DDX3216 - Busse auf Main routen?

• Ersteller DonKing
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DonKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Kekse
0
Hallo zusammen, besteht irgendwie die Möglichkeit das ich die Busse beim DDX3216 auf den Main-Mix routen kann?

Eigenschaft

sorry dass ich gerade sone blöde antwort geben muss aber ich musste gerade so lachen...

ich stelle mir gerade ein pult vor auf dem man busse nicht auf den main out routen kann :D

(tut mir leid)

aber ich kann dir eins versprechen:
"ja geht"!!!
notfalls manual, ich kann dir im grunde nicht helfen aber die frage war zum schießen ^^ sorry

Interessant, genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt... Das Manual gab leider keine Informationen preis...

Ich beziehe mich mal darauf: http://www.behringerdownload.de/DDX3216/DDX3216_GER_Rev_B.pdf
Wenn Du mit Busse die 16 Multitrack Busse meinst, die kann man anscheinend nicht auf die Summe routen sondern nur auf die 4 Multiouts oder auf zusätzliche Output Karten. Das Pult hat anscheinend keine echte Subgruppen.

Ok, soweit war ich auch^^
Die einzige theoretische Möglichkeit wäre ja dann von dem Multioutput, oder ADA8000 mit nem Kabel wieder zurück in einen Kanal rein. Total Idiotisch, aber egal.
Dann hat sich meine Frage hiermit erledigt.

@EDE-Wolf: Danke^^

Hast Du Dir schon mal das Kanal-Routing angesehen? Dort steuerst Du doch normalerweise, welcher Analog-Kanal (1-16) auf welchen Bus geht aber dort regelst Du doch auch, ob der Analog-Kanal auch gleichzeitig auf den Main-Bus geht?
Also - warum gehst Du also von Analog-Kanal auf den Bus, um dann den Bus auf den Main zu routen. Was möchtest Du separat über den Bus steuern, was Du nicht via dem Analog-Kanal sowieso kannst?

Hast Du Dir schon mal das Kanal-Routing angesehen? Dort steuerst Du doch normalerweise, welcher Analog-Kanal (1-16) auf welchen Bus geht aber dort regelst Du doch auch, ob der Analog-Kanal auch gleichzeitig auf den Main-Bus geht?
Also - warum gehst Du also von Analog-Kanal auf den Bus, um dann den Bus auf den Main zu routen. Was möchtest Du separat über den Bus steuern, was Du nicht via dem Analog-Kanal sowieso kannst?
Ich möchte z.B. auf den Bussen Gesang und Effektreturns nebeneinander haben.

Wenn ich aber z.B. einen Kanal auf nen Bus route und auf den Main, kann ich ihn dann immernoch über den Bus aussteuern? Mir war so als ginge das nicht...

Wenn Du von "aussteuern" sprichst, meinst Du z.B. die Lautstärke der Gesangkanäle? Also so eine Art von Gruppenbildung. Das könntest Du ganz einfach über Fadergruppen machen (also alle Gesangskanäle in eine Gruppe -> dann kannst Du einen Fader bewegen und alle Kanäle in der Gruppe gehen im Gleichschritt marsch-marsch). Die jeweiligen Kanäle stellst du ja mit Sicherheit individuell ein (Effekt, Compressor oder ähnliches). Den Bus brauchst Du da aus meiner Sicht nicht, es sei denn, Du willst über die Busse gezielt nach aussen gehen (Routing via Multi 1-4).

Hm, also ich hab mal geguckt es ist möglich die Busse über das I/O System auf die Kanäle von 17-32 zu Routen,
welche dann die Eigenschaften der Busse bekommen . D:H:
deiner Chanel wird auf eine Bussgruppe geroutet
die Bussgruppen sind über I/O in der Inputs auf 17/24 und 25/32 intern gesetzt
dann hast du eine Subgruppe -- JAU
und unter dem Kanal ab 17-32 sind die Ausgänge der Subgruppe

klingt komisch ist aber so XD

Hallo Nordlys,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bitte achte beim Beantworten von Beiträgen auf das Datum der letzen Aktivität - das Thema dürfte nach über anderthalb Jahren längst "durch" sein, zumal der Threadersteller seit fast einem Jahr nicht mehr online war.

Deshalb: Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.