DDrum AT - Sensitivity Regler lösen beim Drehen Sounds aus

  • Ersteller seppdeisenhofer
  • Erstellt am
S
seppdeisenhofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes DDrum AT Modul und folgende Frage dazu:
Ist es normal, dass, wenn man an den Sensitivity Reglern/Potis dreht, sporadisch Sounds ausgelöst werden (dabei leuchtet auch die grüne LED des zugehörigen Trigger-Buttons auf)?
Wenn nicht, was kann da faul sein?

Vielleicht kennt ja jemand dieses alte Teil noch?


danke und Grüße
Sepp
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes DDrum AT Modul und folgende Frage dazu:
Ist es normal, dass, wenn man an den Sensitivity Reglern/Potis dreht, sporadisch Sounds ausgelöst werden (dabei leuchtet auch die grüne LED des zugehörigen Trigger-Buttons auf)?
Wenn nicht, was kann da faul sein?

Vielleicht kennt ja jemand dieses alte Teil noch?


danke und Grüße
Sepp

Hi Sepp,

das klingt für mich nach Wackelkontakt am Piezo-Tonabnehmer. Ich weiß allerdings nicht, ob man da so leicht dran kommt, um es mit einem kleinen Löt-Stupser zu reparieren?
 
Hallo Martin,

meinst Du damit die Trigger? Die sind gar nicht angeschlossen. Ich habe lediglich das "Grundgerät" von einem Freund zur Reparatur erhalten. Zum Testen kann man die Sounds ja auch mit den runden Tastern unterhalb der Potis auslösen.
 
wie gesagt: suche mal nach einem Wackelkontakt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben