ddrum? Wert? Eure Meinungen?

  • Ersteller Bud Hill
  • Erstellt am
B
Bud Hill
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
07.12.16
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

das Set wird in der Nähe von Verwandten verkauft.

Ist alles dabei, was man so braucht und was ich auch irgendwie gesucht habe.

Leider finde ich im www keine Infos über dieses Set. Der Verkäufer muss auch erst einmal nachschauen, wie alt es ist. Der ist aber im Urlaub.

Kennt ihr dieses Set? Wie alt wird das sein? Preis ok oder doch noch zu teuer? Was würdet ihr den Verkäufer noch fragen wollen? Übertreibt der Verkäufer oder kommt das hin, was er so schreibt?

Danke.

Gruß

Bud

PS: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...emo-paiste-zubehoer-update-/943647602-74-4418
 
Eigenschaft
 
Viel zu teuer. Maximal mit allem 600€ würde ich dafür ausgeben. Es gibt aktuell bei thomann für 599€ ein Mapex armory. Es ist aktuell ausverkauft, aber es kommen wohl immer wieder ein paar rein. Schnell sein, letztes mal war es innerhalb von 3-4 Stunden wieder ausverkauft.
Es ist ein ddrum dominion duo fade. Kannst im Netz dazu recherchieren. Ich würde es nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ok.

Du würdest es nicht kaufen, weil es zu teuer und/oder zu schlecht ist?

Was ist mit den Becken?
 
Der Preis passt bei einem Sieben Jahre alten Schlagzeug dieser Klasse nicht. Ich sag dir auch, warum:

https://www.thomann.de/de/mapex_mars_studio_shell_set_rw.htm Mapex Mars 599 Euro. Ist Qualitativ deinem Set mindestens ebenbürtig.
https://www.thomann.de/de/pearl_decade_maple_studio_ltd._713.htm sehe ich gerade erst - Da ist Hardware dabei - die erst mal problemlos halten dürfte. 777 Euro.
https://www.thomann.de/de/millenium_pro_hw900_hardware_pack.htm 239 Euro Bühnentaugliches Hardwareset
https://www.thomann.de/de/zultan_rock_beat_profi_cymbalset.htm 369 EUro - Paiste Alphas sind nicht schlecht. Mehr aber auch nicht. Zultan Becken sind gehimtipps und den höheren Serien der großen Hersteller in nichts nachstehend.


Da komm ich auf entweder 1146 oder 1207 Euro. Neu. Mit Garantie.

Du musst bei Gebrauchtverkauf bedenken, dass der Markt A überflutet ist und B ein Preis von mehr als 60% Neupreis nicht mehr als angemessen anzusehen ist. Du hast ein DDrum. Die Marke ist jetzt nicht schlecht aber auch kein Premiumhersteller. Und vor allem nicht sehr bekannt. Die entsprechen in etwa dem Einheitsbrei der heute (Mit Hardware) Neu für unter 1000 Euro erhältlich ist.

Die Paiste Alphas waren so ziemlich das minimum, wenn man ordentliche Becken haben wollte.

Dazu kommt, dass mich - als (nach meiner Ansicht) erfahrener Schlagzeuger, der (nach eigener Ansicht) Erfahrung mit der Materie hat - diese Anzeige mehr abschreckt als alles andere. Der Verkäufer sugeriert nämlich genau das Gegenteil. Darüber steht Tiefstpreis und dann erst mal Fixpreis. Dazu kommt, dass da mit Größen geworben wird, die ich mir nicht vorstellen kann. Von den (nicht gar all zu guten) Bildern her sehe ich eigentlich mehr ein Set mit 10,12,14,16"Toms. Es wird mit mit "erst 2 Jahre alten" Fellen geworben. Unbespielt oder nicht - die Dinger sind seit 2 Jahren auf Spannung aufgezogen. Die wären das erste, was ich austauschen würde. Coated Emperors sind ok und ein Powerstroke 3 auf der Bassdrum absoluter Standard. Mehr aber nicht.

Als Set würde ich tatsächlich nicht mehr als 600 bis 700 Euro auf den Tisch legen. Die Paiste PST8 dürften in Etwa die Nachfolge der Alphas sein. Die Kosten als Set 430 Euro (Nur 1 Crash) neu. Zultan ist da dann doch ggf. die bessere Wahl.

Von daher - das Set ist weder ein Schnäppchen, noch ein echtes Wahnsinnsprodukt. Deine Anzeige ist 0 8 / 15 Ebay Klickbait Einheitsquatsch und suggeriert Ahnungslosigkeit. Der Schnickschnack, der dazu verkauft wird, den betrachte ich allenfalls als Dreingabe.

Was den Hocker angeht... der wird Müll sein. Ein guter(!) Hocker ist das A- und O und bei den Empfehlungen zum Neukauf wird hier insbesondere darauf hingewiesen, dass gute Sitzmöbel für den Rücken unabdinglich sind. Da sollte auf jeden Fall hinein investiert werden.

Das, was ich lobend anmerken muss ist, dass das Set (nach den schlechten Bildern zu beurteilen) aussieht, als wäre es in einem recht guten Zustand. Aber der rechtfertigt den preis nicht


PS ich hoffe der Gehörschutz ist unbenutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ThaInsane88

Soweit ich das verstehe, will er das Set kaufen.



Also ich wäre bei dem Satz "Festpreis, nicht verhandelbar" raus.

Ok, wenn es DAS Ludwig Black Oyster Set von Ringo wäre, könnte ich diesen Satz nachvollziehen, so nicht.

Mag ja sein, dass das Herzblut des ddrum-Besitzers mit drinhängt, allerdings bezahlt ihm das niemand. ;)

Wie schon gesagt wurde, ist das Set in etwa auf Mapex Armory Niveau. Das ist allerdings noch bekannter. Unbekannte(re) Marken bringen auf dem Gebrauchtmarkt kaum 50% vom Neupreis.


Wenn du um die 1000 € ausgeben willst, solltest du dir mal das Yamaha Stage Custom oder das Tama Superstar Classic ansehen.



Mit Hardware und Becken liegst du dann bei ca. 1200 - 1300 €. Da hast du aber ein Set, dass du Jahre, wenn nicht Jahrzehnte spielen und selbst als Profi damit glücklich werden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Haensi Yo gemerkt :D hatte es schon editiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich eh erledigt. Set ist wohl verkauft!? Zumindest ist die Anzeige weg. Hätte halt gepasst, da es in der Nähe von Verwandten war und ich sonst nichts Gebrauchtes in der Nähe gefunden habe. An dem Preis hätte ich schon was gemacht! ;-)

Ich gucke mir mal eure Vorschläge in Ruhe an. Danke.
 
Gebrauchtkauf ist in der Regel auch nicht verkehrt.

Solltest du ein interessantes Angebot finden, kannst du dich immer vertrauensvoll an dieses Forum wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben