DBZ Guitars

  • Ersteller -rhysk-
  • Erstellt am
-rhysk-
-rhysk-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
963
Kekse
616
Greetings,

habe gerade "neue" Gitarren vom "DEAN Guitars" mastermind Dean B. Zelinsky gefunden.

Konnte dazu hier noch nichts finden...

DBZ Guitars

Frage mich, warum er seine nahezu bekannten Designs ein wenig abgeändert unter einem anderen Label vertreibt. Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Das Forum (für etwaige Informationen) auf der direkten Seite ist momentan nicht erreichbar.

€dit:
Es gibt doch einen THREAD zu.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
WOOOAAHH...die Barchetta Absinthe:great::eek::hail:
ein Traum von einer Gitarre!!!

aber dann mal btt :redface:
ich kann dir nichts sagen, warum jetzt die dean gitarren zusätzlich noch anders vertrieben werden, aber weißt du zufällig ob man die DBZs bei den Dean-Stützpunkthändlern bekommt?

Insgesamt find ich aber die Headstocks schöner als bei Dean, und alles wirkt irgendwie edler und nich mehr so ganz stark auf harte musik abgerichtet ;) is jetzt mein persönlicher eindruck^^

Gruß,
Chilly
 
Wow, die Imperial Serie ist ja der Hammer!
Auf den ersten Blick sehen die aus wie eine normale dicke / bauchige Double-Cut a la ES335 o.ä., aber die Teile sind ja flache Flundern wie die Ibanez Saber Serie!
Das war meine erste richtig gute E-Gitarre, und die Imperial finde ich gerade mal tierisch! :D

Sieht die nicht geil aus: http://www.dbzguitars.com/web/gallery/imperial-gal/images/imperial_flame_3_jpg.jpg
 
ich muss sagen, ich finde die allgemein schon alle seh, sehr geil!!!
preislich wirds vll noch interessant ;)
Gruß,
Chilly
 
Irgend wie war das glaube ich so das er bei Dean nicht mehr genug zu sagen hatte und einfach wieder seine eigenen Ideen die zwar auf den ersten BLick nichts neues zu bieten haben aber dennoch ein echte eigeninterpretaion sind von dem was wir schon seit Jahren kennen.
DBZ ist sein eigenes baby und ich denke diese Firma wird ein Hit!
 
vielleicht wurden ihm die ganze klassischen dean designs auch einfach zu retro :D find die designs nich schlecht, die modelle, die auf die härtere gangart ausgerichtet sind, sehen auch wenigstens wirklich hart aus und haben dann nicht überall abgerundete ecken und so seltsames zeug...
 
Die Kopfplatte ist ja noch hässlicher als die normale Dean

mfg
Moppo
 
gerade die Kopfplatte von der USA Serie ist doch der Hammer also da muß ich Dir schon wiedersprechen
 
Also,ich für meinen teil finde die Darkside series am geilsten...
Ich überlege mir bald eine Bird of Prey zuzulegen weil sie einfach hammergeil sein muss.
 
Edwards sind auch made in China, sagt auch keiner was.
 
Oder Indonesien aber doch nicht China, da weist du schon dass die Gitarren ein Dreck sind.
 
was soll denn an Indonesien besser sein als in China? IMO macht die Qualitätskontrolle den entscheidenden Faktor aus.. Blade Gitarren oder auch die neuen ltd der 400er und 350 serie sind aus CHina und das sind weiß gott keine schlechten Gitarren.. Im gegensatz zu manchen korean-schecters haushoch überlegen!
 
die michael kelly scheint aber echt mega viel zu bieten bei dem Preis(329!!) tonepros bridge, wie erwähnt das ebenholzgriffbrett, grover mechaniken.. echt nicht schlecht. Ist das irgendwie ne neue Firma? Scheinen ja auch noch andere Modell zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben