DAW-Control-Tasten funktionieren nicht! - M-Audio Oxygen 49

  • Ersteller SilverLining
  • Erstellt am
SilverLining
SilverLining
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
23.11.14
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich verwende Cubase 5 (ja genau, diese steinzeitliche Version... :sick:) mit einem M-Audio Oxygen 49 MIDI-Keyboard, das einen Block von DAW-Steuerungs-Tasten enthält (Play, Stop, Loop usw.)
Leider kommt das Signal nicht bei Cubase an. Deinstallieren und Neu-Installieren des Treibers half nichts, rumwerkeln in den Cubase-Einstellungen ebenso nicht.
Ich habe es tatsächlich einmal hinbekommen, dass die Buttons funktionieren, dann hat jedoch der Rest des Keyboards, sprich die Klaviertasten nicht mehr funktioniert. :-(o_O:mad:
Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank! :great:
 
Eigenschaft
 
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.633
Kekse
13.356
Ort
Köln
- Hast du die Anleitung des Keyboards gelesen? Da steht drin, wie man den Transporttasten MIDI-Befehle zuweist (Abschnitt 9).
- Hast du überprüft (mit einem MIDI-Monitorprogramm (z.B. midi-ox), welche MIDI-Befehle die Transporttasten senden?
- Falls die Transporttasten MMC Befehle senden, ist Cubase so konfiguriert, dass es mit MMC Befehlen gesteuert werden kann? Näheres dazu in der Anleitung von Cubase.
- Evtl. kannst du die manuelle Einrichtung mit dre Einsatz der DirectLink-Software von M-Aduio umgehen, falls deine Cubase-Version davon unterstützt wird.
 
SilverLining
SilverLining
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
23.11.14
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
Stuttgart
Danke für die Antwort, das mit den MMC-Befehlen werde ich mir mal ansehen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben