte ich noch kein Bewusstsein dafür, dass an dem Album musikalische "Heavy Weights" wie Nile Rodgers oder Stevie Ray Vaughan beteiligt waren.
Der Sound von Let's Dance mich so nachhaltig geprägt wie wohl kein anderes Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnt' heulen - und kotzen.

RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
There's a starman waiting in the sky...

R.I.P. David Bowie
 
Er war einer der ganz Großen und hat viele beeinflusst. Ruhe in Frieden!
 
Irgendwie nie so wirklich meine Musik, aber er war ein ganz großer Künstler und keativ wie kaum ein Anderer...

R.I.P.
 
Ich bin total platt. Das kam, jedenfalls für mich, total überraschend.
 
David Bowie tot!

David-Bowie_Chicago_2002-08-08_photoby_Adam-Bielawski.jpg


Mit 69 ist das definitiv mehr als ein paar Jahre zu früh! Ich fand David Bowie immer irgendwie anders als den Rest der Frontmänner! Hier ein Audio-File, bei dem er zusammen mit Freddie Mercury bei den Aufnahmen zu Under Pressure zu hören ist - und zwar nur die beiden Stimmen! Welch ein Verlust!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einer nach dem Anderen der Großen "macht sich einfach vom Acker", sehr schade.

Es ist zwar jeder mal dran, aber bei manchen ist es immer zu früh, egal wie alt. Und 69 (oder 70 wie Lemmy) ist definitiv zu früh.

Ruhe in Frieden!
 
R.I.P. David :(
 
Das sind sehr traurige Nachrichten. Wieder ist einer der ganz großen Künstler gegangen.
 
Ich liebte seine Musik und sammelte natürlich seine Platten, seit ich in früher Jugend "A Space Oddity" das erste Mal gehört habe.
Neben Peter Gabriel war David Bowie der einzige Sänger, dessen Musik ich so verfolgt habe.
Auch seine Auftritte als Schauspieler habe ich genossen, wegen der ganz außergewöhnlichen Austrahlung, die er auch auf der Leinwand hatte.

R.I.P., David



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war entsetzt wie ich die Nachricht vorher gelesen hab. Für mich kam sein Tod unerwartet - wobei ich auch nie der ganz große Fan war. Aber ich mochte seine Musik und wie er sich immer wieder neu erfunden hat.
Und spätestens seit den 80ern war David Bowie der Inbegriff von cool.
Da werden sich heute Motörhead und Bowie in meiner Playlist in der U-Bahn abwechseln.
 
"There's a starman waiting in the sky..."

Ruhe in Frieden, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Goodbye Ziggy
 
Oh no...!

David war einer der größten. Seine Wandlungsfähigkeit und sein musikalisches Ausdrucksvermögen waren enorm. Nun soll auch er in Frieden ruhen und vielleicht mit Freddie noch einmal Under Pressure singen.

Scheiß Krebs!!



RIP
 
Muss ja gestehen das mein liebster Track* der Remix von Disco King ist. Ich weiß leider gar nicht wie viel von Bowie selbst ist, aber es ist einfach einer meiner liebsten Tracks aller Zeiten,




*neben den üblichen Verdächtigen und Afraid of Americans
 
Dieser scheiß Krebs.

Hat mich getroffen wie ein Schlag; das gleiche Gefühl wie damals bei John Lennon und Mikle Jackson.

Bowie ist hat die musikalische Identität von Generationen geprägt.

Bowie war für mich einer der ´allergrößten´

Danke! R. I. P. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben