Dd-7

  • Ersteller Zerro01
  • Erstellt am
Zerro01
Zerro01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
12.04.09
Beiträge
161
Kekse
73
Ort
St. Gallen, Schweiz
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen^^

Folgendes:

Habe heute morgen das DD-7 mit der Post bekommen
(und das MXR GT-OD, total abgefreakter fetter Sound!^^)

Nun ist ja die Anleitung auf Englisch, und da ich zu weilen ein bisschen sprachprobleme habe, wollte ich mal fragen, ob einer/eine von euch weiss, was so die wichtigsten Einstellungen und Hintergründe (wiso/für was) sind, eigentlich eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Sachen.

Danke im Voraus. Be Blessed Zerro01
 
Eigenschaft
 
Mc Poncho
Mc Poncho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
Wie, Du kaufst Dir ein Delay, ohne dass Du weisst, was es überhaupt wirklich macht, und wie Du es einsetzen kannst?

Ich habe das DD7 zwar nicht, aber die meisten Delays haben die selben Parameter.
- Level: Ausgangspegel des Gerätes ("Lautstärke")
- Feedback: Wie oft wird das Echo wiederholt
- Delay-Time: Wieviel Zeit ist zwischen den Wiederholungen

Idealerweise wird ein Delay nicht zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet, sondern
in den Effektweg des Amps, sprich, zwischen Vor- und Endstufe, damit z.B. bei verzerrten Sounds
das Delay nicht mitverzerrt wird, sondern der verzerrte Sound mit Delay versehen wird.

Kreativ musst Du dann selber sein, um das Teil für Deine Musik optimal zu nutzen.
Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts, es ist alles erlaubt, was gefällt.
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Hallo,
Hier bekommst Du schon recht viele Infos zu dem DD7 (auf Deutsch) manual habe ich aktuell nur auf English finden können, aber wird es sicher auch im WWW auf Ger. geben.

Boss DD7 in dem Link gibt es Demo, Spezifikationen und den Sog. Quickstart (Schnelleinstieg) als PDF.

BossDD-7Big.jpg


von Links nach Rechts. E.Level steht für Effect level und bestimmt wie stark bzw. laut der Effekt ist. F.Back bedeutet Feedback und bestimmt die Anzahl der Wiederholngen. D.Time ist Delay Time und bestimmt die Abstände zwischen den Weiderholungen. Mode kann man verschiedene Zeiten bzw. auf Mod, Reverse usw. schalten -steht ja aber drauf.

Wie man das Gerät anschliesst bzw. Patcht um Stereo Delay o.Ä. zu bekommen müsste im Manual abgebildet sein. -auch wie man Tap mode kommt (denke mal längeres gedrückt halten des Pedals) und und und

Boss DD-7 Manual Engl. PDF

Gruß

EDIT:Mc Poncho hat das aber ales schon recht gut erklärt :)
 
Zerro01
Zerro01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
12.04.09
Beiträge
161
Kekse
73
Ort
St. Gallen, Schweiz
Wie, Du kaufst Dir ein Delay, ohne dass Du weisst, was es überhaupt wirklich macht, und wie Du es einsetzen kannst?

Hallo? Ich weiss sehr wohl was ein Delay macht, spiele nun auch schon seit Jahren. Und wo einsetzen weiss ich auch. Werde doch nicht einfach so Geld zum Fenster raus ;)

Was ich ledigklich wissen wollte war was in der Anleitung steht. Soll manchmal auch nützlich sein zu wissen was die von der Produktion sagen.

@ beide:
Danke füs Helfen :great:
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Hallo? Ich weiss sehr wohl was ein Delay macht, spiele nun auch schon seit Jahren. Und wo einsetzen weiss ich auch. Werde doch nicht einfach so Geld zum Fenster raus ;)

Was ich ledigklich wissen wollte war was in der Anleitung steht. Soll manchmal auch nützlich sein zu wissen was die von der Produktion sagen.

@ beide:
Danke füs Helfen :great:

also gerade bei Boss Pedalen soltlest Du Dir eine Anleitung zulegen. Bei dem DD-6 gibt es vieles was ohne anleitung nicht so ohne weiteres klar ist. z.B.: das man Doppelt so lange Delayzeiten oder Pan Delay nur haben kann wenn man es anders anschliesst usw...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben