db technologies StagOpera 42.12

D
Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
20.05.04
Beiträge
127
Kekse
20
Ort
Alvaschein in der Schweiz
Hi
also von den Daten die ich gefunden habe würde diese Box mir sehr gefallen,
nur eine Angabe habe ich leider nirgends gesehen.
Nennschalldruck (1W/1m)
Kennt jemand diese Zahl von diesen Boxen?
Oder wenn jemand sonst noch was weiss ist auch ok
 
Eigenschaft
 
Hi,
Music Service schrieb:
Schalldruck: 127 dB max. SPL
Leider steht auch hier nicht dabei ob es sich bei der Angabe um den SPL bei der Peak- od. Programmleistung handelt !
Rechnet man diese Angabe zurück so kommt man auf ca. 96,7 b.z.w. auf 99,7 dB 1W/1m.
Bei dem besonders beworbenen 1" Druckkammertreiber von B&C handelt es sich meines Wissen nach um den B&C DE10 !
Einen weiteren Kommentar zu dieser Box möchte ich nicht abgeben, da ich sehr selten mit dieser Box zu tun hatte !
 
Ich hab die Box damals mal Probe gehört, da ich mich auch dafür interessiert hab - ist jetzt so ca. 3 Jahre her glaub ich. Wenn sie da mittlerweile nichts dran geändert haben, kann ich dir folgendes dazu sagen:
Mir hat das Teil nicht gefallen. Ich weiss nicht woran es lag oder liegt, aber was die Box da im HT-Bereich veranstaltete war einfach nur seltsam. Das waren keine klaren Höhen, das war einfach ein Gemulsche und Brei, trotz B&C HT. Eine Mackie SRM450 daneben war dagegen wie der Sonnenaufgang.

Hab mich mal mit jemanden aus der Entwicklungsabteilung von DB Tech unterhalten und der meinte, dass denen bis dato noch keine Beschwerden eingegangen sind. Er wollte dem Problem aber mal nachgehen. Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen. Ich weiss aber auch, dass ich mit meiner Meinung zum HT-Bereich der Box nicht alleine stehe.

Außerdem wollte ich noch loswerden, dass mir die Boxen einfach zu wenig Leistung haben. 110W pro 12" sind doch Kindergeburtstag, aber keine Beschallung wo man sonst Doppel12" Tops einsetzt. Pegelmäßig waren die Dinger selbst im Musikladen schon am Ende - finde das ein wenig armselig. Das Ding ist zwar einigermaßen günstig, aber ich würds nicht kaufen. Und vor allem (falls doch noch Interesse daran besteht) unbedingt mal vorher anhören und auch Vergleichshören! Mir hat jedenfalls damals weder die 42.12 noch der 18" Sub gefallen (Blub...Bruuuummmm).

Letztendlich starte ich dann auch mal wieder den Feldzug (ich sollte wohl ins PR-Geschäft einsteigen :D ) und verweise auf Audio Zenit. Preise und Daten beim netten Herrn der über mir gepostet hat (CD212 z.b.).

CU
Marcel
 
Vielen Dank für die Informationen, dann wird das nichts werden mit dieser Box weil 96,7 ist schon ein bisschen, zwar würden da die 99,.. fast schon genügen, aber da Marcel ja von der Lautstärke her nicht so begeistert war.
Wir würden sowieso relativ billig an eine Crown XLS 602 Endstufe rankommen, da könnten wir dann schon auch die passive Variante wählen.
Ich werde noch mit den anderen aus der Band schauen, aber wird sicher nichts schiefgehen. Und bei der Audio Zenit, ist es ja auch problemlos möglich noch weiter aufzustocken, falls Geld mal vorhanden ist, und das Ganze nötig ist.
Dann heissts wohl sparen in nächster Zeit.
Danke
Gruss Duck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben