Studio One 5 Artist mit Behringer XAir 18 - Ein Trauerspiel

  • Ersteller Linkshänder
  • Erstellt am
L
Linkshänder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
09.01.20
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade etwas an einem Problem mein Behringer Xair 18 mit meinem Studio One 5 zu verknüpfen.
Ich hab folgenden Plan:

Ich möchte Drums über das Xair 18 aufnehmen. Ich hab die Treiber installiert, das Xair verbunden und in Studio One eingerichtet und es läuft auch soweit.
Sprich ich bekomme Ausschlag in der DAW und wenn ich was aufnehme wird mir das auch angezeigt.

Und nun das Problem an der Sache. Ich bekomme nichts auf die Ohren. Während der Aufnahme bzw das was ins Mischpult geht kann ich hören.

Aber wenn ich das aufgenommene abspielen will bleibt tote Hose. Ich höre nichts über das Xair 18. Weder über den Phones noch über den gerouteten Main Out auf 17/18

Bin grade etwas am verzweifeln.
Falls jemand irgendwelche Tipps hat, ich bin für alles Dankbar.
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn du das, was in der DAW bereits aufgenommen wurde, wieder hören willst, musst du irgendwie von der DAW etwas zurück zum XAir 18 senden, z.B die Master-Summe der DAW. Und die musst du dann am XAir wieder an einen Kanal des Mischpultes routen.
Im USB Returns routing gibts da einige Presets, die du verwenden kannst:
1632082507928.png


Off(Analog) ist wenn du die analogen Eingänge vom Pult auf Kanal 1-16 + Aux hören willst
mit "Chn 1-16" schaltest du die 16 Kanäle auf USB In um.
Und mit "USB1-2 to Aux" kannst du dir ein Stereo Signal vom Computer auf den Aux L/R Kanal legen. das würde ich nehmen, wenn du z.B die Master Summe der DAW hören willst, die du dann in der DAW auf Out 1-2 routen müsstest.

Und um ehrlich zu sein kann ich nicht erkenn was daran ein Trauerspiel sein soll. Es ist halt ein Mischpult,und nicht ein einfaches Audiointerface. Und damit beherrscht das X Air doch deutlich mehr als die üblichen verdächtigen Interfaces, wobei auch dort ein exaktes Routing notwendig ist, um etwas zu hören. ich hab vor kurzen doch einige Zeit mit einem RME UFX+ Madi (oder so ähnlich) rum gespielt. Da ist das X Air um einiges leichter durchschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, hat geklappt. Hatte was in den Routing Einstellungen übersehen^^
So ist das manchmal wenn man nurnoch mit einem Auge wach ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben