DAW Studio One - Behringer XR 18

  • Ersteller maxsch17
  • Erstellt am
M
maxsch17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
02.04.18
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und auch kompletter Neuling im Gebiet Recording. Ich besitze ein Behringer XR 18 und eine DAW Studio One. Doch schon in den ersten Zügen taucht bei mir ein Problem auf.
Wie erstelle ich einen neue Spur in Studio One, welche ich dann einem Eingang meines XR 18 zuweisen kann ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Gaaanz einfach:

1. den XR18-Treiber (Ich gehe mal davon aus dass Du Win10 verwendest. Bei MacOS wird das XR18 native erkannt) bei Behringer herunterladen und installieren
2. in StudioOne eine neue Spur erstellen und als Input den entsprechenden Kanal am XR18 verwenden
 
Gaaanz einfach:

1. den XR18-Treiber (Ich gehe mal davon aus dass Du Win10 verwendest. Bei MacOS wird das XR18 native erkannt) bei Behringer herunterladen und installieren
2. in StudioOne eine neue Spur erstellen und als Input den entsprechenden Kanal am XR18 verwenden

Vielen Dank schonmal für die Antwort ! Genauso habe ich es gemacht und das XR18 würde auch erkannt. Als Input bei den einzelnen Spuren kann ich jedoch nur zwei Inputs, nämlich L und R auswählen. Ich weiß leider nicht wie ich jeden der 16 bzw 18 Kanäle einzeln auswählen kann.
 
ich hab' jetzt leider keinen Zugriff auf mein x18 - aber wenn Du den Treiber (nicht das X-Air Edit, das dient nur zur Administration!!!) X18Controlpanel installiert hast solltest Du die 18 Kanäle angezeigt bekommen....

Zweite Möglichkeit

Sie sind die USB-Sends im Routing konfiguriert (X-Air Edit > in/out > USB-Sends)? di

Dritter Check:

Hast Du die 18-Kanalsoundkarte aktiviert (X-Air Edit > Setup > Audio > USB 18/18)??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach hier auch noch? Geht immer noch genauso wie in recording.de beschrieben....... :D
 
ich hab' jetzt leider keinen Zugriff auf mein x18 - aber wenn Du den Treiber (nicht das X-Air Edit, das dient nur zur Administration!!!) X18Controlpanel installiert hast solltest Du die 18 Kanäle angezeigt bekommen....

Zweite Möglichkeit

Sie sind die USB-Sends im Routing konfiguriert (X-Air Edit > in/out > USB-Sends)? di

Dritter Check:

Hast Du die 18-Kanalsoundkarte aktiviert (X-Air Edit > Setup > Audio > USB 18/18)??

Die Dinge habe ich alle überprüft. Leider kann ich aber immer nur zwei Spuren bzw. Eingänge auswählen. Dann werden mir die Eingänge L und R Angezeigt. Diese kann ich dann jeweils einem Kanal zuweisen. So habe ich aber immer nur zwei Eingänge zur Auswahl und nicht alle 18.
Entschuldigung wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle, aber ich bin noch kompletter Neuling in diesem Gebiet. Vielen Dank für die Hilfe !
 
Ich habe doch schon auf recording.de gezeigt, wo das eingestellt wird. Mach doch mal einen Screenshot von genau diesen Einstellungen:

Bildschirmfoto 2018-04-03 um 11.20.12.png


aber ich bin noch kompletter Neuling in diesem Gebiet

Das ist jetzt aber keine Ausrede dafür nicht mal selbst in den Einstellungen nachzusehen, was da eingestellt ist, oder?
 
Ich habe doch schon auf recording.de gezeigt, wo das eingestellt wird. Mach doch mal einen Screenshot von genau diesen Einstellungen:

Anhang anzeigen 620652



Das ist jetzt aber keine Ausrede dafür nicht mal selbst in den Einstellungen nachzusehen, was da eingestellt ist, oder?

ich habe den Screenshot jetzt mal angehängt als PDF ich hoffe er ist zu öffnen.
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    160,3 KB · Aufrufe: 307
PDF geht nicht. Nimm jpg.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 231
Damit andere das auch sehen können ohne rumzuklicken:

Bildschirmfoto 2018-04-03 um 11.46.02.png


Da fehlen die Buttons zum Hinzufügen und Entfernen von Input. Hier wie es sein sollte:

Bildschirmfoto 2018-04-03 um 11.48.57.png


da habe ich einfach mal so viele Stereo Inputs hinzugefügt wie es Eingänge am Interface gibt.

Und die fehlen auf deinem Screenshot. Warum entzieht sich vorerst meiner Kenntnis. Ich würde mal zuerst am X32 umstecken auf andere Eingänge und dann Eingang L+R in den Einstellungen da hin setzen und sehen, ob etwas kommt.

Ich persönlich habe das noch die gesehen dass die "hinzufügen" Buttons einfach nicht da waren.

Jemand anderes vielleicht?

Eventuell wäre das Thema besser aufgehoben bei Recording / S1. Da gibt es mehr S1 Kracks welche dieses Verhalten vielleicht kennen.

Was für eine Version verwendest Du denn?
 
Damit andere das auch sehen können ohne rumzuklicken:

Anhang anzeigen 620659

Da fehlen die Buttons zum Hinzufügen und Entfernen von Input. Hier wie es sein sollte:

Anhang anzeigen 620660

da habe ich einfach mal so viele Stereo Inputs hinzugefügt wie es Eingänge am Interface gibt.

Und die fehlen auf deinem Screenshot. Warum entzieht sich vorerst meiner Kenntnis. Ich würde mal zuerst am X32 umstecken auf andere Eingänge und dann Eingang L+R in den Einstellungen da hin setzen und sehen, ob etwas kommt.

Ich persönlich habe das noch die gesehen dass die "hinzufügen" Buttons einfach nicht da waren.

Jemand anderes vielleicht?

Eventuell wäre das Thema besser aufgehoben bei Recording / S1. Da gibt es mehr S1 Kracks welche dieses Verhalten vielleicht kennen.

Danke für deine Bemühungen ! Hat jemand anders eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Das Hauptaugenmerk der Antwort bitte auf Version legen. Studio One V3 heissen alle.

Laut Tabelle kennt zum Beispiel die Version Prime nur zwei physikalische Inputs und Outputs.

Hardware I/O Support 2/2
 
Das Hauptaugenmerk der Antwort bitte auf Version legen. Studio One V3 heissen alle.

Laut Tabelle kennt zum Beispiel die Version Prime nur zwei physikalische Inputs und Outputs.

Hardware I/O Support 2/2

Stimmt; da hast Du recht....

hier steht's:

https://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One/version-auswaehlen

Die Primeversion kann nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen... Du musst mindestens die "Artist"-Version verwenden.

Plan B:

Zum Aufzeichnen "Tracks Live" von Waves verwenden. Ist für umme und kann die 18 Spuren problemlos aufzeichnen

https://www.waves.com/mixers-racks/tracks-live#presenting-tracks-live

Danach die Spuren ins S1 importieren... Oder halt die 100,- Euro für die Artist-Version verwenden
 
Oder erst mal mit der Testversion ausprobieren. Oder eine andere DAW verwenden....... nur der Vollständigkeit halber....... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben