dbx 1066 over-easy Schalter ersetzen

  • Ersteller Trommelmuckl
  • Erstellt am
Trommelmuckl
Trommelmuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
538
Kekse
2.029
Ort
Peine
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich einen Ersatz für den over-easy-Schalter eines dbx 1066 Kompressors herbekomme? Das Teil rastet nicht mehr ein, da ist etwas vom Kunststoff weggekrümelt.

Danke und Gruß,
der Trommelmuckl
 
Eigenschaft
 
Hallo Trommelmuckl,

ein Foto vom betroffenen Schalter wäre hilfreich, da nicht jeder der den Schalter kennen könnte, den dbx 1066 kennen wird ;)

LG :)
 
Moin,

ich versuch's mal:
IMG_7212_edit_sm.jpg

IMG_7217_sm.jpg

IMG_7223_sm.jpg

Wäre allerdings auch schon dankbar, wenn jemand eine Bezugsquelle nennen könnte, bei der ich einfach nachfragen und (als Privatkunde) so ein Einzelteil bestellen kann. Worauf ich keine Lust habe, ist sowas wie die hiesige Tontechnik-Apotheke, wo ich mal über 18 EUR für 2 Klinkebuchsen für ein altes Yahama-Pult bezahlen sollte, u.a. mit der Begründung, es wäre ja nicht nur Originalteile, sondern die hätten ja auch 2x Versandkosten verursacht :bad: Die Teile sind schließlich Pfennigartikel...

Vielleicht hab ich ja Glück, ansonsten muss ich das Teil zur Reparatur wegschicken.

Danke und Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hallo,

ich würde mal beim Verkäufer/Vetrieb/Hersteller, vllt am besten bei Letzterem, bzgl. Hersteller und Typenbezeichnung des Schalters anfragen. (Falls Du ein Servicemanual zum Gerät haben solltest, steht das auch häufig dort drin.)
Mit dieser Typenbezeichnung sollte es rel. einfach möglich sein, das Teil irgendwo zu bestellen.
Oder der Hersteller selbst kann Dir sogar ein Ersatzteil zusenden.


Ah, oder besser, ich sehe gerade dies:
http://www.dbxpro.com/parts_request.php

>> zuständig für Deutschland:
AUDIO PRO HEILBRONN ELEKTROAKUSTIK GMBH
PFAFFENSTRASSE 25
74078 HEILBRONN GERMANY
Tel. +49 7131 2636-400
Fax. + 49 7131 2636-430
E-mail: info@audio-pro.de
http://www.audiopro.de/live/kontakt_frame.php


Gruß
Ulrich
 
Hi,

danke, das war hilfreich. Habe soeben da angerufen, man kann dort direkt bestellen. Mal sehen, was das kostet und wie schnell das geht.

Danke und Gruß,
der Trommelmuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben