X18 Routing

  • Ersteller Javoproductions
  • Erstellt am
Javoproductions
Javoproductions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
09.01.16
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo, ich habe den X18 und ohne Bedienanleitung kommt man doch nicht so schnell voran, beim X32 habe ich die DVD genutzt, die mir weitergeholfen hat.
Ich möchte gerne auf die Microsoft in 1 und 2 einen Hall und ein Delay zumischen. Bis jetzt habe ich aber noch nicht gefunden, wie ich das Routen muss. Als Insert in 1 oder 2 bringt ja nicht, dann ist es dauerhaft vorhanden, und es soll sich zumischen lassen, hätte ich bei analog über 2 Auswege gemacht und 2 Eingänge.nur finde ich im Routing irgendwie nicht die Einstellung, wie ich die Microsoft außer auf Main, noch auf 2 weitere wege, z.b. Busse Route, um dann dort die Inserats zu nutzen. Zum stehen ist das iPad dran und zusätzlich ein Laptop mit der edit software. Da ist mit dem x32 angefangen habe, suche ich wahrscheinlich jetzt an den falschen Stellen.
 
Eigenschaft
 
Ich möchte gerne auf die Microsoft
Was hat Microsoft mit dem Mixer zu tun?
einen Hall und ein Delay zumischen
Das Schlüsselwort ist 'zumischen'. Hall und delay wird über einen der FX-Wege angesteuert. Die funktioneren genau so wie die Aux-Wege/FX-Wege eines analogen Pults. Du hast im Kanal die Sendsregler, einen FX-Send-Master und je FX einen FX Return.
die FX Wege sind, wie meist auch beim Analogen Mixer, grundsätzlich Post-Fader.
Die Konzepte sind komplett gleich.
 
Ich habe mal weitertreibet und es jetzt Geschäft, mit dem zumischen, es klappt. Man muss irgendwie am besten einen Laptop anschließen und über die editsoftware, das einstellen, es geht wesentlich einfacher.

Noch eins, wo finde ich die Mutegruppenschalter auf der IPad App, programmiert sind die Mutegruppenschalter, auf der Softwarekonzern pc klappt es, nur auf IPad sind die Schalter nicht sichtbar.
 
Noch eins, wo finde ich die Mutegruppenschalter auf der IPad App, programmiert sind die Mutegruppenschalter, auf der Softwarekonzern pc klappt es, nur auf IPad sind die Schalter nicht sichtbar.

Das liegt daran, dass die Softwares für PC und iPad einen unterschiedlichen Funktionsumfang haben.
So hat die PC-Software hier den umfangreichsten mit DCA- und Mute-Gruppen, Zugriff auf die (Gerät-internen) Snapshots...
Das sind so die "großen" Punkte, die mir auf Anhieb einfallen, die in der iPad-Software fehlen.
Der Zugriff auf die Snapshots wurde schon angekündigt, dass der mit der nächsten iPad-Version dazu kommen soll, bei den DCA- und Mute-Gruppen weiß ich es gerade nicht.

Habe auch seit ein paar Tagen ein XR-18 und bin auch noch in der Einarbeitung.
Habe jetzt eine Bandprobe mit iPad und eine mit Laptop gemischt, Laptop finde ich wesentlich übersichtlicher (immer alle Kanäle im Blick ohne Scrollen) und performanter.
 
Man kann super den X18 mit dem Lappi vorprogrammieren und dann uebertragen.
wenn ich dann das X32 benoetige, dann kommt extra Freude auf, damit kann man wunderbar arbeiten, aber der X18 fuer kleine Sachen schoen ausreichend
 
Das hat der TE garantiert mit einem Blödphone verfasst so wie die deutsche Sprache hier verwurstet wird...

Aber egal ist ja eher OT.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben