DAW Controller

M
maqs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
27.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi wiedermal

Ich habe meine Workstation so gut wie fertig nun nach ca. 2 Monaten fehtl mir irgendwie noch ein DAW Controller.
Ich benutze Ableton Live, aber hätte gerne eine Controller der auf allen gängigen Programmen läuft (vielleicht mal Umstieg auf MAC oder so)

Habe das Komplete 7 von NI und benötige den Controller eigentlich hauptsächlich um die Funktionen im NI anzusteuern (also die Regler in Kontakt 4 z.B.). Ich denke, dass die Pads bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielen, diese sind ja hauptsächlich für Drums oder? Ich bräuchte wie gesagt die Regler und Fader um die Lautstärke der verschiedenen Spuren anzupassen..

Hat vielleicht wer Erfahrung mit einigen Controllern in dem Bereich? Budget wäre max. 250 € also nicht die Welt..gebraucht ist auch kein PRob. oder etwas älter..

mfg
 
Eigenschaft
 
Moin!

Also wenn du auch Wert auf Midi-Feedback für deinen Controller legst gibt`s bei deinen Budgetvorstellungen genau zwei Geräte:
- Behringer BCF 2000: https://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000.htm
relativ klobig, kein Display dafür aber Motorfader
- Novation Remote Zero SL I bzw. MKII: https://www.thomann.de/de/novation_remote_zero_sl_mkii.htm
Display, sogar Pads, zwei Midi outs, ein Midi in, sehr gute DAW-Mapping Software namens Automap mit der du in der Pro-Version sogar Tastaturbefehle
steuern kannst; auch gibt es dafür schon fertige Templates, mit denen du direkt deine VSTi`s steuern kannst ohne viel programmieren zu müssen.

Beide laufen auch unter MacOX.

Dann gibt`s da noch einen Controller von NI direkt, der mit dem Kore-Packet verkauft wird, der hat aber keine Fader soweit ich weiss.

Gruß
hd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben