David Guetta!?! House oder Pop?

  • Ersteller Rene2010
  • Erstellt am
Naja ich höre ja eigentlich ziemlich viel Elektro und Minimal und eher selten House, und Deadmau5 ist zB mit Ghostn Stuff ein richtig geiler Track gelungen.

PS: Wo geht man denn in Oberfranken auf House-Elektro Partys??? Ins Halifax?

ich kenn den club nich, war aber grad auf der homepage.
das erste was ich auf der seite sah dass cih zwei schnäpse zum preis von einem bekomme....warum denken sich clubs sowas aus, weil die musik zu gut ist ?:gruebel:
 
das erste was ich auf der seite sah dass cih zwei schnäpse zum preis von einem bekomme....warum denken sich clubs sowas aus, weil die musik zu gut ist ?

Machen viele Clubs...Doppeldecker...soll halt Gäste locken.
Halifax ist gut, für mich leider einwenig weit weg, fahre lieber nach Nürnberg oder gehe in Erlangen in die Clubs.
 
oh in erlangen ?
ich geh bald mal nen freund dahin besuchen, wo geht man da am besten feiern ?
 
Man kommt nach Berlin und geht auf die Dry Guillotine Parties im Maria, in den Tresor oder wahlweise auch ins Icon oder Watergate ;)
 
oh in erlangen ?
ich geh bald mal nen freund dahin besuchen, wo geht man da am besten feiern ?


Kommt drauf an, auf was du für Musik und Preise stehst? Mein bevorzugter Club in Erlangen ist nach wie vor das Paisley (ehem. Paisley Park), ist eben ein bischen exclusiver. ;) Und kommen nicht soviele Leute rein, die man in anderen Clubs antrifft und man nicht antreffen möchte. Hatten die Djane CocoFay ausm Halifax lange Zeit als Resident, leider jetzt nicht mehr, seit dem ist die House und Elektronische Musik leider auch am Samstag abend ein bischen schlechter.
Wenn du eher auf Minimal und Elektro stehst, empfehle ich die das Klanghaus oder das Bamboo.
In Nürnberg dann wohl Zoom Club oder die Rakete.

Man kommt nach Berlin und geht auf die Dry Guillotine Parties im Maria, in den Tresor oder wahlweise auch ins Icon oder Watergate

Wenn ich gute elektronische Musik hören möchte, wenns um die Locations geht, dann geht mal wohl ins Cocoon nach Frankfurt ;)
 
leute, es gibt nicht DEN club ;D

aber danke für die infos erstmal creepy :)
 
Man lese diese Review der Groove und beachte vor allem den letzten Satz.

Ja, wär halt schön, wenn der Autor auch etwas Ahnung von elektronischer Musik hat und sich nicht in subjektiv-philosophischen Banalitäten verliert.

David Guetta würde ich durchaus noch als House bezeichnen. Wobei doch auffallend RnB und Pop-Elemente vorhanden sind. Aber meistens gibt es ja auch clubbigere Original Mixe seiner Tracks.
 
Was mich an diesen Diskussionen immer stört, ist, dass Kommerz - sprich den Massengeschmack Ansprechendes - immer wieder wie ein Schimpfwort angesehen wird. Ich habe größte Hochachtung vor Leuten wie David Guetta die es schaffen einen kommerziellen Hit nach dem anderen zu produzieren.
 
Was mich an diesen Diskussionen immer stört, ist, dass Kommerz - sprich den Massengeschmack Ansprechendes - immer wieder wie ein Schimpfwort angesehen wird. Ich habe größte Hochachtung vor Leuten wie David Guetta die es schaffen einen kommerziellen Hit nach dem anderen zu produzieren.

Und genau das versagt deine Logik scheinbar. Für jemanden der Geld hat oder schon berühmt ist, kann jede Produktion zum Hit promoted werden. Aber versuch mal als Homeproduzent nen Hit zu landen ohne zu den Majors zu rennen - richtig, geht nich :D kannste soviel Talent und Können mitbringen wie du willst.

Kommerz ist nur das was auch als Kommerz vermarktet wird. Mach mal MTV an - fragst du dich nich auch wie 90% dieses Mülls gemocht werden kann?
Ein Track ist nicht gleich schlecht, nur weil er im Radio läuft - aber oft laufen eben nur schlechte Tracks im Radio, weil viele der Leute die's drauf haben keinen bock haben ihre Produktionen zu verfälschen . (Passendes Beispiel: Autotune, damit macht man heute ganz groß Geld, man braucht nur n 20€ Mikro und ne gute Werbekampagne ;) )
 
House war mal was tolles, bis es vom Mainstream vereinnahmt wurde. Dasselbe scheint jetzt mit Dubstep zu passieren, die Entwicklung sehe ich sehr gespalten.

Was nicht heißen soll, das alles was Mainstream ist, schlecht ist. Man schaue sich Daft Punk an, aber die waren ja nie "nur" House.
 
und bis auf One More Time auch nie im Radio :D

Zu unrecht! :D

Aber auf Daft Punk können sich alle einigen, so meine ich das. Viele Leute die ich kenne, die mit elektronischer Musik nicht viel am Hut haben, mögen die Musik der beiden Jungs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben