DBX 286S Settings

von LingoTwingo, 11.09.20.

  1. LingoTwingo

    LingoTwingo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.20
    Zuletzt hier:
    11.09.20
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.09.20   #1
    Hallo Zusammen,

    ich besitze ein Shure SM7B, Focusrite Scarlett 3rd Generation und dein DBX 286S.

    In folgendem Video sieht man mein Problem relativ gut:


    Hier schreit der YouTuber so rum wie er möchte und es hört sich immer noch gut an. Ich weiß, dass er auch ein DBX 286S hat aber ein anderen Mixer.

    Achtung laut




    Was mache ich falsch? Kompressor ist so eingestellt, dass es eine 3 - 6 Gain Reduction gibt.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.945
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    54.557
    Erstellt: 12.09.20   #2
    Hallo,

    was sagt denn die Clipping-Anzeige am dbx??? So, wie sich das anhört, müßte die auf "knallrot" stehen...
    Und: Weißt Du, was da _wirklich_ bei der Aufnahme benutzt worden ist? :D

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping