Qualitätsfrage

  • Ersteller aspirin009
  • Erstellt am
A
aspirin009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

ich habe schon seit geraumer zeit geplant, mein a-set in ein e-set umzubauen (zwecks leisem üben in meiner wohnung) und will dieses projekt jetzt endlich angehen.

da ich jedoch von e-drum hardware wenig ahnung hab stellt sich mir jetzt vor allem bei den meshheads und bei den triggern die frage nach dem richtigen fabrikat. bei den meshheads tendiere ich zu der drum tec pro serie, bei den triggern hab ich jedoch null ahnung. klar klingt roland erstmal am besten, aber taugen die ddrum oder die ddt trigger auch was? zumal die preislich sehr viel attraktiver sind als die teurere roland alternative.

danke schommal für alle tipps!
 
Eigenschaft
 
Naja, die DDrum sind halt gängiger, aber in der Preisklasse schenken sich die Trigger eigentlich nichts..
lg
 
Soweit ich weiß, sind auch ddt gängig, aber wie schon gesagt,bei den Triggern kannst du weder noch etwas falsch machen ;)
Die Felle, die du da hast, kenn ich leider nicht, nur musst du halt schauen, dass wenn sie einlagig sind, dass sie dann eventuell schneller reißen als die doppellagigen Felle. Nur so als Anmerkung noch. Wobei ich auch ein einlagiges zu Hause hab, das seit einem Jahr mehr oder weniger gut hält, allerdings ist es auch nicht in ständigem Spielgebrauch.
 
DDRUM sind gut! Hab ich selbst jahrelang gespielt (die "alten", großen; nicht die redshot oder wie die jetzt heißen). Robust, gut zu montieren und tadelloses Triggerverhalten. Die kniffligste Arbeit ist dann später sowieso eine gute Kombination aus Triggern, Moduleinstellung und persönlichem Spiel herzustellen, so dass das Ergebins hinterher passt.
Bei dem Fell würde ich wg ein-/zweilagig beim Händler nachfragen. Die Bezugsquelle an sich halte ich für sehr kompetent. Da wird Dir geholfen;).
 
ok dann werdens wohl die trigger von ddrum, bei den meshheads frag ich nochmal nach.
danke sehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben