ddrum acoustic pro trigger set mit XLR anschlüssen - wie funktioniert das?

N
Nico20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
17.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
hey zusammen ich habe folgende Frage:
Ich habe mir überlegt mein Schlagzeug neben den Mikrophonen noch mit einem Triggersystem
auszurüsten - ich habe mich jetzt mal für ddrum acoustic triggers entschieden
http://www.drum-tec.de/ddrum-acoustic-pro-trigger-set-311-p-188.html

Hier die Frage: es heisst, die Trigger hätten XLR buchsen, ich war aber bis jetzt der meinung, dass durch
das Triggern der Sound in MIDI umgewandelt wird und das ganze dann wie ein E-drum oder Midicontroller
funktionierrt, dem ich dann synthetische Sounds z.B. EZdrummer zuweissen kann - wie kann dieses Signal aber
durch ein XLR kabel kommen?

wfw Nico
 
Eigenschaft
 
nunja du brauchst ein trigger interface alesis trigger io oder das programm kt drum trigger.
die piezos nehmen die vibration des fells auf(werden glaube ich zusammen gedrückt) dieses signal wird einfach über das xlr kabel in das interface geleitet.das interface weist dem signal eine midinote zu und dieses signal(mit note) steuert dan halt (computer) deine drumsoftware an.
sozusagen wie ein lichtschalter an und aus(zb die zum klatschen), ich glaube das kann man gut zur veranschaulichung nehmen ;)
das coole ist mit dem alesis kannst du auch dynamisch spielen;)

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
 
Die Piezo Trigger sind letztendlich nix anderes als lausige Mikrofone, die möglichst direkt die Felle abnehmen. Ein Midi Signal wird erst durch ein Triggermodul draus.
Für Dein Vorhaben reichen also die Trigger alleine nicht aus, denn da kommen keine Midi Signale raus. Du wirst Dir noch ein Drummodul dazu kaufen müssen, das die Trigger Signale in Midi konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider net:D bei mir gabs auch latnez, ziemlich miese leider trotz guter pc hardware 8gbram 4x3.0ghz cpu und sone geschichten

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben