db technologies sigma 7.6 vs. JBL PRX

  • Ersteller skatprofi
  • Erstellt am
S
skatprofi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
12.07.10
Beiträge
10
Kekse
210
Hallo beisammen.

Ich will mir demnächst ein aktives System kaufen. Bei der letzten ProLight&Sound war ich sehr angetan von der db technologies sigma 7.6.
Also das Stack bestehend aus 4x S118 und 2x S115. Liest sich sehr kraftvoll zu einem guten Preis.
Vielleicht hat ja einer von euch auch die Line-Array vor dem MEGAFORCE Rundzelt gehört.
Meiner Meinung nach die beeindruckendste PA gleich neben der KV2 Audio. Aber zurück zum Titel-Thema!
Andererseits steht noch ein System von JBL in der engeren Auswahl. 4x PRX 618S XLF und 2x PRX 635.
Ein Freund von mir hat das passive JBL System MRX 500 mit den beiden CROWN Endstufen. Das hört sich schon sehr gut.
Ein klein wenig vermisst man vielleicht den "tiefen" Druck. Aber es ist ja auch keine 20kw PA.
Habt ihr schon Erfahrungen mit den Stacks? Die Passive kenn ich, um die geht es nicht. Es soll definitiv was aktives werden.
Bei der JBL ist die PRX mit einer Horngeladenen 6,5" Mitteltonsektion ausgestattet was denke ich für die Entfernung ein bisschen besser trägt.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Danke schon mal im voraus.
Bässte Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben