David Bowie mit 69 gestorben

Als ich eben die Doku gesehen habe, kam mir die stille Hoffnung auf, sein Tod könnte vielleicht auch nur eine weitere Rolle sein, die er angenommen hat: die einer verstorbenen Musiklegende. Der Abtritt war vom Timing her so unwirklich.

Aber klar: will man was nicht wahrhaben, hält man sich an Verschwörungstheorien fest. Wie auch schon bei Elvis, der ja angeblich eine Hotdogbude betreiben soll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/station-to-station-cover
Hier mal der Thin White Duke mit einem Seiner Allergrössten Songs , "Station to Station" mit neu eingespielten Gitarren von mir , Der Original Track hatte nur Drums Bass und Gesang , alles andere hab ich gestern neu eingespielt , auch das Intro mit den Feedbacksounds .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Arte kommt grad "David Bowie, der Weg zur Legende"

Nette Doku, aber mal Hand auf's Herz - und dabei ich will ja gar nicht als Defätist gelten - so richtig und wirklich konnte ich mit der Musik David Bowie's nie wirklich etwas anfangen. Weder hatte mich da als Gitarrist irgend etwas inspiriert, noch hatte seine Musik irgend einen Einfluss auf meinen Musikgeschmack.

Sorry! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es verlangt ja auch keiner von dir, Bowie toll zu finden. Ich finde allerdings viele seiner Songs gut, weil sie starke Melodien haben. Und man kann wohl nicht verneinen, dass für viele Menschen seine Musik ein wichtiger Bestandteil ihrer Jugend war. In Großbritannien natürlich noch mehr als hier. Ich persönlich kann nicht so viel mit seiner Glamrockphase anfangen, aber das schöne bei Bowie ist ja, dass er sich wie ein Chamäleon immer wieder wandelte und daher viele verschiedene Fans ansprach.

Und nicht zu vergessen, seine Stimme war auch einfach Klasse. :great:
 
Wenn auch etwas spät, tschuldigung: R.I.P. David Bowie. Manches ging mir nicht recht ins Ohr, aber der Mann hat´s gehabt: Charisma und Innovation. Was wäre der Film "Christiane F..." ohne die Musik von Bowie? Auch filmisch fand ich ihn sehr stark z.B. in der Rolle des Physikers Tesla in Christopher Nolans "Prestige".

Und als Gitarrist kann man sich für eine ganze Reihe von Leuten bedanken, die er mit hervorgebracht hat. Ich wage zu bezweifeln, dass SRV ohne seine Veredelung von "Let´s Dance" so berühmt geworden wäre. Besonders gut gefällt mir entsprechend "Cat People - Putting out fire" in der LP Version.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Eigentlich von "Haus aus" Rocker , also würde schon sagen , dass ich nach den Beatles den Harten Bands , wie Led Zeppelin , Deep Purple , Black Sabbath , später Van Halen und Metallica , bzw. den Ganzen Blues Rock bands wie Ten Years After , Canned Heat gehuldigt habe , aber auch guten Pop immer schon mochte , besonders anfang der 80er hörte ich noch viel Pop im Stile von Peter Gabriel , Sting (Das erste Solo Album ..grandios) und Natürlich Bowie , den mochte ich immer schon weil er ABSOLUT Klasse Songs geschrieben hat und Wirklich Genial Arrangiert , bzw. Produziert hat , ausserdem Live Wirklich Obercoole Shows hatte , im Nachhinein ärgert es mich schon dass ich ihn nie Live gesehen habe .
bzw. Würden wohl schon 20 % an Bowies Talent genügen um heute Top zu sein , was man so Hört ist Nicht mal der Diskussion würdig , jedenfalls Pop Musik (R.I.P. Radiomusik)
Wie gesagt David Bowie ist eine Klasse für sich :


Sehr sehr Geiler Auftritt damals ..Ich mein der Song brilliert jetzt nicht durch irgendwelche Solos , eher ein Gesangs Solo , ich finde Seine Stimme ABSOLUT Weltklasse
 
R.I.P David

Kaum einer hatte die Kraft sich so oft neu zu erfinden wie du
mögest du in Frieden ruhen
 
Unvergessener Film
 
Boah... mich hat die Nachricht in eine Bowie- Dauerschleife versetzt. Mich haben Stimme und Charisma dieses Typen immer unglaublich fasziniert. Und die Fähigkeit, seine Identität durch pure Willenskraft zu definieren und sich dabei dennoch stets irgendwie treu zu bleiben, wird unerreicht bleiben. Bowie war für mich (trotz seiner Fehltritte) ein musikalisches Genie. Er war (im Gegensatz zu Lemmy) nie eins meiner Idole, aber immer jemand, den ich in allerhöchstem Maß bewundert habe - und obwohl ich ihn nach "Earthling" aus den Augen und Ohren verloren hatte, ist er das geblieben. Keine Ahnung wieso... eigentlich bin ich eher ein Rocker. ;)



Ich hab mir heute "Blackstar" und "Next Day Extra" bestellt. "Reality" und "Heathen" sollen angeblich auch ziemlich gut sein. :)

Alex
 
Ich hab mir heute "Blackstar" und "Next Day Extra" bestellt. "Reality" und "Heathen" sollen angeblich auch ziemlich gut sein. :)

"Heathen" ist tatsächlich extrem gut, finde ich von den dreien (Heathen, Reality, The Next Day) am besten, da ist fast alles sehr stark. Auf den anderen beiden sind ein paar sehr gute Sachen drauf ("The Stars Are Out Tonight", "Bring Me the Head of the Disco King", "Where Are We Now"), ansonsten leider viel Füllmaterial.

Blackstar finde ich bis auf "Girl Loves Me" sehr großartig, erinnert mich ungemein an die "1. Outside" von der Stimmung her. Bei der Mundharmonika bei "I Can't Give Everything Away" musste ich eine Träne im Andenken an "A New Career In A New Town" (von "Low") wegdrücken. Schönes Zitat von seiner eigenen Platte.
 
Bei den Britawards gab es ein sehr schönes Tribute von seiner 2004 Band und Lorde.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben