Studio One V4 - Probleme mit Behringer X Air XR 18

  • Ersteller Tendänz 7
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tendänz 7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
13.01.16
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe im Proberaum seit einigen Tagen (Problem 1) bzw Monaten (Problem 2) folgende Probleme:

1 - Studio One V4 erkennt mein Behringer X Air XR 18 nicht mehr als Audiointerface
Es ist mir absolut schleierhaft, warum mein Studio One das Behringer nicht mehr als Interface erkennt. Der Rechner erkennt das XAir, Studio One jedoch nicht mehr. Das Behringer verfügt über die aktuellste Software / Treiber Konzeption; die Kabelanbindungen wurden akribisch geprüft. Ich verstehe es wahrlich nicht!

2 - Studio One gibt den Ton nicht über das XR18 aus
Mein Rechner-Audio-Out ist über ein Klinke-Kabel an das XR18 angebunden - mir absolut schleierhaft, warum ich trotz allen Experimenten mit dem In-/Out-Routing in Studio One und XAir keine Tonausgabe über das Behringer-Interface in Studio One hinbekomme. Sobald ich das normale Windows Audio als Interface hinterlege, gibt die DAW den Ton über den Behringer aus... Ich verzweifle daran...

Habt ihr ggf den ein oder anderen Tip?

Würde mich sehr freuen.

LG
K
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem Problem mit den Asio Treibern. Probeweise mal Reaper installieren. Wird da das Behringer auch nicht erkannt, ist die These verifiziert und man weiß, in welcher Richtung zu suchen ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben